Zeiteinstellungen W2k3 - Immer 8 Minuten zu spät
Hallo zusammen
Folgendes Problem: In einem Client Server Netzwerk unter Windows (Server 2003 Small Business) ist die Systemzeit aller Computer immer 8 Minuten zu spät. Also wenn es 18:00 Uhr ist, zeigt der Server erst 17:52 an.
Da die Zeiterfassung darüber läuft, ist es wichtig, dass diese Uhrzeit stimmt.
Habe als Lösung ein Tool installiert, welches die Systemzeit mit einer Atomuhr abgleicht. Die Einstellungen am Tool (Länder, Zeitzonen etc.) stimmen alle. War eine Zeit lang OK, nun hab ich wieder das alte Problem.
Da in einen Netzwerk die Clients die Uhrzeit mit dem Server abgleichen, muss der unbedingt stimmen.
Hat jemand eine Idee? Freue mich über alle Gedanken.
Danke und Grüsse relesys
Folgendes Problem: In einem Client Server Netzwerk unter Windows (Server 2003 Small Business) ist die Systemzeit aller Computer immer 8 Minuten zu spät. Also wenn es 18:00 Uhr ist, zeigt der Server erst 17:52 an.
Da die Zeiterfassung darüber läuft, ist es wichtig, dass diese Uhrzeit stimmt.
Habe als Lösung ein Tool installiert, welches die Systemzeit mit einer Atomuhr abgleicht. Die Einstellungen am Tool (Länder, Zeitzonen etc.) stimmen alle. War eine Zeit lang OK, nun hab ich wieder das alte Problem.
Da in einen Netzwerk die Clients die Uhrzeit mit dem Server abgleichen, muss der unbedingt stimmen.
Hat jemand eine Idee? Freue mich über alle Gedanken.
Danke und Grüsse relesys
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81178
Url: https://administrator.de/contentid/81178
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar