SSH Verbindung und Ausführen von Script via URL triggern
Hallo,
ich möchte folgendes realisieren:
Wenn ich eine bestimmte URL auf meinem Debian Webserver aufrufe, soll dieser sich per SSH mit meinem Mac verbinden und dort ein AppleScript ausführen.
Ich habe versucht, dies über ein Shell Script zu lösen. Das Script an sich funktioniert (Login per SSH, dann ENDSSH, dann osascript script.scpt). Allerdings kann ich es nicht über eine URL triggern. Genau dies ist aber wichtig. Ich möchte mit Llama auf meinem Android eben etwas automatisieren ("wenn verbunden mit Heimetzwerk, rufe URL auf" --> die URL triggert über Debian den Mac).
Der Umweg über Debian ist gewollt, denn ich habe vor, in Zukunft einen raspberry pi mit raspbian als Server laufen zu lassen. Hierüber sollen auch andere Automatisierungen stattfinden, sodass es mir nichts bringen würde, diesen Einzelfall direkt von Android nach Mac zu realisieren, selbst wenn das möglich wäre.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Nachsicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?
Danke & beste Grüße
ich möchte folgendes realisieren:
Wenn ich eine bestimmte URL auf meinem Debian Webserver aufrufe, soll dieser sich per SSH mit meinem Mac verbinden und dort ein AppleScript ausführen.
Ich habe versucht, dies über ein Shell Script zu lösen. Das Script an sich funktioniert (Login per SSH, dann ENDSSH, dann osascript script.scpt). Allerdings kann ich es nicht über eine URL triggern. Genau dies ist aber wichtig. Ich möchte mit Llama auf meinem Android eben etwas automatisieren ("wenn verbunden mit Heimetzwerk, rufe URL auf" --> die URL triggert über Debian den Mac).
Der Umweg über Debian ist gewollt, denn ich habe vor, in Zukunft einen raspberry pi mit raspbian als Server laufen zu lassen. Hierüber sollen auch andere Automatisierungen stattfinden, sodass es mir nichts bringen würde, diesen Einzelfall direkt von Android nach Mac zu realisieren, selbst wenn das möglich wäre.