Mitglied: DarkLevi
Earth International Ltd.
Ich freue mich auf euer Feedback

VoIP Telefonie Mobil normal aber Festnetz zu leise

Erstellt am 27.11.2019

Zitat von : >> Als Codec ist überall PCM eingestellt. So einen Codec gibt es im gesamten VoIP Umfeld nicht ?! G711 µLaw wäre ...

2

Kommentare

Ein PC weigert sich Office Makros zu verbieten via GPO

Erstellt am 08.06.2019

Ein sehr interessantes und mir unerklärliches PhänomenHabs auch eben mal bei mir getestet und es funktioniert auf Anhieb. Das einzige was mir dazu einfällt ...

8

Kommentare

Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen, DNS Fehlergelöst

Erstellt am 08.06.2019

Zitat von : Der Join funktioniert einfach nicht es kommt immer die Fehlermeldung "DNS-Serverfehler" 0x0000232A RCODE_SERVER_FAILURE Wenn er sagt DNS-Serverfehler fangen wir doch am ...

16

Kommentare

ISCSI Storage in zwei verschiedenen Sicherheitszonen

Erstellt am 08.06.2019

Zitat von : Der Dozent wies darauf hin, dass es in der Vergangenheit genug und immer wieder Sicherheitsvorfälle gegeben hat, wo der Angreifer aus ...

23

Kommentare

Server neu installieren, Domäne übernehmengelöst

Erstellt am 07.06.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hol halt die Rechner aus der Domäne raus in eine Workgroup setz den Server neu ...

11

Kommentare

ISCSI Storage in zwei verschiedenen Sicherheitszonen

Erstellt am 07.06.2019

Zitat von : Der Dozent wies darauf hin, dass es in der Vergangenheit genug und immer wieder Sicherheitsvorfälle gegeben hat, wo der Angreifer aus ...

23

Kommentare

ISCSI Storage in zwei verschiedenen Sicherheitszonen

Erstellt am 07.06.2019

Hello again, Zitat von : Der App-Server, der mit einem Bein am Internet hängt, wird gecrackt. Nun hat der Angreifer volle Kontrolle über den ...

23

Kommentare

ISCSI Storage in zwei verschiedenen Sicherheitszonen

Erstellt am 07.06.2019

Hallo Hannes, wieso willst du denn den Hypervisor in die DMZ stellen oder verstehe ich dich da falsch? Du kannst doch einzelne Netzwerkcontroller für ...

23

Kommentare

Server neu installieren, Domäne übernehmengelöst

Erstellt am 07.06.2019

Hol halt die Rechner aus der Domäne raus in eine Workgroup setz den Server neu auf und hol die Rechner wieder in die Domäne ...

11

Kommentare

Zugriff auf NAS nur mit DNS Name möglich

Erstellt am 07.06.2019

Hallo Peter, Zitat von : Switch hat kein Strom oder ist Funktionslos. DNS Server läuft nicht mehr oder löst deine Anfrage nicht mehr auf. ...

5

Kommentare

(Server 2019) Clients melden sich nicht ab

Erstellt am 07.06.2019

Hi Marius, meine Vorredner haben schon sehr gute Vorschläge und Fragen da gelassen. Also von mir auch noch welche =) Was macht denn der ...

6

Kommentare

Zugriff auf NAS nur mit DNS Name möglich

Erstellt am 07.06.2019

Vielleicht zufällig ein DHCP-Server im Netzwerk der die Adresse an ein anderes Gerät vergeben hat? Klingt zumindest so. ...

5

Kommentare

Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit

Erstellt am 21.05.2017

So habe ich es gemacht tomolpi. Hat leider wie schon erwähnt nichts gebracht. Setze die Kiste gerade neu auf, dann sollte sich das erledigt ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit

Erstellt am 21.05.2017

Also DC online bringen hat nichts genutzt. Bin gerade dabei einen Stick für die Installation vorzubereiten. Bleibt nichts mehr die Zeit steht nicht still ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit

Erstellt am 21.05.2017

Frag mich bitte nicht, war schon so als ich übernommen habe. Vermute mal Sparpolitik, bringt mich jetzt aber auch nicht weiter. ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit

Erstellt am 21.05.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> zu 1. leider ist es Firmenpolitik Backups ausschließlich von Datendateien anzulegen Und da machst du als ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit

Erstellt am 21.05.2017

Windows-Protokolle Anwendungen: Fehler: Fehler: Fehler: Fehler: Warnung: <- Ich denke dies liegt am fehlenden DC# Die MS DTC relevanten Fehler wiederholen sich je reboot. ...

13

Kommentare

Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit

Erstellt am 21.05.2017

Hi, Danke für die schnelle Antwort. zu 1. leider ist es Firmenpolitik Backups ausschließlich von Datendateien anzulegen zu 2. Ja und nein. Es gibt ...

13

Kommentare

L2TP IPSec zwischen Windows Server 2012 und Windows 10 sowie Windows 10 Mobile resultiert in Fehler 789gelöst

Erstellt am 24.10.2016

Hmmm L2TP funktioniert jetzt. Keine Ahnung wasn sich geändert hat. Habe heute den Computer eingeschalten auf "Verbinden" geklickt und passt. Ein wenig irritirend das ...

3

Kommentare

L2TP IPSec zwischen Windows Server 2012 und Windows 10 sowie Windows 10 Mobile resultiert in Fehler 789gelöst

Erstellt am 24.10.2016

Zum einen weil es Kundenwunsch ist das ganze mit Windows Bordmitteln zu lösen, zum anderen geht es um externe Mitarbeiter aus Russland und China, ...

3

Kommentare

Lizenzierung Exchange Mailbox Server und Exchange Edge Servergelöst

Erstellt am 13.10.2016

Top, danke :) ...

