Mitglied: Cyberurmel
Cyberurmel
Ich freue mich auf euer Feedback

TLS bei Emailgelöst

Erstellt am 06.12.2022

Hi lks, vielen Dank. Ja ist verständlich mit deiner Zeit. Ich werde es aber ansprechen wenn es diskutiert wird mit Dienstleistung. thx vorab greets ...

12

Kommentare

TLS bei Emailgelöst

Erstellt am 02.12.2022

Danke ich werde es mal ins Gespräch bringen :) Aber um erhlich zu sein habe ich den Sinn von TLS dann noch nicht verstanden. ...

12

Kommentare

TLS bei Emailgelöst

Erstellt am 02.12.2022

Danke erstmal, Spamschutz dachte ich in dem Sinne, dass eventuell aus ungesicherteren Quellen dies öfter womöglich versendet wird. Oder ist auch das Irrglaube? Im ...

12

Kommentare

TLS bei Emailgelöst

Erstellt am 01.12.2022

Hallo Lochkartenstanzer, muss nochmal nachharken und deine Meinung bzw. best practice zu erfragen: Sollte man stur auf TLS ohne Rückfall setzen auf Grund der ...

12

Kommentare

TLS bei Emailgelöst

Erstellt am 21.11.2022

Danke für die Info hatte es mir schon in die Richtung gedacht. Danke für die Erklärung / Hilfe greets Cyb ...

12

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 24.10.2022

Zitat von @aqui: Mal ein Klappferrit mit 5 Wicklung um Stromversorgung und Amtsleitung wickeln. (Filter auf Klappferrit) Hi aqui , auch dir danke mal ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 24.10.2022

Zitat von @Paddel: Ich bleibe dabei, kein Config Fehler sondern externer Einfluss(HF) zwischen Fritte und Vigor Hi paddel, scheint so zu sein die FB ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 23.10.2022

Danke , Wenn es die Zeit erlaubt werde ich Mal die FB vorne hinsetzen und den MT hinten dran kaskadiert dann habe ich auch ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 23.10.2022

Zitat von @Cyberurmel: Hi all, ich habe ein Problem mit einer FB als Client(rein Telefonie/Fax) an einem MT RB 2011 -pppoE an Vigor Modem. ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 23.10.2022

Hi, das das 2 Probleme sind denk ich mir schon bzw. die FB die Ursache ist in irgendeiner Form. Nix gescriptet und kein output ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 23.10.2022

Hi aqui, danke erstmal. Ich habe nichts in der Grundkonfig der FW geändert was auf eine IP abziehlt. Komisch nur das der Micro SIP ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 21.10.2022

Hi, konnte mal mit Verl. testen. Ging erst (ohne pppoE weg) war aber nur ein zweimal. NT habe ich noch kein neues. Mal ne ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @Paddel: >> Zitat von @Cyberurmel: >> >>> >> Thx auf dem Interface auf dem Cisco auf dem die FB ist ist 1 ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @Paddel: Naja, wenn schon die Prüfsummen der eintrudelnden Pakete auf Layer 1 nicht mehr Stimmen kommt der Layer darüber ja gar nicht ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @aqui: >> Bootloader geht doch automatisch mit update oder? Nein, nicht automatisch. Muss man mit Klick auf System -> Routerboard immer nach ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @Paddel: >> Zitat von @Cyberurmel: >> Aber wieso haut es den ppp dann weg?` Korrupte Antwort Pakete bspw. Sieht man ja oben ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 13.10.2022

Zitat von @aqui: HiAqui, MT auf die latest und greatest Stable 7.5 geflasht und entsprechend den Bootloader (Routerboard) auch? update auf stable 6.49 Die ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 12.10.2022

Zitat von @Paddel: Ich tippe ja immer noch auf Interferenzen bzw. evt. Potentialunterschied auf dem Schirm, mess den mal. Und Schirme den Vigor samt ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 12.10.2022

Heute morgen gesehen, dass die FB rot anzeigte. ok. War nicht mehr erreichbar. Neustart gemacht und ? Auch hier hat es den pppoE weggehauen. ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 11.10.2022

Auch erstmal danke Zitat von @Lochkartenstanzer: Moin, Was heißt "pppOE" bricht zuammen? DSL -Sync weg? Laut Vigor Line Uptime-16d -8h -45m -6s also eher ...

31

Kommentare

Fritzbox VOIP nach Mikrotik Router

Erstellt am 11.10.2022

Hallo und danke erstemal. Zitat von @Paddel: >> aber es bricht die pppoE Verbindung zusammen. Was heißt das in Fakten? * DECT an der ...

31

Kommentare

Mikrotik kein PPPoE nach Modem updategelöst

Erstellt am 28.07.2022

Hi all, kurzes Feedback nach Nervenaureibenden Stunden der Suche und Gesprächen mit Supportlern von Draytek bin ich wieder online Juhuuuu Was war die Lösung? ...

