user006
Goto Top

trojaner entfernen WIE?

Hi ,

in unserem Unternehmen wird als AntiVirenscanner für das Netzwerk Trend Micro Office Scan eingesetzt, nun wurde jetzt bei einem Client ein Trojaner gefunden. Es ist Troj_Agent.aeum, leider wird dieser nicht von dem Antivirenprogramm gelöscht, ein manuelles Löschen halte ich für weniger sinnvoll, da die Trojaner automatisch generiert werden.

kennt wer ein Programm zum Entfernen von Trojaner ?

wäre für jede schnelle Hilfe sehr dankbar

Content-Key: 85048

Url: https://administrator.de/contentid/85048

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 38396
38396 Apr 09, 2008 at 07:37:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal versucht:

http://www.lavasoft.de/

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

wohl die zwei Klassiker für diesen Bereich. Wenn das net hilft gibt es wohl nur die von "Hand" Methode.

Grüße

Andreas
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 08:08:35 (UTC)
Goto Top
danke für deine schnelle Antwort, werde sie gleich testen. Die Hand Methode kann ich wirklich vergessen, weil der Pfad der Viren nicht auffindbar ist.

MfG
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 08:13:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

boote die Kiste mal lieber mit einem Bart Pe oder Knoppicilin.

Operationen dieser Art, nie am lebenden Objekt machen.

siehe:

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=TROJ_AG ...

This memory-resident Trojan is capable of downloading files over the Internet. It is capable of downloading adware, other malware, and updated copies of itself.

Upon execution, it drops the file KWUIE_X.DLL in the Windows system folder. It also drops a copy of itself in the C:\WINDOWS\system32\mset\ folder as the file SVCHOST.EXE 


http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=TROJ%5F ...

Am besten Fdisk und neu
Member: jato11
jato11 Apr 09, 2008 at 08:53:56 (UTC)
Goto Top
Am besten Fdisk und neu

Ist meist am wenigsten Arbeit und die sicherste.

Was nützt es Dir wenn Du einen halben Tag Viren jagst und
morgen grinsen sie Dich wieder an.

Viele Grüße
Torsten
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 09:04:05 (UTC)
Goto Top
ja das habe ich meinem Chef auch gleich am Anfang vorgeschlagen, will aber nicht weil es zu viel Arbeit ist, sagt er und jetzt suche ich schon seit über 2 Stunden nach möglichen Lösungen

danke euch auf jeden Fall für die Infos
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 09:31:07 (UTC)
Goto Top
diese Trojaner tauchen seit über einer Woche auf, werde versuchen das System auf einen früheren Zustand zu bringen, bezweilfle aber dass dies bei Trojaner helfen kann ?

hat wer damit gute Erfahrungen gemacht ?

MfG
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 09:31:25 (UTC)
Goto Top
dann Bart Pe zusammenstellen,

http://nu2.nu

die kannst du "immer" gebrauchen face-wink

Damit booten und dieser http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=TR ...
Anleitung folgen, danach eine Reparaturinstallation "probieren" (SVChost) ist ja offensichtlich der Virus.
Den bekommst du anders nicht weg.
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
diese Trojaner tauchen seit über einer
Woche auf, werde versuchen das System auf
einen früheren Zustand zu bringen,
bezweilfle aber dass dies bei Trojaner helfen
kann ?

hat wer damit gute Erfahrungen gemacht ?

MfG

Wenn ja, hätte ich dir das geschrieben face-wink
Member: jato11
jato11 Apr 09, 2008 at 09:49:00 (UTC)
Goto Top
ja das habe ich meinem Chef auch gleich am
Anfang vorgeschlagen, will aber nicht weil es
zu viel Arbeit ist, sagt er und jetzt suche
ich schon seit über 2 Stunden nach
möglichen Lösungen
Ich würde die Stunden mal auflisten die Du für die Virenbekämpfung
geopfert hast. Und dann eine Gegenüberstellung für eine Neuinstallation.

Schreibe uns doch mal das Ergebnis und vor allem gebe es Deinem Chef

Viele Grüße und viel Erfolg
Torsten
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
vielen dank für euren Ratschläge,

@timobeil

der Link liefert mir eine falsche Meldung :

0 record(s) match your query.

There was no match in our database for the security threat you are looking for. Please check your spelling and try again. If you are not certain about the exact name of the virus you are looking for, please use HouseCall, our free, online virus scanner, to check your PC and determine if you have a virus.

MfG
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 10:20:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hat mir das Forum mit C&P einen Streich gespielt.

Nimm den ersten, den ich gepostet habe und geh auf solution
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 12:08:50 (UTC)
Goto Top
passt, ich habe die Viren mit der Software Trend Micro doch löschen können, auf jeden Fall tauchen sie beim wieder scannen nicht mehr auf.

bin gespannt, wie lang diese Lage so hält

nochmals großes Lob an alle, die mir geholfen haben

MfG
Member: Supaman
Supaman Apr 10, 2008 at 06:24:10 (UTC)
Goto Top
platte ausbauen und an einem andern pc anklemmen und dort mit einem virenscanner säubern. die dateien die gefunden werden anschliessend nochmal in der registry suchen und löschen.
Member: user006
user006 Apr 10, 2008 at 11:31:27 (UTC)
Goto Top
es handelt sich dabei leider um einen notebook, wenn ich da die Festplatte ausbaue dann brauche unbedingt so ein externes Gehäuse um sie per Usb Schnittstelle an einen PC anzuschliessen.

aber danke für den Vorschlag

der Benutzer hat sich seit gestern noch nicht beschwert face-smile

MfG