Mitglied: breppe
breppe
Ich freue mich auf euer Feedback

Batch - überprüfen, ob Speicherkarte schreibgeschützt istgelöst

Erstellt am 22.10.2014

Hallo, ich wollte es zwar vermeiden und rein mit Batch realisieren, nun hab ich allerdings mitteld .Net und C# ein sehr kleines Tool geschrieben, ...

4

Kommentare

Batch - überprüfen, ob Speicherkarte schreibgeschützt istgelöst

Erstellt am 20.10.2014

Hallo AnkhMorpork, erstmal danke für deine Antwort! Leider hab ich aber gerade feststellen müssen, dass diese Abfrage nicht für Speicherkarten gilt. Egal, ob ich ...

4

Kommentare

Druckertreiber - Verhalten bei leerem Papierfach festlegen

Erstellt am 30.07.2014

Oo das könnte Potential haben, zum peinlich sein! ...

2

Kommentare

Kann Remotedesktopzugriff nicht mehr einrichten

Erstellt am 20.03.2014

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich war die letzten Tage leider verhindert, deshalb erst jetzt die Späte Rückmeldung. Das Zurücksetzen der VM fällt ...

4

Kommentare

Best Practise - Große Softwarepakete ausbringen

Erstellt am 13.02.2014

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten! licorit - Ich fahre soweit ganz gut, allerdings habe ich kleinere Probleme, mit den Berechtigungen. Naütlrich möchte ...

6

Kommentare

Autologon unter Win8 setzt AutoAdminLogon immer auf 0gelöst

Erstellt am 28.10.2013

Leider etwas verspätet, aber besser als nie: Ich habe das Problem gelöst. Es lag an der Verknüpfung mit dem Windows Konto. Verknüpft man sein ...

11

Kommentare

Autologon unter Win8 setzt AutoAdminLogon immer auf 0gelöst

Erstellt am 11.07.2013

Hallo Leute, viele Dank für eure Antworten! Leider muss ich euch enttäuschen. Mittels Autologon (Version 3.01) habe ich es auch bereits probiert. Dieses Tool ...

11

Kommentare

Multimonitor - Anmeldemaste auf allen Bildschirmen anzeigen lassen?gelöst

Erstellt am 10.07.2013

Hallo, ist zwar etwas spät, aber besser spät als nie! Hab das Problem nun so gelöst: Ich melde mich nicht mit verschiedenen Benutzern an, ...

2

Kommentare

GPO - in neu erstellter OU greift nichtgelöst

Erstellt am 16.07.2012

Hallo, ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Meine OU war leer Ich hatte der Gruppenrichtlinie meine Terminalserver Gruppe hinzugefügt. In dieser Gruppe war mein ...

4

Kommentare

Icacls.exe in einer Batch Datei - Zugriff verweigert trotz Adminrechtegelöst

Erstellt am 09.07.2012

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Hab übersehen, mir die Benutzerrechte zu schnappen. Nun funktioniert´s! Gruß ...

3

Kommentare

TS - Verknüpfung auf umgeleitenden Desktop-Ordnergelöst

Erstellt am 17.04.2012

Vielen Dank für eure tollen antworten. Ich mach´s so wie mak-xxl es beschrieben hat. Funktioniert wunderbar. Schönen Tag noch! ...

6

Kommentare

TS - Verknüpfung auf umgeleitenden Desktop-Ordnergelöst

Erstellt am 17.04.2012

Das Problem liegt daran, dass ich den Desktop separat umgeleitet habe - anders wär´s ja in der Tat einfach Pfad für den Desktop: \\Server\Desktops\Benutzername\Desktop ...

6

Kommentare

Können GPOs in OUs überschrieben werden?

Erstellt am 16.09.2011

Danke für eure Antworten. und wie lege ich dann fest, dass Gruppe F über allen anderen Gruppen (A, B, C) steht? Die Gruppen haben ...

7

Kommentare

GPO - Geplante Aufgabe erstellen - greift nichtgelöst

Erstellt am 16.08.2011

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Ich hatte die Client Side Extensions vergessen Zu den Fragen von DerWoWusste: Ich habe den Admin Account ...

5

Kommentare

GPO - Geplante Aufgabe erstellen - greift nichtgelöst

Erstellt am 10.08.2011

Hallo, ABCD.bat mistet einmal in der Woche, mittags ein paar Verzeichnisse aus. Deshalb ist es eher ungeeignet als Startscript. Die anderen beiden Punkte habe ...

5

Kommentare

MSI über Gruppenrichtlinien fehlgeschlagen da Netzlaufwerk noch nicht verbunden.gelöst

Erstellt am 18.07.2011

Hallo, schau dir mal folgende GPO an: Computerconfg -> Richtlinien -> Admin. Vorlagen -> System -> anmelden -> Bei neustart immer auf Netzwerk warten ...

8

Kommentare

Fachinformatiker für Systemintegration auf 2 Bildungsweggelöst

Erstellt am 12.07.2011

Das würde mich auch interessieren! Falls du was weißt wär´s nett von dir, wenn du mich auch informieren könntest. Gruß ...

4

Kommentare

DNS auflösung über ping ok, mittels net use allerdings nicht...gelöst

Erstellt am 30.06.2011

Hallo, erstmal danke für eine Antowrt! Blöderweise habe ich die zwei Backslahes vergessen natürlich habe ich die verwendet (sonst wär´s ja auch mit der ...

4

Kommentare

Typo3 Intranet für Domäne bereitstellengelöst

Erstellt am 31.05.2011

Hallo, ich hab da mehrere Seiten am laufen. Je nach Port gelange ich auf eine andere Seite. Hab ich da gar keine andere Möglichkeit ...

