Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raspberry Pi 4 - Buster - LibreOffice 6.x - Impress bleibt irgendwann stehen

Mitglied: Atompiltz

Atompiltz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2020 um 14:58 Uhr, 274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze einen Raspi 4, um eine PowerPoint/Impress (derzeit 6.1.5.2) Präsentation in Dauerschleife (Loop) laufen zu lassen. Grundsätzlich klappt das wunderbar, allerdings bleibt die Präsentation irgendwann stehen und lässt sich erst durch einen Mausklick wieder in Gang bringen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Auf einem Raspi 3 auf Jessie Basis ist das Problem nicht vorhanden. Hat jemand einen Tipp?

Danke.
Mitglied: Bitboy
21.01.2020 um 15:05 Uhr
Hi,

bleibt die Präsentation an einer zufälligen Stelle hängen oder immer an der gleichen?

Als Notfallworkaround könnte ich mir ein Script vorstellen, dass die Präsi genau einmal laufen lässt, Impress bendet und anschließend wieder startet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
21.01.2020 um 15:28 Uhr
Leider ist das willkürlich - ich kann kein System erkennen. Zu dem Thema habe ich auch schon Leidensgenossen in anderen Foren gesehen, aber keine Hilfe finden können.

(Mein Workaround war bisher, die Präsentation als FullHD Video zu exportieren und das dann über den omxplayer abspielen zu lassen. Das Display hat nun aber 4k und kann das Video nicht ruckelfrei wiedergeben (h264 Codec).)

Danke, dein Vorschlag ist natürlich denkbar, wirkt aber auch nicht unbedingt professionell, wenn alle paar Minuten Impress neu startet.

Kurios, das so eine Standardfunktion Sorgen bereitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
21.01.2020 um 15:53 Uhr
Schön ist ein ständiger neustart natürlich nicht.

Sofern die Präsi nicht oft geändert wird geht vllt eine Screensaver Slideshow
https://www.instructables.com/id/Easy-Raspberry-Pi-Based-ScreensaverSlid ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Raspberry-Pi-4 vorgestellt
Information von sabinesHardware

Ziemlich leise wurde der neue Raspberry-Pi-4 vorgestellt, neben vielen "kleinen" Verbesserung, gibt es ihn jetzt mit 1,2 oder 4 ...

CPU, RAM, Mainboards
Raspberry Pi Netzwerk
Frage von noahharCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Raspberry Pi kann sich seit heute nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Die LED an der ...

Voice over IP
Raspberry PI - VOIP - Rufumleitung
Frage von 135281Voice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Da die FritzBox eine Rufnummer auf 0900 blockiert wollte ich mit den vorhandenen ...

Python

Raspberry Pi: Grove Komponenten an Raspberry Pi anschließen und auslesen

Frage von tzabbiPython3 Kommentare

Moin Leute, ich möchte an meinen Raspberry Pi 3 B+ einen MQ2-Gassensor von Grove anschließen und auslesen. Da der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...