Mitglied: Deaxx84
Deaxx84
Ich freue mich auf euer Feedback

Powershell Skript für Windows Update mit Neustart

Erstellt am 18.04.2023

Ich habe es doch schon rausgefunden, es geht eher darum, dass die Updates nicht geladen werden bzw. die Updates nicht installiert werden und auch ...

11

Kommentare

Powershell Skript für Windows Update mit Neustart

Erstellt am 18.04.2023

Sorry, ich meinte dass System öffnet nur ein Textdokument und es passiert nichts weiter ...

11

Kommentare

Powershell Skript für Windows Update mit Neustart

Erstellt am 18.04.2023

danke, aber er öffnet nur eine text datei und bzw. führ kein skript aus ...

11

Kommentare

Ipm2 mit hyper-v server connecten

Erstellt am 17.01.2023

Ich bin ja einer, ich meine natürlich, ob die IPM2 überhaupt mit Hyper-v funktioniert bzw. hier ein Connector eingestellt werden kann ...

2

Kommentare

Exsi 6.7.0 - Memory Meldung

Erstellt am 23.12.2022

Auf Englisch ist das der gleiche Fehler. Merkwürdig ist nur, dass nach einem Neustart, die Meldung weiterhin auftaucht ...

4

Kommentare

Exsi 6.7.0 - Memory Meldung

Erstellt am 22.12.2022

Der Host hat 127GB Ram und aktuell nutzt er nur 18gb ...

4

Kommentare

Excel Hilfegelöst

Erstellt am 11.11.2022

Du hast spalte a und b. A Spalte = Email Adresse B Spalte = Power Shell befehl Zum Beispiel : get-Mailbox max.mustermann@mustermannn.de Jetzt sollen ...

7

Kommentare

Excel Hilfegelöst

Erstellt am 11.11.2022

max.mustermann@mustermann.de - "Nicht da, aber unter der Email Adresse max.mustermann@mustermann.de erreichbar anja.mustermann@mustermann.de - "Nicht da, aber unter der Email Adresse anja.mustermann@mustermann.de erreichbar So sollte ...

7

Kommentare

SQL DB kopierengelöst

Erstellt am 04.10.2022

sql2019 Standard ...

6

Kommentare

Zero-Day Exploit in the Wild - Exchange

Erstellt am 04.10.2022

weiß jemand schon mehr, es gibt wohl doch eine andere Methode? ...

14

Kommentare

SQL DB kopierengelöst

Erstellt am 04.10.2022

Danach kommt im Log nur noch Informationen,Reloading agent settings ...

6

Kommentare

Windows Update, in welchen Abständengelöst

Erstellt am 24.08.2022

Danke für Deine Rückmeldung, gibt es vielleicht einen Link? Releases ? ...

4

Kommentare

RDP Sitzung wird nicht getrenntgelöst

Erstellt am 07.07.2022

ich habe eine erstellt und auch diese wird vom Testuser gezogen, aber er trennt die getrennte Session nicht ...

13

Kommentare

RDP Sitzung wird nicht getrenntgelöst

Erstellt am 07.07.2022

ich habe jetzt eine Gpo mal testweise erstellt und eine zusätzliche Sicherheitsgruppe. GPO ist jetzt mit folgenden Kriterien: Zeitlimit für getrennte Sitzungen festlegen: Getrennte ...

13

Kommentare

RDP Sitzung wird nicht getrenntgelöst

Erstellt am 07.07.2022

Ne das Zeitlimit soll hier über das AD Object "Sitzungen" erfolgen, daher keine GPO für die Limits, da wir auch 1-3 Useraccounts haben, die ...

13

Kommentare

RDP Sitzung wird nicht getrenntgelöst

Erstellt am 07.07.2022

Dort gibt es diesen Wert nicht, dieser ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp MaxIdleTime Wert MaxDisconnectionTime Wert ...

13

Kommentare

RDP Sitzung wird nicht getrenntgelöst

Erstellt am 07.07.2022

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server ...

13

Kommentare

RDP Sitzung wird nicht getrenntgelöst

Erstellt am 07.07.2022

Welchen Registry Bereich brauchst Du genau? ...

