Cisco Ironport - ESA Nachrichtenfilter
Hi all,
ich habe nach folgender Seite :
Cisco
mail die Nachrichtenfilter gebaut. (Cluster) . Genau nach dem Schema beide probiert mit 10 als Menge angepasst und Email eingetragen bei dem einen.
Beide Filter erscheinen auch aktiv in CLI. Aber ich bekomme keine Nachrichten. Getestet nach der Trefferabfrage ...
Kennt sich da jemand aus ? bzw. ..folgende Fragen :
da dies notify ist ... gehen diese immer raus oder muss dies konfiguriert werden ähnlich den standard mails mit warning / Critical etc? Ist da dann notify = information falls ja ?
Wie zählt das ? beispiel email-from = 10 x email an einen Empfänger entspricht auf 1 x mail an 10 Empfänger?
Danke für Hilfe
greets
Cyb
ich habe nach folgender Seite :
Cisco
mail die Nachrichtenfilter gebaut. (Cluster) . Genau nach dem Schema beide probiert mit 10 als Menge angepasst und Email eingetragen bei dem einen.
Beide Filter erscheinen auch aktiv in CLI. Aber ich bekomme keine Nachrichten. Getestet nach der Trefferabfrage ...
Kennt sich da jemand aus ? bzw. ..folgende Fragen :
da dies notify ist ... gehen diese immer raus oder muss dies konfiguriert werden ähnlich den standard mails mit warning / Critical etc? Ist da dann notify = information falls ja ?
Wie zählt das ? beispiel email-from = 10 x email an einen Empfänger entspricht auf 1 x mail an 10 Empfänger?
Danke für Hilfe
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Cyb
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, ich hatte eine Ironport/ESA im Einsatz, durch Jobwechsel leider nicht mehr.
Deine Frage zu Phishing und 2FA verstehe ich nicht.
Nachdem Einsatz der ESA ist das Mailaufkommen auf dem nachgelagerten Mailserver mal eben um rund 20.000 Mails runtergegangen, die ESA hat ja diverse Spam Filter Optionen, die ziemlich wirksam sind. Dazu die üblichen Outlook Einstellungen und Awareness Schulungen und bis auf ein Mal pro Jahr war Ruhe.
Bitte Beitrag auf gelöst stellen, wenn sich deine ursprünglichen Fragen geklärt haben.
Deine Frage zu Phishing und 2FA verstehe ich nicht.
Nachdem Einsatz der ESA ist das Mailaufkommen auf dem nachgelagerten Mailserver mal eben um rund 20.000 Mails runtergegangen, die ESA hat ja diverse Spam Filter Optionen, die ziemlich wirksam sind. Dazu die üblichen Outlook Einstellungen und Awareness Schulungen und bis auf ein Mal pro Jahr war Ruhe.
Bitte Beitrag auf gelöst stellen, wenn sich deine ursprünglichen Fragen geklärt haben.
Stell das Verhalten einmal nach, ist das wirklich so?
Wenn ja müsstest du dir mal den genauen Inhalt der Mails anschauen, und dann gegebenenfalls den Versand filtern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden diese Mails versendet, ohne dass du das richtig mitbekommst. Das ist dann auch kein Spam oder Junk.
Wenn ja müsstest du dir mal den genauen Inhalt der Mails anschauen, und dann gegebenenfalls den Versand filtern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden diese Mails versendet, ohne dass du das richtig mitbekommst. Das ist dann auch kein Spam oder Junk.