Robocopy - Bestimmte Dateien mit bestimmten Namen älter als 1 Tag kopieren
Wie oben erwähnt möchte ich bestimmte Dateien kopieren.
Beispiel:
Aus einem Verzeichnis sollen alle Dateien, die z.B. das Wort "test" enthalten und älter als ein Tag sind in ein anderes Verzeichnis verschoben werden.
Mein Test sah bisher so aus und klappt leider nicht...:
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle\*test*" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA
Das *test* mag er nicht - kann nur nach Dateiendungen gefiltert werden?
Vielen Dank schon jetzt
Beispiel:
Aus einem Verzeichnis sollen alle Dateien, die z.B. das Wort "test" enthalten und älter als ein Tag sind in ein anderes Verzeichnis verschoben werden.
Mein Test sah bisher so aus und klappt leider nicht...:
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle\*test*" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA
Das *test* mag er nicht - kann nur nach Dateiendungen gefiltert werden?
Vielen Dank schon jetzt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204028
Url: https://administrator.de/contentid/204028
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Atompiltz!
Hast du schon
versucht?
Grüße
bastla
P.S.: "Code"-Formatierung lässt sich auch nachträglich noch einfügen ...
alle Dateien, die z.B. das Wort "test" enthalten
sind vermutlich solche, bei denen "test" im Namen, nicht im Inhalt vorkommt?Hast du schon
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" *test*.* /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA
Grüße
bastla
P.S.: "Code"-Formatierung lässt sich auch nachträglich noch einfügen ...
Zitat von @bastla:
versucht?
Grüße
bastla
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle"
> "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" *test*.* /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0
> /ETA
>
Grüße
bastla
Und ich würde stattdessen
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" *test*.* /MINAGE:1 /E /ZB /COPYALL /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA
nutzen.
Gruss Penny.
P.S. Und evtl. folgendes GUI, auch wenn es nicht so stylish aussieht Robocopy GUI