Android 4 NCP Client - Surfen über VPN Tunnel bzw. kein Datentransfer nach außen
Hallo!
Ich teste derzeit mit einem Android 4 Telefon den neuen NCP Client.
Über einen PC habe ich mir eine Konfigurations-Datei erstellt, mit der ich über den Laptop auch korrekt arbeiten kann (z.B. Citrix-Server ist erreichbar, etc.).
Diese Konfig lade ich nun auf das Handy und lese Sie entsprechend ein. Der Verbindungsaufbau klappt problemlos, nur leider werden keine Daten nach außen übertragen. Demnach kann ich auch nicht den Citrix Server oder sonstige Sachen im VPN Netz erreichen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich teste derzeit mit einem Android 4 Telefon den neuen NCP Client.
Über einen PC habe ich mir eine Konfigurations-Datei erstellt, mit der ich über den Laptop auch korrekt arbeiten kann (z.B. Citrix-Server ist erreichbar, etc.).
Diese Konfig lade ich nun auf das Handy und lese Sie entsprechend ein. Der Verbindungsaufbau klappt problemlos, nur leider werden keine Daten nach außen übertragen. Demnach kann ich auch nicht den Citrix Server oder sonstige Sachen im VPN Netz erreichen.
Hat jemand einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186253
Url: https://administrator.de/contentid/186253
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne einen Log Auszug vom VPN Server bei der Client Einwahl ist einen zielführende Hilfe nicht möglich, da man sonst nur im freien Fall raten kann. Deine o.a. Informationen zu deinem VPN Szenario sind dazu viel zu oberflächlich und rudimentär !
Sinnvoll wäre es also einmal den Logauszug im VPN Server bei Einwahl des Android VPN Clients hier zu posten damit man sehen kann WO es bei der IPsec Verbindung kneift ?!
Idealerweise auch das Log vom Client, sofern der ein Logging aktivieren kann !?
Wichtig auch die Frage welche IP du im Mobilfunk Netz bekommen hast sofern du die Verbindung über GSM/UMTS aufbaust.
Billige Surf Accounts bekommen hier vom provider nur RFC 1918 IP Adressen (Private IPs)
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Mit diesen ist es unmöglich das zentralisierte NAT des Mobilfunk Providers zu überwinden wenn man nicht das feature NAT-Traversal im IPsec aktiviert hat !
VPN über webn walk Stick IV nicht mehr möglich
Auch dazu von dir keinerlei Aussage
Sinnvoll wäre es also einmal den Logauszug im VPN Server bei Einwahl des Android VPN Clients hier zu posten damit man sehen kann WO es bei der IPsec Verbindung kneift ?!
Idealerweise auch das Log vom Client, sofern der ein Logging aktivieren kann !?
Wichtig auch die Frage welche IP du im Mobilfunk Netz bekommen hast sofern du die Verbindung über GSM/UMTS aufbaust.
Billige Surf Accounts bekommen hier vom provider nur RFC 1918 IP Adressen (Private IPs)
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Mit diesen ist es unmöglich das zentralisierte NAT des Mobilfunk Providers zu überwinden wenn man nicht das feature NAT-Traversal im IPsec aktiviert hat !
VPN über webn walk Stick IV nicht mehr möglich
Auch dazu von dir keinerlei Aussage