9

Kommentare

Mikrotik kein PPPoE nach Modem updategelöst

Erstellt am 28.07.2022

Hija mache ich dann.eben noch probiert ne FB 7490 ans laufen zu bringen ging auch nicht pppoe zeituberachreitubg. Doch das Modem ? Aber was ...

9

Kommentare

Mikrotik kein PPPoE nach Modem updategelöst

Erstellt am 27.07.2022

so hab es testen können. Mit PC funktioniert es per pppoe. Kabel an den MT dran und keine verbindung. mist wieso das? Was am ...

9

Kommentare

Mikrotik kein PPPoE nach Modem updategelöst

Erstellt am 27.07.2022

Hi all, lolder automodus beim handy ;) habs geändert. Hab jetzt wieder die alte Firmware drauf. Dasselbe Problem. Das Modem synct das sehe ich ...

9

Kommentare

Wie ext Mails kennzeichen wenn verschlüsselt signiert?

Erstellt am 10.06.2022

Zitat von @erikro: Dann mache ihm klar, dass das dummes Zeug ist. Solche Warnhinweise führen nur dazu, dass die Sensibilität sinkt. Das ist wie ...

8

Kommentare

Wie ext Mails kennzeichen wenn verschlüsselt signiert?

Erstellt am 10.06.2022

Hi und danke ist das dann wie von Stefan Kittel ? Das kenne ich noch gar nicht :( greets Cyb ...

8

Kommentare

Wie ext Mails kennzeichen wenn verschlüsselt signiert?

Erstellt am 10.06.2022

Hi und danke und wie ist es bei verschlüsselten? greets Cyb ...

8

Kommentare

Externe Emails immer im Outlook markieren

Erstellt am 09.06.2022

Hi, soweit so gut und was macht man bei signierten/verschlüsselten Mails? Danke Greets ...

2

Kommentare

Cisco Ironport - ESA Nachrichtenfiltergelöst

Erstellt am 29.11.2021

danke nochmal vielleicht kannst du mir noch erklären oder helfen - habe hier mails die outgoing mit Subject : Not read versendet wurden von ...

9

Kommentare

Cisco Ironport - ESA Nachrichtenfiltergelöst

Erstellt am 29.11.2021

Hi , genau da sehe ich ja das Problem da meist alles irgendwelche Links sind ist das nicht so einfach oder doch? Leider wird ...

9

Kommentare

Cisco Ironport - ESA Nachrichtenfiltergelöst

Erstellt am 25.11.2021

Hi, > Deine Frage zu Phishing und 2FA verstehe ich nicht. Bei vielen Firmen kann ja über active Sync / oder directmail sich direkt ...

9

Kommentare

Cisco Ironport - ESA Nachrichtenfiltergelöst

Erstellt am 24.11.2021

Hi sabines, danke erstmal ja bissel schwer zu verstehen also ich hol mal aus Ich wollte Nachrichtenfilter konfigurieren und den auch testen erstmal mit ...

9

Kommentare

HUAWEI hat HarmonyOS offiziell vorgestellt

Erstellt am 09.06.2021

Hi, Die Macht des Drachen auf youtube - durchaus Empfehlenswert so schön harmonisch ;) Ich habe Huwaei Geräte aber ich werde mir keine weiteren ...

17

Kommentare

Mikrotik - Telekom Magenta TV - IPTV - Tutorial

Erstellt am 08.06.2021

Hi, ja werd ich mal machen müssen dann. Ja das ppoE ist ausgewält er zählt ja auch hoch beim IGMP Proxy pppoe-out mit upstream ...

40

Kommentare

Mikrotik - Telekom Magenta TV - IPTV - Tutorial

Erstellt am 08.06.2021

Hi , ich habe es mit Switch als auch schon direkt mit dem Mikrotik verbunden nixEntweder es liegt wohl tatsächlich an der version oder ...

40

Kommentare

Mikrotik - Telekom Magenta TV - IPTV - Tutorial

Erstellt am 07.06.2021

Moin, ich habe es dem native Vlan zugewiesen. Sieht genauso aus wie bei dir aber wenig traffic input Firewall 864 B , Forward ...

40

Kommentare

Mikrotik - Telekom Magenta TV - IPTV - Tutorial

Erstellt am 07.06.2021

Hi und danke erstmal für deine Anleitung. Leider geht das bei mir nicht wirklich. Habe alles so eingestellt wie bei dir allerdings die 6.48.2 ...

40

Kommentare

Sicherheit der FritzBox im Hinblick auf VPN und Gast-(w)LAN

Erstellt am 26.03.2021

Hihi dänische Western :) lol Alles klar hab ich kapiert möglich also aber mit hohem Aufwand Das bringt mich glatt drauf mein MT endlich ...

18

Kommentare

Sicherheit der FritzBox im Hinblick auf VPN und Gast-(w)LAN

Erstellt am 26.03.2021

Hi Aqui danke erstmal OK ich Versuch es genauer Zugang mit Firmen Laptop und des dort installierten vpn clients z.b. fortigate oder Checkpoint über ...

18

Kommentare