Mikrotik kein PPPoE nach Modem update
Hallo all ,
nachdem ich das vigor 130 Modem Up to Date brachte ..klappte keine Verbindung mehr mit pppoe über mikrotik rb2011 . Auch neuestes stable.
Hab das Modem rebootet und dort Mal die Userdaten eingegeben ..die Verbindung hat geklappt.
OK auf No pppoe gestellt und Router wieder dran ..kein Connect ...
Jemand ne Ahnung was ich da tun kann ??
Danke
Greets
nachdem ich das vigor 130 Modem Up to Date brachte ..klappte keine Verbindung mehr mit pppoe über mikrotik rb2011 . Auch neuestes stable.
Hab das Modem rebootet und dort Mal die Userdaten eingegeben ..die Verbindung hat geklappt.
Danke
Greets
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3465995114
Url: https://administrator.de/contentid/3465995114
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Modem. Kann es sein das dort eventuell nach dem Update wieder der Router betrieb aktiviert wurde?
Internet (ISP) eine Verbindung herstellt, dann ist schon einmal das "Modem" als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Vigor in den bridged mode setzen und mit MikroTik Testen.
Dobby
nachdem ich das vigor 130 Modem Up to Date brachte ..klappte keine Verbindung mehr mit pppoe
über mikrotik rb2011 . Auch neuestes stable.
Das ist ein Router den man in dem so genannten "bridged mode" betreiben kann, dann reagiert es nur als "dummes"über mikrotik rb2011 . Auch neuestes stable.
Modem. Kann es sein das dort eventuell nach dem Update wieder der Router betrieb aktiviert wurde?
Ok, dann einfach mal das "Modem" direkt an einen PC oder Laptop anschließen und versuchen ob es mit demOK auf No pppoe gestellt und Router wieder dran ..kein Connect ...
Internet (ISP) eine Verbindung herstellt, dann ist schon einmal das "Modem" als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Vigor am PC testenVigor in den bridged mode setzen und mit MikroTik Testen.
Dobby