Mitglied: bennos
bennos
Ich freue mich auf euer Feedback

Emails aus Excel werden bei geschlossenem Outlook nicht gesendet

Erstellt am 22.08.2008

was auch logisch ist, denn excel ist ja nicht das Mailprogramm. es findet nur eine übergabe an outlook statt. ...

2

Kommentare

hat jemand Erfahrungen mit AVM VoIP Gateway 5188 gesammeltgelöst

Erstellt am 20.08.2008

Gerät ist OK. Sprachqualität ist gut. Verwechsle die Box nicht mit einer Telefonanlage. Die Box macht nicht anderes als ISDN in SIP und SIP ...

1

Kommentar

CPU Auslastung ständig bei 50 Prozent

Erstellt am 03.07.2008

Manchmal ist der neueste Treiber nicht unbedingt der beste. Porbier mal eine ältere stabile Version. Wenn nix hilft dann an den Hersteller wenden. ...

7

Kommentare

debian-sarge php5 und mysql5 mit apache 1.3?gelöst

Erstellt am 28.06.2008

Da du kein Dist-upgrade machen möchtest, was zu empfehlen ist, wird es einfacher sein deinen Fehler zu suchen. 1. libapache2-mod-php5 ist ein Packet für ...

9

Kommentare

debian-sarge php5 und mysql5 mit apache 1.3?gelöst

Erstellt am 27.06.2008

Du schreibst zwar das es nicht funktioniert, aber wo genau es dran hapert nicht. Wie bist du denn vorgegangen? Habe schon zig Server umgestellt ...

9

Kommentare

Kopierschutz auf Internetseiten

Erstellt am 09.06.2008

Und selbst mit Screenshots und PDF hat er den Text. OCR drüber und Fertig. Bilder kann ich auch aus einem PDF oder Screenshot ausschneiden. ...

6

Kommentare

Administrator USB-Stick erstellengelöst

Erstellt am 21.05.2008

Ich würde KNOPPIX drauf hauen. bennos ...

11

Kommentare

ISDN über Lan Leitung (Cat5)

Erstellt am 20.05.2008

Hallo VoIP Telefon mit Switch und Power over Ethernet, das kann bzw. hat fast jedes teurer IP Telefon ab 100 Euro. Das kann nicht ...

10

Kommentare

Mehrere Webseiten mit ApacheServer

Erstellt am 24.04.2008

hallo und einen eintrag in den DNS Server (A Record) musst du auch machen, damit deine User auch www.site2.de eingeben können. bennos ...

4

Kommentare

Kaufempfehlung fuer Fernwartungsprogramm ( Netviewer oder Teamviewer)

Erstellt am 23.04.2008

mehrere lizenz würde ja keinen sinn machen. alle user müssen ja sowieso mit dem Sysadmin kontakt aufnehmen. Mit Einer Lizenz darf er so viele ...

8

Kommentare

Kaufempfehlung fuer Fernwartungsprogramm ( Netviewer oder Teamviewer)

Erstellt am 23.04.2008

eine lizenz reicht aus. der sysadmin ist der einzige der eine Lizenz benötigt der Rest sind ja quasi nur teilnehmer denen her hilft oder ...

8

Kommentare

Kaufempfehlung fuer Fernwartungsprogramm ( Netviewer oder Teamviewer)

Erstellt am 23.04.2008

habe alle drei mal getestet. Netviewer ist sehr professionell aber auch sehr teuer. Log Me in funktioniert auch mit Servern und Macs und teilweise ...

8

Kommentare

fritz boxen sterben reihenweisegelöst

Erstellt am 23.04.2008

Schonmal bei den fast kaputten Boxen eine neue Firmware installiert? Vielleicht wurde ein bischen was gemoddet an den Boxen, also eigene Software ausgespielt. Wenn ...

6

Kommentare

Debian Apache2 default Verzeichnisgelöst

Erstellt am 22.04.2008

oder ganz löschen, denn du wirst die Zeile nicht mehr benötigen. bennos ...

2

Kommentare

Firewallplatzierung

Erstellt am 20.04.2008

Ich würde einen Proxy nehmen und aufbohren. Hardware ist teuer und insbesondere Cisco und ähnliche Konsorten sind teuer. bennos ...

8

Kommentare

Linux als Router nutzen

Erstellt am 19.04.2008

im übrigen basiert die fritzbox auch auf linux. Nutze lieber die Fritzbox als was eigenes aufzusetzen, es sei denn du möchtest was testen und ...

9

Kommentare

POP3 und Imap Server mit Debian Etchgelöst

Erstellt am 09.04.2008

schaust du hier. verschiedenste anleitungen mit imap und spam abwehr, usw. solltest dir auch den englischen teil mal ansehen. bennos ...

7

Kommentare

Hardwareanalyse - Hardwaretests für PCs und Notebooks

Erstellt am 08.04.2008

Hallo Hört sich nach einem bruch des Motherboards an. Musst du nicht unbedingt sehen, reicht schon ein Haarriss. Reparatur wird zu teuer sein. bennos ...

27

Kommentare

Dateien auf ein Virtuellen Server hochladen!gelöst

Erstellt am 06.04.2008

hallo ziehe doch die Daten direkt auf dem Server. SSH Konsole wget http:// und dann entpacken und die Gruppen uns Userrechte vergeben. mach ich ...

7

Kommentare

Dateien auf ein Virtuellen Server hochladen!gelöst

Erstellt am 06.04.2008

Hallo Ordner packen als zip Datei. hochladen und auf dem Server entpacken. unzip sollte installiert sein. ansonsten kannst du es einfach nachinstallieren. die Dateien ...

