Mitglied: Axelll
Axelll
Ich freue mich auf euer Feedback

Netgear VPN-Client bekommt DNS-Server erst bei erneuter Einwahlgelöst

Erstellt am 18.12.2014

Hallo Goscho, damit ist mir leider nicht geholfen. Axel ...

3

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 15.10.2014

So, wir haben jetzt Ergebnisse. Es ist definitv so, dass die Telekom für unsere Ausfälle verantwortlich ist. Wir sind jetzt am klären ob wir ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 06.10.2014

Danke für die Erklärung. Davon habe ich keine Ahnung. Axel ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 06.10.2014

Hallo zusammen, jetzt komme ich endlich dazu Euch die neueste Entwicklung zu präsentieren. Nach langem Hin und Her mit den Teleokomtechnikern haben Sie, versuchsweise, ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 19.09.2014

Hallo, also, wir haben neue Erkenntnisse. Scheinbar sind die Verbindungsabbrüche ein Problem der Telekom. Darauf sind die gestern gekommen :-). Da die DSL Synchronisation ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 05.09.2014

Ich bin nächste Woche nicht da. Melde mich also nicht mit Fortschritten oder so. Nur zur Info. :-) ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 04.09.2014

Sorry, würde gern mehr berichten. Am Freitag kommt ein Techniker von der Telekom. Von Netgear habe ich noch nichts gehört. ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 03.09.2014

Was mir gerade aufgefallen ist. Habt Ihr bei der Konfiguration der WAN-Schnittstellen eigentlich MAC-Adressen vergeben? ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 03.09.2014

Wir haben 2 feste IP's bei der Telekom. Die reichen uns. Bei Kabel Deutschland haben wir es noch nicht probiert. Natürlich bleibe ich hartnäckig ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 02.09.2014

Bin jetzt am Telefon-Supportlevel vorbei im nächsten Level. Mal schauen was raus kommt. Modemdefekt kann ich ausschliessen. Habe sie unabhängig getestet, funktionieren ohne Probleme ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 02.09.2014

Habe gestern noch einmal mit dem Netgear Support gesprochen. Laut ihm stimmen alle Einstellungen. Habe mit ihm zusammen WAN1 auch über PPoE der SRX5308 ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 01.09.2014

Eine Zwangsunterbrechung ist eine Möglichkeit. Es kommen später nochmal UNterbrecheungen für 10 min. Wir haben auf beiden Leitungen feste öffentliche IP's. ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 01.09.2014

WIe gesagt, wir nutzen D-Link DSL321b, einmal im Brigde und einmal im PPoE-Modus. IPv6 ist bei uns auch noch keinThema. Wir haben ebenfalls die ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 01.09.2014

Hallo Dobby, habe am Wochenende versucht, die SRX5308 zu verstehen. Ist mir leider nicht gelungen. :-(. Folgendes getestet : WAN1 - Einwahl durch die ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 27.08.2014

Hallo Dobby, war die letzten Tage leider ausser Haus. Komme jetzt am Wochenende dazu etwas zu machen. Melde mich dann am Montag. Aber danke ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 22.08.2014

WAN 1 macht der SRX5308 die Einwahl, per Hand eingerichtet, Username. Passwort etc. Mit Redundanz meinte ich die VPN. Sollte WAN 1 von aussen ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 22.08.2014

Es sind wirklich Modems, DSL-321B. Bei den Kabel Deutschland Anschlüssen sind es die Kabelmodems von Kabel Deutschland. Aber da funktioniert ja alles. Es ist ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 22.08.2014

Hallo Aqui, es sind 2 physich getrennte Telekom-Anschlüsse. 2 Modems (DSL-321B) WAN 1 macht der Router die Einwahl. WAN 2 das Modem (PPoE). Grund: ...

34

Kommentare

Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstellegelöst

Erstellt am 22.08.2014

Zitat von : Hallo, > Wir haben 4 verschiedene Internetleitungen: Schau mal bitte als erstes nach ob die SRX5308 die letzte aktuelle Firmware (Version ...

34

Kommentare

Windows Updates mit Windows Embedded Standard 8

Erstellt am 24.07.2014

Hallo Leute, hat denn keiner eine Idee? Axel ...

