Mitglied: bafo
bafo
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Erstellt am 15.03.2018

Nun ich konnte die Lösung finden, aber es war schwer den Zugriff auf den Server zu bekommen. Bis ich auf die Idee kam, die ...

16

Kommentare

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Erstellt am 09.03.2018

Ich danke für die Antwort. Nur ich kann auf meinen Server nicht auf diese Dienste zugreifen, weil ich mich nicht anmelden kann. Geht halt ...

16

Kommentare

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Erstellt am 09.03.2018

Ich versuche es. Momentan geht ja kein Internet. Dafür läuft der Server. Mal sehen wie ich auf den Server komme, kann mich ja nicht ...

16

Kommentare

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Erstellt am 09.03.2018

Ok. Danke erstmal für die Rückmeldungen. DHCP ist bei mir schon deaktiviert gewesen. DNS Server ist mit Bordmitteln nicht ausschaltbar, nur von automatischer Zuweisung ...

16

Kommentare

SBS 2008 DNS Einstellungen über Remote ändern

Erstellt am 09.03.2018

Ja, das ist genau das Tool. Mein Ziel ist, dass ich mich erstmal wieder anmelden kann als Admin. Und die Clients haben aber das ...

16

Kommentare

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Erstellt am 21.02.2017

Ich glaube, dass sind alle keine geerdeten Kabel. Alle in Plaste gefasst. ...

18

Kommentare

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Erstellt am 21.02.2017

Werd ich machen. Hab immer gedacht die Systemwiderherstellungspunkte helfen auch, aber weit gefehlt. Da gibt es auch nur Fehlermeldungen und das System wird nicht ...

18

Kommentare

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Erstellt am 21.02.2017

In Bezug auf den Elektriker. Werde nochmal versuchen, das DLAN an eine andere Steckdose zu hängen in der Nähe des Gegenstückes. ...

18

Kommentare

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Erstellt am 21.02.2017

Scheinbar bleibt mir das nicht erspart. Wäre das dritte Mal, dass ich den Rechner neu aufsetze. Wollte ich mir ersparen, naja. Den Speicher habe ...

18

Kommentare

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Erstellt am 21.02.2017

Ja, habe die gleichen Netzwerkkabel genutzt und mir zum Test auch nochmal neue gekauft und sowie von funktionierenden Rechner mal welche abgezogen. ...

18

Kommentare

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Erstellt am 21.02.2017

Hi, danke für die Rückmeldung. Ist Windows 10 Prof 1607. Den Grafikkartentreiber habe ich von der CD installiert. Aber warum soll gerade das am ...

18

Kommentare

VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 11.02.2017

Der Hinweis von Günther war ein 'Teil der Lösung der andere Teil war, dass es mit der Namensauflösung von Exchange nicht klappte, da Exchange ...

3

Kommentare

VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 11.02.2017

Danke für die Rückmeldung Somit müsste ich ja den entfernten Rechner in die Domäne einbinden. Aber das klappte bei mir nicht. Frage: Warum kann ...

3

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Einen abschließenden Reboot habe ich noch nicht durchgeführt. Den Artikel schau ich mir noch an. Ja, als gelöst werden ich den Artikel noch markieren. ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Ich glaube ich habe es: Es hat was mit dem gemeinsamen Auftreten der beiden IDs zu tun. Im Ordner C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles gibt es ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Hab mal nach der IPv6 Korrektur das System neu gesartet. Folgende Meldungen tauchen seitens MSExchange auf. ID 1009 Der Microsoft Exchange-Mailübergabedienst ist zurzeit nicht ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Ich habe jetzt mal das Zertifikat erneuert. Somit sind diese Fehler auch weg. Daran lag es aber auch nicht. Best Practices Analyzer gibt keine ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Ich habe die Fehlermeldungen geprüft. Diese stimmen nicht. Die Rechte sind alle vorhanden. ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Ich habe nochmal den Exchange Best Practices Analyzer drüber laufe lassen folgende Meldungen kommen. Die maximal zulässige Größe eingehender Nachrichten ist zu hoch festgelegt. ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

buc Was steht bei dir unter Anmelden in den Protokollen des Exchange Transport Dienstes und beim Pop3 Connector? Werden die Dienste als lokales Systemkonto ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Den Default Eintrag habe ich geändert. Es ergibt sich aber keine Verbesserung hinsichtlich des pop3 Connector. Stimmt Ipv6 war deaktiviert. Habe dies nun wieder ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 16.10.2016

Du hast recht der Connector fehlte noch. Ist bei mir da. Schlampig geschaut von mir. Lokale IP 192.168.115.1 Port 25 0.0.0.0-192.168.114.255 192.168.115.9-192.168.115.9 (Router) 192.168.116.0-255.255.255.255 ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 15.10.2016

Zum genannten Fehler ist die Ereignis-ID 17003 Ja, im Anwendungsprotokoll habe ich nachgeschaut. Da ist heute der Datenbankfehler nicht mehr verzeichnet. Folgendes habe ich ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 15.10.2016

Der Server wurde über die Windowssicherung wiederhergestellt. Die Sicherung wurde auf eine USB-Platte geschrieben. Die Datenbank kann auch aus der Windowssicherung genommen werden. Bei ...

