Mitglied: carl7n
carl7n
Ich freue mich auf euer Feedback

Luftfeuchtigkeit im Serverschrank beeinflussen

Erstellt am 25.03.2022

Vielen Dank für all die Rückmeldungen. Der "Serverraum" ist mein Arbeitszimmer im Erdgeschoss eines zweistöckigen (EG plus 1) Hauses Das Zimmer selbst wird durch ...

12

Kommentare

Suche: Heimserver als NAS, NVR, und Virtualisierunggelöst

Erstellt am 05.07.2019

Danke! Das sieht nach einem coolen Projekt aus. Wenn ich die o.g. Variante wählen sollte (Proxmox), bin ich darauf aber vermutlich nicht angewiesen, bzw. ...

10

Kommentare

Suche: Heimserver als NAS, NVR, und Virtualisierunggelöst

Erstellt am 05.07.2019

Vielen Dank :) "FAF" ist ja genial :D Der steht entweder auf bzw. "kein Problem". Der kleine Serverschrank steht in meinem Arbeitszimmer und ...

10

Kommentare

Welchen (managed) Switch für meine Anforderungen?

Erstellt am 06.03.2018

Nee, die FB kann definitiv kein VLAN (bzw. vielleicht ginge es ja mit freetz, aber nich out of the box). Allerdings hatte ich in ...

6

Kommentare

Welchen (managed) Switch für meine Anforderungen?

Erstellt am 03.03.2018

Zu pfSense kurz ich suche hier nicht nach einem Gerät, das auf pfSense ausgelegt ist schaue gleich mal in das Tutorial, danke für den ...

6

Kommentare

Anfänger sucht Hilfe bei Erweiterung des Heimnetzwerks (Hardware)

Erstellt am 09.02.2018

Danke für den Tipp. So meinte ich das allerdings nicht! Ich möchte das NAS so, wie es ist, behalten. Soll halt nur auch im ...

2

Kommentare

Suche staubdichten, blüftbaren Glasschrank für Hardwaregelöst

Erstellt am 19.06.2017

Vielen Dank für all Eure Tipps :) Kommando zurück: Glas muss gar nicht sein! Die empfohlenen Modelle sehen schon sehr gut aus. Aber ich ...

7

Kommentare

Heimserver Konfiguration

Erstellt am 14.01.2016

Der Pi2 hängt per LAN an meinem Router. Das NAS ebenfalls. Gestreamt werden die Medien auf ein FireTV oder Chromecast (jeweils Wifi). Große Filmdateien ...

2

Kommentare

Php Function für Statusabfrage aus MySQLgelöst

Erstellt am 03.08.2015

Vielen Dank für Deine Hilfe! :) Nachdem ich das Script komplett neu erstellt hatte, um PDO zu unterstützen (was nicht funktioniert hat, weil ich ...

6

Kommentare

Php Function für Statusabfrage aus MySQLgelöst

Erstellt am 01.08.2015

Ist es okay, wenn wir den weiteren Verlauf hier fortführen? Ich habe mein Script noch einmal angepasst: Bis hier funktioniert es auch soweit. Die ...

6

Kommentare

Php Function für Statusabfrage aus MySQLgelöst

Erstellt am 01.08.2015

Vielen Dank für Eure Hilfe!! Die Lösung mit status0.png und status1.png gefällt mir am Besten. Das habe ich so umgesetzt, funktioniert problemlos :) Diesen ...

6

Kommentare

MySQL in PHP mit Variablengelöst

Erstellt am 29.07.2015

Das habe ich soweit verstanden. mysqli scheint der neue Befehl zu sein, ich suche mir die Infos zusammen. Jetzt kann es aber zumindest mal ...

10

Kommentare

MySQL in PHP mit Variablengelöst

Erstellt am 29.07.2015

Update: <?php error_reporting(E_ALL); ini_set("display_errors", 1); ?> Nun bekomme ich Fehlermeldungen. Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: ...

10

Kommentare

MySQL in PHP mit Variablengelöst

Erstellt am 29.07.2015

Danke für den Tipp. Ich bekomme keine Fehlermeldungen, egal, in welches Script ich den Code im Header einbaue. Ich teste die Scripts unter OS ...

10

Kommentare

MySQL in PHP mit Variablengelöst

Erstellt am 29.07.2015

Zitat von : <?php function foo ($arg_1, $arg_2, , $arg_n) { echo "Beispielfunktion.\n"; return $retval; } ?> Das funktioniert irgendwie nicht mit der MySQL ...

10

Kommentare

MySQL in PHP mit Variablengelöst

Erstellt am 29.07.2015

Ahh, so geht es :) Riesigen Dank!! (Falls jemand das Script auch benutzen möchte: ich habe in der functions.php die letzte Geschweifte-Klammer-Zu vergessen; wenn ...

10

Kommentare

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?gelöst

Erstellt am 18.07.2015

Ich bin natürlich trotz Lernbereichtschaft äußerst dankbar für praktische Tipps ;) "in der Zukunft liegende Aufgaben": wir hatten einen derartigen Plan schon mal im ...

9

Kommentare

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?gelöst

Erstellt am 18.07.2015

Hehe, ich glaube eher, ich bin derjenige, der hier die klaren Strukturen will ;) Aber mehr dazu unten. Ich definiere einfach mal die Anforderungen: ...

