bafo
Goto Top

Datensicherung von SBS2008 auslesen

Hi,
unser SBS2008 bzw. die Hardware hat den Geist aufgegeben und warum auch immer zwei Platten mitgenommen (RAID1) auf denen unsere Daten waren


Kurz davor wurde noch eine Sicherung der Laufwerke auf einer externen Festplatte gemacht.

Wie komme ich da ran, ohne SBS.

Die Installation des neuen Servers dauert zu lange. Brauchen ja unsere Daten.

Danke

Content-Key: 316942

Url: https://administrator.de/contentid/316942

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.10.2016 um 21:11:02 Uhr
Goto Top
nabend...

aha... selber gelöst ?

Frank
Mitglied: Kraemer
Kraemer 05.10.2016 um 21:16:01 Uhr
Goto Top
Nabend,

soooo lange dauert das Aufsetzen eines Servers nun auch nicht - vor allem dann nicht, wenn man eine Sicherung zurückspielen will.
Was du leider vergessen hast zu erwähnen ist, womit du die Datensicherung erstellt hast.

Gruß Krämer
Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.10.2016 um 21:19:36 Uhr
Goto Top
ich denke mal auf einer USB platte... mit der SBS eigenen Datensicherung...

ist ja eigentlich auch egal... ist ja schon gelöst

Frank
Mitglied: bafo
bafo 10.10.2016 um 07:21:30 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die Kommentare.
Nachdem ich die Frage eingestellt hatte, schoss es mir, wie ich die Daten auslesen kann, indem ich die Platte als virtuelles Laufwerk einbinde. Manchmal fällt es einem spät ein.

Aber zurückspielen ist eine andere Sache.
Die Datensicherung wurde mit der Windows Sicherung des SBS2008 erstellt.

Und ich muss das komplette Laufwerk C wiederherstellen.
Leider klappt das mal wieder nicht. Das Ganze bleibt mal wieder mit einem blöden Fehler hängen, weil scheinbar die USB Platte sich mit einem falschen Laufwerksbuchstaben anmeldet. Vorher USB Sticks dranhängen bringt es auch nicht.

Ach ja die Reparatur wird mit der Windows DVD und der Reperaturoption durchgeführt.