13

Kommentare

Power Shell Befehl für eine bestimmte Suche

Erstellt am 22.06.2022

Aber speziell für ein Wort? ...

4

Kommentare

Owa Add-In Fehlergelöst

Erstellt am 29.04.2022

Hallo cykes, es handelt sich um Exchange Version 2016. Im Anhang habe ich einmal den Screenshot hochgeladen. ...

2

Kommentare

Ips auslesen (OS, Name der VM etc)gelöst

Erstellt am 11.04.2022

Danke hat sich erledigt. ...

17

Kommentare

Ips auslesen (OS, Name der VM etc)gelöst

Erstellt am 11.04.2022

Ich weis ja nicht was dein Problem ist, aber es ist eine ganz normale Fragestellung. Es hat niemand behauptet, dass ich die sofortige Lösung ...

17

Kommentare

Ips auslesen (OS, Name der VM etc)gelöst

Erstellt am 07.04.2022

nmap : Die Benennung "nmap" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise ...

17

Kommentare

Ips auslesen (OS, Name der VM etc)gelöst

Erstellt am 07.04.2022

geht leider nicht. dies wird echt schwierig ...

17

Kommentare

Ips auslesen (OS, Name der VM etc)gelöst

Erstellt am 07.04.2022

Zitat von pretty: WMI ist dein Freund usw. Kapitel 7: Arbeiten mit WMI Powershell Computer Inventory ich habe den Befehl versucht , aber ich ...

17

Kommentare

GPO AVG Deinstallieren per GPOgelöst

Erstellt am 07.04.2022

Weil ich es jetzt erstmal per Cloud Zugang gelöst habe. Die GPO hat nicht wirklich funktioniert. ...

4

Kommentare

GPO AVG Deinstallieren per GPOgelöst

Erstellt am 05.04.2022

es geht eher darum avast runter und der normale defender soll erstmal übernehmen. ...

4

Kommentare

Import pst Postfächergelöst

Erstellt am 09.03.2022

Exchange 2016 und ja von einem alten excahnge in einer bestimmten domäne in eine andere danach packen, also die Postfächer ...

4

Kommentare

Auflistung Postfach Berechtigungengelöst

Erstellt am 10.02.2022

Jetzt bin ich verwirrt, mit welchem Befehl, kann ich mir jetzt alle Postfächer von allen Mitarbeiter anzeigen lassen bzw. wo die Mitarbeiter alle berechtigt ...

18

Kommentare

Auflistung Postfach Berechtigungengelöst

Erstellt am 02.02.2022

Ich brauch halt wirklich nur ein Skript was mir anzeigt, welcher User auf welche Postfächer Zugriff hat und das am besten sortiert. ...

18

Kommentare

Auflistung Postfach Berechtigungengelöst

Erstellt am 02.02.2022

Danke für den Tip, wenn ich jetzt den letzten Befehl starte, kommt folgende Meldung : Die Pipeline wird nicht ausgeführt, da bereits eine andere ...

18

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

ich habe eigentlich eine test.intern und eine test-1.intern Jetzt sollen User die in der test.intern sind sich auf die RDP Session für die test-1.intern ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

Aber noch eine Frage, wenn ich 2 Domains habe und jetzt möchte, dass die Sicherheitsgruppe auch auf die andere Domain läuft , geht diese? ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

Ok, jetzt klappt es, megaaaa. jetzt brauch ich ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

Hier die Delegierung ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

Front ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

%userprofile%\Desktop - diese ist ausgewählt und die datei ist so ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 12.01.2022

Hallo, also ich habe einem Test User jetzt die Sicherheitsgruppe gegeben. Die besagte gpo wird auch angewendet, aber auf dem Desktop wird die RDP ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 11.01.2022

gibt es eine variable, womit ich C:\Users\%username%\Desktop besser verteilen könnte, also wenn user jetzt z.B. mustermann.domain.intern kommen? ...

38

Kommentare

GPO für RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 11.01.2022

Hier habe ich folgendes hinterlegt ...

38

Kommentare