axelll
Goto Top

Server Manager 2008 R2

Hallo zusammen

Seit irgend einem Update funktioniert der Server Manager nicht mehr richtig.
Bei Rollen und Features kommt "Die Daten werden gesammelt", sonst passiert nichts weiter.
Die anderen Sachen wie Diagnose u.s.w. funktionieren.
Wenn ich den Manager schließe, kommt nach ein paar Sekunden eine Meldung von der MMC "Auf Fertigstellen der Snap-Ins wird gewartet".
Kann ich dann mit dem Button "Abbrechen" beenden. Wenn ich nicht abbreche steht die Meldung übermorgen auch noch da.
In der Ereignisanzeige System kommen folgende Fehlermeldungen:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Spooler erreicht.


Die Snap-Ins selbst können es nicht sein, da ich alle Rollen u.s.w. über die nomale MMC hinzu fügen kann und sie auch funktionieren.

Die Suche im Internet hat nicht weiter geholfen, da dort der Server Manager eine Fehlermeldung bringt.
Bei mir passiert das nicht.

Kennt jemand das Verhalten?

Dankle für Eure Hilfe

Axel

Content-Key: 194234

Url: https://administrator.de/contentid/194234

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Axelll
Axelll Nov 14, 2012 at 11:37:20 (UTC)
Goto Top
Noch einen Zusatz:
Das System Update Readiness Tool bringt bei mir nichts. Habe es installiert und es bleibt tagelang bei "Suche auf dem Computer nach Updates ..." hängen.
Member: Axelll
Axelll Nov 15, 2012 at 08:31:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat denn niemand eine Idee?

VG
Axel