Fehler oder es läuft kein Microsoft DNS Server

Mitglied: Axelll

Axelll (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 09:21 Uhr, 9029 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Leute

Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.
Bekomme seit einigen Tagen die obige Warnung, wenn ich DCDIAG /TEST:DNS ausführe.
Der Basic Test wird nicht bestanden


PS C:\Users> dcdiag /test:dns

Verzeichnisserverdiagnose

Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = "Server 2008 R2"
        • Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
        Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.

        Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt.

        Server wird getestet: "Server 2008 R2"
        Starting test: Connectivity
        ......................... "Server 2008 R2" hat den Test Connectivity bestanden.

        Primärtests werden ausgeführt.

        Server wird getestet: "Server 2008 R2"

        Starting test: DNS

        DNS-Tests werden ordnungsgemäß ausgeführt. Warten Sie einige Minuten...
        ......................... "Server 2008 R2" hat den Test DNS nicht bestanden.

        Partitionstests werden ausgeführt auf: ForestDnsZones

        Partitionstests werden ausgeführt auf: DomainDnsZones

        Partitionstests werden ausgeführt auf: Schema

        Partitionstests werden ausgeführt auf: Configuration

        Partitionstests werden ausgeführt auf: "Domäne

        Unternehmenstests werden ausgeführt auf: "Domäne"
        Starting test: DNS
        Testergebnisse für Domänencontroller:

        Domänencontroller: "Server 2008 R2"
        Domäne: "Domäne"


        TEST: Basic (Basc)
        Warning: no DNS RPC connectivity (error or non Microsoft DNS server is running)

        "Server 2008 R2" PASS WARN n/a n/a n/a n/a n/a
        ......................... "Domäne" hat den Test DNS bestanden.


        Die Replikation funktioniert zwischen unseren beiden DC's, Server 2008 R2 und Server 2003 SP2, bis auf folgende Fehler.

        DsReplicaGetInfo() ist fehlgeschlagen mit Status 8453 (0x2105):
        Der Replikationszugriff wurde verweigert.
        DsReplicaGetInfo() ist fehlgeschlagen mit Status 8453 (0x2105):
        Der Replikationszugriff wurde verweigert.

        Überprüft mit repadmin /showrepl.

        Mit Nslookup wird unserer zweiter DNS Server angezeigt


        In der DNS-Ereignisanzeige sind keine Fehler drin.
        Habe schon in der Knowledgebase gesucht, habe aber nichts gefunden.


        Hat jemand von Euch einen Ansatz?

        Axel
Mitglied: catachan
20.09.2012 um 09:36 Uhr
Hi

waren einer der DCs längere Zeit offline ? Stimmen Datum und Uhrzeit ? Wurde sonst was verändert oder gab es andere Probleme ? Sind die 2 DCs jetzt wirklich synchron ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
20.09.2012 um 10:03 Uhr
Hi,

keiner der Beiden war offline und Datum und Zeit stimmen auch überein.
Hatten keine Probleme.
Jeden Morgen frage ich, per Batch, den Replikationsstatus ab.
War nie ein Fehler drin.

Gestolpert darüber bin ich, weil eine User, der längere Zeit offline war, keine GPO erhält.
Habe eben Testuser angelegt. Wurde auf zweiten DC repliziert. Habe den Testuser auf zweiten DC gelöscht. War dann auch auf ertsem DC gelöscht.
Also sollten die DC synchron sein.

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
20.09.2012 um 12:33 Uhr
Hat denn keiner eine Idee?

Axel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste10 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 22 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 12 StundenFrageBackup16 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 22 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 20 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...