5

Kommentare

Webseite gehackt ? Als attackierend gemeldete Website!gelöst

Erstellt am 05.05.2011

Vielen Dank für eure Antworten! Zu dem Server kann ich leider überhaupt nichts sagen, da ich von dem Kumpel nur die Zugangsdaten bekommen habe. ...

10

Kommentare

Batch - Scripte nacheinander, nicht parallel ausführen

Erstellt am 21.04.2011

Hallo, SlainteMhath vielen Dank für deine Antwort! Funktioniert wunderbar. ABER ich will das Script ja noch zusätzlich mit adminrechten laufen lassen. Und da bekomm ...

6

Kommentare

Windows 7 - Installations Batch - Rechteproblemgelöst

Erstellt am 20.04.2011

Vielen Dank schuhmann, an das habe ich noch nicht gedacht. Hab´s umgesetzt. Hab meinen ersten Post nochmal überarbeitet. Ich versteh´s einfach nicht Gruß ...

4

Kommentare

Öffentlichen Kalender in einen unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 01.04.2011

So ein Problemchen habe ich jetzt noch. Ich würde mir gerne noch die Benutzerreche von einem Öffentlichen Ordner holen. Allerdings heißt dieser nicht wie ...

4

Kommentare

Öffentlichen Kalender in einen unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 31.03.2011

Hallo, ar nicht der Besitzer. Über die Exchange 2007 Shell habe ich mir die Berechtigung beschafft: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner} ...

4

Kommentare

HDD - Bei Win.installation Primäre Partition aus versehen gelöscht - wiederherstellen?gelöst

Erstellt am 29.03.2011

Hallo, ich habe das schon oft genug mit gemacht. Von dem her habe ich von meinen Daten Backups. Diese gehört allerdings einem Feund :-) ...

6

Kommentare

HDD - Bei Win.installation Primäre Partition aus versehen gelöscht - wiederherstellen?gelöst

Erstellt am 28.03.2011

Hallo, Danke erstmal für deine Antwort. Nein, ich habe keine neue Partition angelegt. Die Daten sind sehr wichtig! Hab bisher noch nichts unternommen, weil ...

6

Kommentare

Windows SBS 2008 Gruppenrichtliniengelöst

Erstellt am 25.02.2011

Du bist mein Held!!! Vielen Dank :-) ...

5

Kommentare

Word AddIn auf Terminalserver. Installation für alle User

Erstellt am 14.01.2011

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die ganze Sache etwas konkretisieren. Ich habe für Word 2010 ein eigenes Tab mittels C# geschrieben ...

3

Kommentare

IT Struktur eines Händlers aufbauengelöst

Erstellt am 29.12.2010

Hallo, habe schon ähnliche Seiten gebaut. Ich kann dir wärmstens Typo3 ans Herz legen. Dieses CMS kann so ungefähr alles was du dir vorstellen ...

6

Kommentare

Vorgehensweis Umstellung von Office 2000 auf Office 2010 bei 50 Arbeitsplätzen

Erstellt am 10.12.2010

Hallo, da bei uns auch eine vergleichbare Aktion bevor steht verfolge ich diesen Thread mit Interesse. Hast du die Umstellung mittlerweile schon über die ...

7

Kommentare

TS - GopgleMaps - IE - Vorgang abgebrochen (HTML Parsing Error)

Erstellt am 25.10.2010

Da gibt es leider keinen Unterschied. Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln ...

4

Kommentare

TS - GopgleMaps - IE - Vorgang abgebrochen (HTML Parsing Error)

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank für deine Antwort! Habe alle Möglichkeiten überprüft und ggf. gefixt. Leider brachte das nichts. Hat noch jemand eine Idee? ...

4

Kommentare

Gibt es ein Gerät zum USB Stick kopieren (Kein PC)

Erstellt am 04.10.2010

Vielen Dank! Ist genau das was ich gesucht habe! Gruß ...

2

Kommentare

Kann mir jemand bitte folgendes übersetzen ?gelöst

Erstellt am 22.07.2010

Das ist ein Teil HTML Code. Er wird dir einen Button anzeigen mit dem du die Daten mittels POST überträgt. ...

6

Kommentare

Windows 2003 Dateifreigabe Internet

Erstellt am 24.06.2010

Hallo, wie wär´s, wenn du das mittels FTP realisierst? Gruß ...

2

Kommentare

DataRoom einrichtengelöst

Erstellt am 28.04.2010

Hallo, danke für eure Antworten. Denke ich werde eine FTP Programm dafür verwenden. Gruß ...

4

Kommentare

Software Lizenzen auf Clients sammeln Was ist der klügste Weg?

Erstellt am 07.04.2010

Hallo, ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, dass ich per GPO bei jedem Benutzer einmal durchlaufen lasse. Dieses Programm erfasst alle Installierten Programme, ...

4

Kommentare

Laserpointer der auf LCD Displays sichtbar sind

Erstellt am 06.04.2010

Hallo, Danke für deine Antwort - auch wenn sie meine Frage nicht beantwortet. Einen ähnlichen (würde sagen, sogar hochwertigeren) Laserpointer habe ich bereits. Man ...

5

Kommentare

Datei per CMD umbenennengelöst

Erstellt am 06.04.2010

Hallo, das ist mittels CMD machbar. Stichwort: Schleife und der Befehl MOVE. Hier muss darauf geachtet werden, dass keine der Dateien in Benutzung ist. ...

6

Kommentare

Mein bildschirm ist negativgelöst

Erstellt am 31.03.2010

Hallo, das finde ich toll :-) Ich gehe mal davon aus, dass du nun wissen willst warum das so ist und du uns nicht ...

25

Kommentare