Öffentlichen Kalender in einen unterordner verschieben
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Rätsel...
Wir nutzen Exchange 2007. Bin leider nicht geübt im Umgang mit Exchange Servern....
Folgende Öffentliche Ordner Struktur ist Vorhanden:
Alle Öffentlichen Ordner
->Urlaubskalender (typ Kalender)
->Adressen (typ Kontakt)
->Reservierungen (typ Kalender)
->Besprechungsraum1 (typ Kalender)
Da jetzt drei neue Besprechungsräume dazu gekommen sind würde ich gerne einen Ordner erstellen in dem die Besprechungsräume aufgelistet sind. Die Struktur sollte dann wie folgt aussehen:
Alle Öffentlichen Ordner
->Adressen (typ Kontakt)
->Besprechungsräume (typ Ordner)
->Besprechungsraum2 (typ Kalender)
->Besprechungsraum3 (typ Kalender)
Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?
Muss ich das direkt am Exchange wo machen oder kann ich das auch Lokal an meinem Outlook?
Vielen Dank!
Gruß
Wir nutzen Exchange 2007. Bin leider nicht geübt im Umgang mit Exchange Servern....
Folgende Öffentliche Ordner Struktur ist Vorhanden:
Alle Öffentlichen Ordner
->Adressen (typ Kontakt)
Da jetzt drei neue Besprechungsräume dazu gekommen sind würde ich gerne einen Ordner erstellen in dem die Besprechungsräume aufgelistet sind. Die Struktur sollte dann wie folgt aussehen:
Alle Öffentlichen Ordner
->Adressen (typ Kontakt)
->Besprechungsräume (typ Ordner)
->Besprechungsraum2 (typ Kalender)
->Besprechungsraum3 (typ Kalender)
Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?
Muss ich das direkt am Exchange wo machen oder kann ich das auch Lokal an meinem Outlook?
Vielen Dank!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163729
Url: https://administrator.de/contentid/163729
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Natürlich musst du für diese Ordner die passenden Berechtigungen (Typ: Besitzer) haben.
Na dann helfen wir dir mal beim Lösen. Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie
verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?
Du kannst das in Outlook machen.verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?
Natürlich musst du für diese Ordner die passenden Berechtigungen (Typ: Besitzer) haben.
abe ich mir gedacht.
Über die Exchange 2007 Shell habe ich mir die Berechtigung beschafft: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder
Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}
Genau richtig.Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}