63402
30.03.2008, aktualisiert um 18:04:38 Uhr
3408
6
0
DSL lahmt nach Verbindung mit dem Netzwerk
hi
habe folgendes problem
habe 1 Storageserver mit RAS/VPN/DHCP Einstellungen.
3 Netzwerkkarten
(1 WAN , 2 LAN) eingestellt
1 Router AVM 5188 feste IP
Leitung bis zum Router 100%ig Leistung
Direktanschluss Router PC=100%ige Leistung
Sobald ich aber den Router über den Switch anschließe habe ich ca. 5 volle Leistung, dann aber geht die Geschwindigkeit rapide von 2MBit
in
Download-Geschwindigkeit: 245 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 101 kbit/s (13 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768 über.
Direkt über anderen Switch habe ich auch versucht....genauso...ich denke mal das es hierbei beim Server liegen müsste.
Hat jemand eine Idee? Bei der Fehlerbehebung?
danke im voraus gruß ralph
habe folgendes problem
habe 1 Storageserver mit RAS/VPN/DHCP Einstellungen.
3 Netzwerkkarten
(1 WAN , 2 LAN) eingestellt
1 Router AVM 5188 feste IP
Leitung bis zum Router 100%ig Leistung
Direktanschluss Router PC=100%ige Leistung
Sobald ich aber den Router über den Switch anschließe habe ich ca. 5 volle Leistung, dann aber geht die Geschwindigkeit rapide von 2MBit
in
Download-Geschwindigkeit: 245 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 101 kbit/s (13 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768 über.
Direkt über anderen Switch habe ich auch versucht....genauso...ich denke mal das es hierbei beim Server liegen müsste.
Hat jemand eine Idee? Bei der Fehlerbehebung?
danke im voraus gruß ralph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84273
Url: https://administrator.de/contentid/84273
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
es soll schlechte Billigrouter geben, die nach einer Weile hoher Auslastung auf einmal kein Durchsatz mehr bringen, weil irgendwelche Puffer voll sind oder dergleichen. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen anderen zum Testen auftreiben.
Man kann auch mal mit einem Sniffer schauen, ob dann wirklich keine Pakete mehr gesendet werden, oder ob einfach die gesendeten Fehlerhaft sind (und auf welcher Ebene).
Gruß
Filipp
es soll schlechte Billigrouter geben, die nach einer Weile hoher Auslastung auf einmal kein Durchsatz mehr bringen, weil irgendwelche Puffer voll sind oder dergleichen. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen anderen zum Testen auftreiben.
Man kann auch mal mit einem Sniffer schauen, ob dann wirklich keine Pakete mehr gesendet werden, oder ob einfach die gesendeten Fehlerhaft sind (und auf welcher Ebene).
Gruß
Filipp