28

Kommentare

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server hergelöst

Erstellt am 15.10.2016

Hier bin ich. Hatte momentan noch was anderes zu tun. Und das Problem ist noch nicht gelöst. Bin leider hier auf den falschen Button ...

28

Kommentare

Datensicherung von SBS2008 auslesengelöst

Erstellt am 10.10.2016

Hi, danke für die Kommentare. Nachdem ich die Frage eingestellt hatte, schoss es mir, wie ich die Daten auslesen kann, indem ich die Platte ...

4

Kommentare

Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008

Erstellt am 03.03.2015

Hallo, es handelt sich dabei um Hyper-V, was standardmäßig im Umfang von SBS mitgeliefert wird. Installation ist ganz einfach, CD rein und Installation durchlaufen ...

8

Kommentare

ActivSync per WLAN und VPNgelöst

Erstellt am 18.01.2014

Hi, im Gegensatz zur Kennzeichnung als gelöst, ist das Problem noch vorhanden. Leider bin ich auf den falschen Button gekommen. Mit Einstellungen am Server ...

6

Kommentare

Hyper-V Installation hat Remotedesktopverbindung gecanceltgelöst

Erstellt am 09.11.2013

tkr104 Hast recht. Geb Dir vom Dank was ab. Punktabzug gibts beim Rumspielen. MfG bafo ...

7

Kommentare

Hyper-V Installation hat Remotedesktopverbindung gecanceltgelöst

Erstellt am 09.11.2013

Ich werd mir mal selber ein Feedback geben und sehe mal über die "konstruktiven" Antworten hinweg. Es ist weder was kaputt, noch ist Hyper-V ...

7

Kommentare

SBS 2008 Oberfläche sehr langsam

Erstellt am 24.09.2013

Hi, was ist mit einem zweiten Plattenstapel gemeint? Ein zweiter RAID 1 Verbund? Mfg bafo ...

9

Kommentare

SBS 2008 Oberfläche sehr langsam

Erstellt am 20.09.2013

Hi, es sind 4 Prozesse die ständig lesen. 3 Prozesse zu sqlservr.exe und 1 Prozess von store.exe Von sqlservr.exe ist mit Abstand der größte ...

9

Kommentare

SBS 2008 Oberfläche sehr langsam

Erstellt am 20.09.2013

Hallo, danke für die Antworten, Es ist ein Lenovo Server TD230 mit Serverfestplatten. Die Platten kommen ins 3. Jahr. Ob eine davon kaputt ist, ...

9

Kommentare

SBS 2008 - Exchange stellt Mailverkehr ein, da zu wenig Festplattenspeicher

Erstellt am 20.09.2013

Hallo redocomp, das Problem konnte ich noch nicht lösen. Habe mir nun noch mehr Festplattenspeicher gegönnt. Muss es erstmal einrichten. Dann schau ich es ...

7

Kommentare

Router als Bridge oder Access Point

Erstellt am 14.06.2013

Ok. Danke. ...

4

Kommentare

Router als Bridge oder Access Point

Erstellt am 14.06.2013

Hi, danke für die Rückmeldung. Wird die Betriebsart im Router direkt als WLAN-Client benannt oder heißt die anders? MfG bafo ...

4

Kommentare

SBS 2008 - Exchange stellt Mailverkehr ein, da zu wenig Festplattenspeicher

Erstellt am 14.06.2013

Danke für die Rückmeldungen. Ich nutze Avira Professional. Wie das hier mit den Signaturen gelöst ist, kann ich nicht sagen. redocomp Welche Backups sind ...

7

Kommentare

SBS 2008 - Exchange stellt Mailverkehr ein, da zu wenig Festplattenspeicher

Erstellt am 12.06.2013

Hi, wsus und sharepoint sind schon auf einer anderen Partition. Exchange kann ich auch noch verlegen, jedoch wird mein Festplattenspeicher trotzdem immernoch kleiner. Auslagerungsdatei ...

7

Kommentare

SBS 2008 - Task Beheben von Netzwerkproblemen funktioniert nicht mehr

Erstellt am 12.04.2013

Hi, ist schon eine Weile her. Das Problem tritt bei mir nicht mehr auf. Auf die Schnelle kann ich nicht sagen, was zur Behebung ...

2

Kommentare

Unterschied zwischen Remotedesktopverbindungen Internet-PC-Tool

Erstellt am 31.03.2013

Hi, hier die Infos. 1) Server OS SBS 2008, Client OS WinXP Prof, Client IE vErsion 8 2) ActiveX ist installiert 3) Ja, alles ...

4

Kommentare