Kaufempfehlung fuer Fernwartungsprogramm ( Netviewer oder Teamviewer)
Hallo IT Profis,
wir sind gerade dabei an einem Produkt für die Fernwartung Geld zu investieren. Das Produkt ist hauptsächtlich für die Mitarbeiter im Außendienst gedacht, intern verwenden wir remote desktop und hatten damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.
Habe mir gerade den Markt in diesem Bereich angeschaut, und tendiere eher zu Netviewer oder Teamplayer ?
Habt Ihr bessere Vorschläge, was verwendet Ihr für Tools ?
Das Programm soll günstig sein, eine verschlüsselte Kommunikation von A Punkt zu B bieten.
Sehr wichtig für uns ist, dass die supporteten Mitarbeiter sehr wenige Erfahrungen in IT vorweisen und dementsprechend sollte der supportete Mitarbeiter nur das nötigste tun ( Programm starten) damit die Verbindung zu dem Remote Rechner hergestellt werden kann.
bin auf eure Lösungen sehr neugierig
vielen Dank
MfG
user006
wir sind gerade dabei an einem Produkt für die Fernwartung Geld zu investieren. Das Produkt ist hauptsächtlich für die Mitarbeiter im Außendienst gedacht, intern verwenden wir remote desktop und hatten damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.
Habe mir gerade den Markt in diesem Bereich angeschaut, und tendiere eher zu Netviewer oder Teamplayer ?
Habt Ihr bessere Vorschläge, was verwendet Ihr für Tools ?
Das Programm soll günstig sein, eine verschlüsselte Kommunikation von A Punkt zu B bieten.
Sehr wichtig für uns ist, dass die supporteten Mitarbeiter sehr wenige Erfahrungen in IT vorweisen und dementsprechend sollte der supportete Mitarbeiter nur das nötigste tun ( Programm starten) damit die Verbindung zu dem Remote Rechner hergestellt werden kann.
bin auf eure Lösungen sehr neugierig
vielen Dank
MfG
user006
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
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Hi,
Teamviewer benutzen wir, und außer das Programm starten, die Pin durchzugeben und die Sessionsteuerung zu aktivieren, muß der Anwender nichts machen.
Kommt durch alle Contenscanner und Proxys - kann ich wirklich empfehlen.
Teamviewer benutzen wir, und außer das Programm starten, die Pin durchzugeben und die Sessionsteuerung zu aktivieren, muß der Anwender nichts machen.
Kommt durch alle Contenscanner und Proxys - kann ich wirklich empfehlen.
Hallo,
wir verwenden bei uns LogMeIn Pro mit LogMeIn Ignition. Mit Ignition braucht der Mitarbeiter nur noch das Programm öffnen und den jeweiligen PC auswählen. Die Verbindung ist mit 256bit Verschlüsselt. Die Kosten sind auch nicht all zu hoch.
Kannst Dich ja unter http://secure.logmein.com mal Informieren.
Bis dann.
SF7703
wir verwenden bei uns LogMeIn Pro mit LogMeIn Ignition. Mit Ignition braucht der Mitarbeiter nur noch das Programm öffnen und den jeweiligen PC auswählen. Die Verbindung ist mit 256bit Verschlüsselt. Die Kosten sind auch nicht all zu hoch.
Kannst Dich ja unter http://secure.logmein.com mal Informieren.
Bis dann.
SF7703
habe alle drei mal getestet.
Netviewer ist sehr professionell aber auch sehr teuer.
Log Me in funktioniert auch mit Servern und Macs und teilweise wohl auch unter Linux.
Insgesamt eine bietet es etwas mehr als Verwaltung und Inventarisierung als Netviewer.
Teamviewer ist gut und günstig. Läuft stabil.
Nutze ich auch.
Ich hatte mir noch ein Tool das Browserbasiert läuft, glaube es war irgendwas mit NTR.....
Sehr gut, aber auch teuer.
Für die reine Präsentation oder kurze Remoteadministration reich Teamviewer für mich vollkommen aus.
bennos
Netviewer ist sehr professionell aber auch sehr teuer.
Log Me in funktioniert auch mit Servern und Macs und teilweise wohl auch unter Linux.
Insgesamt eine bietet es etwas mehr als Verwaltung und Inventarisierung als Netviewer.
Teamviewer ist gut und günstig. Läuft stabil.
Nutze ich auch.
Ich hatte mir noch ein Tool das Browserbasiert läuft, glaube es war irgendwas mit NTR.....
Sehr gut, aber auch teuer.
Für die reine Präsentation oder kurze Remoteadministration reich Teamviewer für mich vollkommen aus.
bennos
mehrere lizenz würde ja keinen sinn machen.
alle user müssen ja sowieso mit dem Sysadmin kontakt aufnehmen.
Mit Einer Lizenz darf er so viele User betreuen wie er mag. Steht auch explizit auf der Webseite.
Nur der Sysadmin mit der Lizenz kann dann die Remoteverbindung starten. Alle anderen haben nur das Kundenmodul drauf.
bennos
alle user müssen ja sowieso mit dem Sysadmin kontakt aufnehmen.
Mit Einer Lizenz darf er so viele User betreuen wie er mag. Steht auch explizit auf der Webseite.
Nur der Sysadmin mit der Lizenz kann dann die Remoteverbindung starten. Alle anderen haben nur das Kundenmodul drauf.
bennos