7

Kommentare

Hardwareanalyse - Hardwaretests für PCs und Notebooks

Erstellt am 01.04.2008

gutes tutorial thx bennos ...

27

Kommentare

Mit 38 Jahren zu alt um die Firma zu wechseln ?

Erstellt am 31.03.2008

Sicherlich ist das Risiko einer Entlassung nach oder während der Probezeit nicht zu unterschätzen, aber am Arbeitsmarkt wird händeringend nach guten Leuten gesucht. Letzte ...

23

Kommentare

Richtlinien und Empfehlungen zur Verlegung, Installation und Konfektionierung von LWL und Datenkabelngelöst

Erstellt am 30.03.2008

Verlegung ja. siehe Post von oblivionplanb. In den IEEE oder auch in den DIN/Iso Richtlinien steht nur wie verkabelt und getestet wird. Um es ...

4

Kommentare

DSL lahmt nach Verbindung mit dem Netzwerk

Erstellt am 30.03.2008

Hallo am AVM Gateway 5188 liegt es nicht, das habe ich auch im EInsatz und geht Problemlos. Was ist den das für ein Storage ...

6

Kommentare

Richtlinien und Empfehlungen zur Verlegung, Installation und Konfektionierung von LWL und Datenkabelngelöst

Erstellt am 30.03.2008

Hallo ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Meinst du wie viele Kabel du wo hin legen must? Dafür gibt es keine Richtlinien. Richtet ...

4

Kommentare

VoIP ins Festnetz anderer Betreiber

Erstellt am 24.03.2008

Als Ergänzung mal dazu. Es entstehen durchaus Kosten beim Umzug auf einen VOIP Provider! Die Telekom nimmt für die Wegportierung von Nummer ein Entgelt. ...

2

Kommentare

Exchange 2007 Integration in Exchange 2000 Umgebung - Zustellproblem

Erstellt am 24.03.2008

danke für die Lösung. bennos ...

3

Kommentare

Astaro V7 Probleme bei der Installation mit der Hardwareerkennung.

Erstellt am 24.03.2008

Hallo aber deine Hardware die du einsetzen möchtest ist für ASL einfach zu NEU!. Es macht ja auch keinen Sinn die neueste Hardware für ...

1

Kommentar

WRT54g - Ver 1.1 - Keine Verbindung - Kein Pinggelöst

Erstellt am 23.03.2008

Hallo ein Werksreset sollte den DHCP eigentlich wieder aktivieren. Kann aber auch sein das du den WRTG 54 zerschossen hast und er tot ist. ...

1

Kommentar

Relay, per SMTP Mail abholen bzw. Weiterleitung mittels MX beim Providergelöst

Erstellt am 22.03.2008

Hallo das muss aber auch erst bei den DNS Server ankommen. Das Dyndns sich schnell refresht, heisst nicht das name.dydns.org mx 10 auch schon ...

4

Kommentare

Suche CMS bzw. Groupware für Infoplatformgelöst

Erstellt am 14.03.2008

klingt für mich sehr nach einer Anwendung für ein Enterprise Wiki. Schau dir mal DekiWiki an. Ist Open Source, aber du bekommst auch Support ...

1

Kommentar

VPN über AVM Fernzugang einrichten

Erstellt am 24.02.2008

Hallo Der Fritzbox Fernzugang funktioniert nicht, wenn du dich im gleichen LAN befindest. Der VPN Zugang ist so angelegt von AVM das du auch ...

2

Kommentare

Zeiteinstellungen W2k3 - Immer 8 Minuten zu spätgelöst

Erstellt am 20.02.2008

Oh ja, da hast du Recht. Dann müsste es doch aber eine Einstellung in der Domäne geben. gruss bennos ...

6

Kommentare

Lohnt sich ein Volltextindex?

Erstellt am 20.02.2008

Ach so vergessen, wir sind ja im Exchange Forum. Zu meiner Verteidigung, unter Linux ist das nicht immer der Fall. Ja da hast du ...

3

Kommentare

Lohnt sich ein Volltextindex?

Erstellt am 20.02.2008

Hallo Einen Volltextindex kannst du über eine Datenbank bzw. Tabellen/Spalten einer DB machen. Sofern die EMails nicht in einer Datenbank wie Mysql liegen wird ...

3

Kommentare

HW oder SW für Lehrer-Schülersystem CAD - Erfahrungen?

Erstellt am 20.02.2008

Hallo Also für CAD habe ich keinen Schulungsraum eingerichtet, aber für normale Windows und Office Schulungen habe ich sowas in 2007 gemacht. Eine Hardware ...

2

Kommentare

Zeiteinstellungen W2k3 - Immer 8 Minuten zu spätgelöst

Erstellt am 20.02.2008

Hallo soweit ich weis holen sich clients die Uhrzeit per NTP aus dem NETZ. Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. Tab Internetzeit Als Server müsste ...

6

Kommentare

Probleme mit meinem Exchange und OWA

Erstellt am 19.02.2008

Hast du vielleicht noch andere Email-konten angelegt? bennos ...

4

Kommentare

Paket (Apache) kann nicht deinstalliert werden

Erstellt am 19.02.2008

etwas durcheinander hier mit apache und apache2. den apache konfigurierst du mit der httpd.conf und der vhost.conf in /etc/apache den apache2 auch mit der ...

4

Kommentare

IT Rechtgelöst

Erstellt am 19.02.2008

Na ja, die üblichen Zeitschriften halt und wichtige Dinge immer mal im Kalender eintragen als Reminder. Ich hatte vor kurzem auch mal eine Einkaufsberatung ...

3

Kommentare
12 >