1

Kommentar

Windows Server 2008 R2 und Samba 3.5.6

Erstellt am 24.06.2013

Hallo, hat denn niemand eine Idee? Grüße Axel ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 R2 und Samba 3.5.6

Erstellt am 19.06.2013

Hallo Christian, sorry das ich mich erst jetzt melde. War 2 Tage nicht in der Firma. Welche Datei meinst Du. Kerberos oder Samba. Grüße ...

3

Kommentare

Server Manager 2008 R2

Erstellt am 15.11.2012

Hallo, hat denn niemand eine Idee? VG Axel ...

2

Kommentare

Server 2008 R2 und Samba

Erstellt am 15.11.2012

Hi, also, es existieren 2 DC's. Server 2008 R2 und Server 2003. Nach dem Neustart des Server 2008 R2, (Updates oder so) kann der ...

5

Kommentare

Server 2008 R2 und Samba

Erstellt am 14.11.2012

Hi, Starten des Samba-Dienstes reicht leider nicht. Der Linux-Rechner hat eine feste IP. VG Axel ...

5

Kommentare

Server Manager 2008 R2

Erstellt am 14.11.2012

Noch einen Zusatz: Das System Update Readiness Tool bringt bei mir nichts. Habe es installiert und es bleibt tagelang bei "Suche auf dem Computer ...

2

Kommentare

Fehler oder es läuft kein Microsoft DNS Server

Erstellt am 20.09.2012

Hat denn keiner eine Idee? Axel ...

3

Kommentare

Fehler oder es läuft kein Microsoft DNS Server

Erstellt am 20.09.2012

Hi, keiner der Beiden war offline und Datum und Zeit stimmen auch überein. Hatten keine Probleme. Jeden Morgen frage ich, per Batch, den Replikationsstatus ...

3

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 27.07.2012

Sorry, natürlich als lokaler Benutzer mit dmselben Usernamen und Passwort. ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 27.07.2012

Hallo Goscho, Dein Tip war Gold wert. Im Tresor waren, warum auch immer, völlig falsche Anmeldeeinstellungen hinterlegt. Die habe ich auf die Richtigen geändert. ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 27.07.2012

So jetzt komme ich endlich dazu Euch zu antworten. Erstmal danke für die Tipps. DerWoWusste Firmeware ist die aktuelle drauf. Goscho 1. Antwort Anmeldung ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 26.07.2012

Das Problem ist nicht das NAS. Von anderen PC's kann ich mich anmelden, an der Freigabe mit Benutzername und Passwort der Domäne. Nur von ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 26.07.2012

Hat denn keiner eine Idee? Axel ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 26.07.2012

Zitat von : - Tja, das genau ist der Grund warum ich Windows soooooo liebe. Man soll ja höfflich bleiben! Öffne die "Lokale Sicherheitsrichtlinie". ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 25.07.2012

Zitat von : - Moin, so `ne NAS hat ja idR. ne Log-datei, was sagt diese denn aus? Ist eine Linkstation von Buffalo, finde ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 25.07.2012

Achso, über das Webinterface des NAS kann ich mich einloggen, mit meinem Benutzernamen. Dort bin ich in der Gruppe der Administratoren vom NAS. Axel ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 25.07.2012

Zitat von : - Vielleicht hat der Rechner beim Einbinden in die Domäne ein Problem gehabt. Ist das Computerkonto korrekt? Ggf. mal rausnehmen, Konto ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 25.07.2012

Ich habe keinen neuen Benutzernamen. Beide sind in der Domäne. Axel ...

28

Kommentare

Kein Zugriff auf Windows Freigabegelöst

Erstellt am 25.07.2012

Sorry. Wir haben eine Domäne. Ich kann auf alle anderen Freigabe, sei es auf einem anderen Computer oder auf den Domänencontroller zu greifen. Nur ...

28

Kommentare

Server 2003 ubernimmt keine GPOgelöst

Erstellt am 10.01.2012

Hallo zusammen, das mit gpresult hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Danke dafür. Hatte unsere DC's manuell, über gpedit zugewiesen und nicht mehr ...

5

Kommentare
12 >