2

Kommentare

GraKa-Empfehlung für 3 Monitore zur Bildbearbeitunggelöst

Erstellt am 01.09.2015

Super, vielen Dank. SSD war sowieso geplant und der Kunde ist weder ein Freund noch habe ich die Sachen schon rumliegen, aber ich denke ...

7

Kommentare

GraKa-Empfehlung für 3 Monitore zur Bildbearbeitunggelöst

Erstellt am 01.09.2015

Also eine nVidia Quadro K2200 + 4x Crucial 4 GB DDR3-RAM PC1600 und was für eine Netzteil würdest du dann mpfehlen bzw. worauf ist ...

7

Kommentare

Mehrere E-Mail Adressen in einem Exchange-Postfach im Outlook sauber trennengelöst

Erstellt am 28.08.2015

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich hab mich jetzt vor allem Dank des Letzten Posts dazu entschieden einfach die weiteren Postfächer anzulegen und ...

12

Kommentare

Abmelden eines Admin Kontos blockierengelöst

Erstellt am 27.08.2015

Stichwort Terminalsitzung würde mir da einfallen. Somit könntest du theoretisch das System weiterhin normal nutzen während der admin im Hintergrund über Terminal angemeldet bleibt. ...

7

Kommentare

Entstörungsfilter für Ethernet?

Erstellt am 26.08.2015

Wie vorher schon erwähnt haben die meisten "besseren" Router die Möglichkeit die DSL-Störsicherheit zu erhöhen. Das würde ich definitiv als erstes testen bevor irgendetwas ...

16

Kommentare

Mehrere E-Mail Adressen in einem Exchange-Postfach im Outlook sauber trennengelöst

Erstellt am 26.08.2015

Dann würde ich das gleich Postfach in einem zusätzlichen Profil mit anderer Adresse öffnen? Sehe ich das richtig? Dachte dass wäre nur der Weg ...

12

Kommentare

Mehrere E-Mail Adressen in einem Exchange-Postfach im Outlook sauber trennengelöst

Erstellt am 26.08.2015

Zitat von : Du kannst ja mehrere Profile gleichzeitig in Outlook öffnen, das sollte gehen. das wäre mir neu, aber ich lasse mich diesbezüglich ...

12

Kommentare

Entstörungsfilter für Ethernet?

Erstellt am 26.08.2015

Also ein Überspannungsschutz ist ein Überspannungsschutz. Funktioniert wunderbar filtert aber keine Störungen =D Hast du die Möglichkeit im Router des ausländischen Standortes (dem Lancom ...

16

Kommentare

Mehrere E-Mail Adressen in einem Exchange-Postfach im Outlook sauber trennengelöst

Erstellt am 26.08.2015

Danke für deine Antwort =), Zitat von : Wenn du es wirkklich trennen willst musst du unterschiedliche Profile anlegen das ist dem Kunden gegenüber ...

12

Kommentare

Abmelden eines Admin Kontos blockierengelöst

Erstellt am 26.08.2015

Darf ich mal blöd fragen warum und wo das Adminkonto dauerhaft angemeldet bleiben muss? Vielleicht greife ich da zu weit aber ich habe da ...

7

Kommentare

Windows SBS - soll DHCP Server werden?

Erstellt am 13.03.2014

Zitat von : Ok, also Vermutungen und Halbwissen als Fakten verkauft, prima Nein ich hatte diesen Fall beim Server 2012, das IST FAKT ich ...

32

Kommentare

Exchange Server 2003 verschick plötzlich keine E-Mails mehr

Erstellt am 12.03.2014

Die überschneiden sich: Ansonsten ist der Fehler nach wie vor dass der Loginversuch vor dem Start von TLS ausgeführt wird. Achja, Punkt "Ausgehende Sicherheit" ...

13

Kommentare

Windows SBS - soll DHCP Server werden?

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : Danke für Hilfe. Also der zweite Server ist unabhängig in einem anderen Netz. In diesem gab es bis auf den Router ...

32

Kommentare

Windows SBS - soll DHCP Server werden?

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : DarkLevi: Du weißt aber schon, dass der dekativierte DHCP-Dienst das Eventlog des SBS mit Fehlern vollmüllt!? Schon um das zu vermeiden, ...

32

Kommentare

Windows SBS - soll DHCP Server werden?

Erstellt am 11.03.2014

Zitat von : Ok habe in Gruppenrichtlinenverwaltung nachgesehen. dort gibt es einen Eintrag das alle Profile in \\server\profiles$\%username% gespeichert werden sollen. Könnte es an ...

32

Kommentare

Windows SBS - soll DHCP Server werden?

Erstellt am 11.03.2014

Zu diesem Thema am Rande, Speedport und DHCP Aus eigener Erfahrung weiß ich dass manche Speedport-Modelle echte Probleme machen wenn man den DHCP abschaltet. ...

32

Kommentare

Exchange Server 2003 verschick plötzlich keine E-Mails mehr

Erstellt am 11.03.2014

Also, 587 mit STARTTLS geht: und 465 mit SSL geht auch: Und Exchange 2003 mit TLS auf Port 587 läuft generell auch. Also nochmal ...

13

Kommentare

Exchange Server 2003 verschick plötzlich keine E-Mails mehr

Erstellt am 11.03.2014

Reproduktion des Fehlers im telnet (zum Verständnis): ohne TLS: mit TLS: Hier wird nun SSL gestartet und dann erst der Loginversuch gemacht. ...

13

Kommentare

Exchange Server 2003 verschick plötzlich keine E-Mails mehr

Erstellt am 11.03.2014

Zitat von : Wenn ich mir die Diskussion so durchlese , habe ich das ungute Gefühl, dass der Exchange 2003 für TLS den Port ...

13

Kommentare
12 >