9

Kommentare

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?gelöst

Erstellt am 17.07.2015

Vielen Dank für die Hilfe! Ich merke gerade, dass ein paar Dinge doch nicht ganz durchdacht "deadline" passt als DATETIME insofern gar nicht, dass ...

9

Kommentare

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?gelöst

Erstellt am 16.07.2015

Zitat von : Moin carl7n, schneller würde es in der Tat gehen, wenn du die Fehlermeldung/den SQL-Errorcode posten würdest. Dann könnten wir auch einen ...

9

Kommentare

Klimatisierter Schrank für IT-Geräte

Erstellt am 03.07.2015

Zitat von : Ich habe seit Jahren einen Router und einer Firewall und zwei Switche hier stehen und zusätzlich noch ein NAS und einen ...

7

Kommentare

Klimatisierter Schrank für IT-Geräte

Erstellt am 03.07.2015

Danke für die Info. Ich habe aus dem Grund zwei Router (nicht kombiniert), weil einer ausschließlich Freifunk bereitstellt. Der andere gibt mir mein privates ...

7

Kommentare

Barcodescanner Software virtualisieren?

Erstellt am 16.04.2015

Genau, Keyboard EmulationDer Scanner scannt Barcode X und gibt dann aus 9807949000441 (bzw. Barcode X im Klartext). Ich würde gerne ausprobieren bzw. emulieren, was ...

5

Kommentare

KeePassX (oder Alternative) in Browser integrieren?

Erstellt am 15.04.2015

Nein. Auf Windows läuft der problemlos, auf dem Mac nur in Verbindung mit Mono und einem weiteren Tool, also leider nicht wirklich komfortabel. ...

5

Kommentare

KeePassX (oder Alternative) in Browser integrieren?

Erstellt am 15.04.2015

Danke für Eure Tipps. KeeFox funktioniert afaik nur mit KeePass2 (nicht KeePassX) und ja auch nur mit Firefox. Irgend eine Lösung muss es doch ...

5

Kommentare

Android 5.0.1 und Llama - Weckzeit wird nicht ausgelesen

Erstellt am 13.04.2015

Nein. Ich denke, der Fehler liegt hier in der Zusammenarbeit von Llama und Android 5. Selbst der Facebook Messenger (ohne all die Rechte, die ...

2

Kommentare

PHP Graphik je nach Dateiwertgelöst

Erstellt am 03.04.2015

Großartig, so geht es. Vielen Dank :) ...

2

Kommentare

Squid.config Proxy für IP festlegen

Erstellt am 20.03.2015

Diese Seite hatte ich auch gefunden und war schon entsprechend vorgegangen. Dort kann ich eine entsprechende IP festlegen; wenn ich in bsp. einem Browser ...

2

Kommentare

AppleScript öffne zwei Terminal-Fenster mit Befehl und Positiongelöst

Erstellt am 05.03.2015

Bestens, so funktioniert es. Riesigen Dank. Ich hatte es mit .hushlogin auf dem Server geregelt, Deine Lösung passt aber bei Weitem besser in meine ...

5

Kommentare

AppleScript öffne zwei Terminal-Fenster mit Befehl und Positiongelöst

Erstellt am 05.03.2015

Irgendwie klappt das nicht so richtig. ssh nameserver clear -> TERM environment variable not set. ssh nameserver -t clear Verbindung wird hergestellt, clear wird ...

5

Kommentare

AppleScript öffne zwei Terminal-Fenster mit Befehl und Positiongelöst

Erstellt am 05.03.2015

Thank you kindly. Das ist so tatsächlich viel einfacher. Automator öffnet Terminal AppleScript schließt Terminal-Window 1 AppleScript öffnet Fenstergruppe ssh die der Fenstergruppe zugehörigen ...

5

Kommentare

(Open Source) Software übersetzen und lokalisieren?

Erstellt am 03.03.2015

Danke für den Tipp! Fork und Pull Request werde ich mal weiter recherchieren, aber grundsätzlich sieht das schon mal sehr gut aus. Ist bei ...

2

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 17.02.2015

Also wie es aussieht, funktioniert nun alles. Zumindest habe ich bislang keine Fehler erlebt. Das Script gibt aus, was es soll. Keine Timeouts, alles ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 17.02.2015

Okay. Offensichtlich war die Lösung Quatsch. Stattdessen löse ich es nun per ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 17.02.2015

Zitat von : > da Datum und Kommando in verschiedene Zeilen geschrieben werden Jup, du hast es ja auch so geschrieben. Mit zwei separaten ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 15.02.2015

Edit: Problem gelöst. Die commands werden nun per tcp über ein php-Script direkt an den Port weitergeleitet und werden korrekt ausgeführt. ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 15.02.2015

Da sich nun per Webinterface Befehle ausführen lassen, würde ich gerne noch etwas finetunen. Aus irgend einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund funktionieren in ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 14.02.2015

Weiter gehts In xinetd.d habe ich "test" angelegt. Gleicher Inhalt, nur anderer Port und andere .sh . /home/raspi/test.sh Änderungen: das Logfile ist suboptimal, da ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 14.02.2015

Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen und verstehe nun ein wenig mehr. Hoffe ich jedenfalls ^^ Ich gebe mal möglichst viele Details, damit ...

15

Kommentare

SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggerngelöst

Erstellt am 14.02.2015

Vielen Dank für das Bereitstellen des Scripts :) Kannst Du mir noch ein paar Informationen geben? Ich habe einen apache2 Webserver laufen. Gibt es ...

15

Kommentare