deaxx84
Goto Top

GPO AVG Deinstallieren per GPO

Hallo in die Runde,
kann mir jemand ein wenig helfen, ich suche benötige eine GPO um Avast silent mäßig auf mehreren Client gleichzeitig zu deinstallieren.

Danke im Voraus

Content-Key: 2411095614

Url: https://administrator.de/contentid/2411095614

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: support-m
support-m Apr 05, 2022 at 10:38:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
einfach so wirst du vermutlich keine GPO finden, die das für dich erledigt. Vielleicht bietet Avast sowas an, aber das darfst du selber suchen. Wenn du massenweise ein AV entfernst, planst du vemrutlich auch die Installation einer anderen Lösung. Frage ist, kann diese Lösung Dritt-Software entfernen? Ein Kaspersky z.B. könnte das, soweit ich weiß. Aber jetzt auf Kaspersky um zu stellen würde für mich keinen Sinn machen.

Ansonsten musst du schauen, ob du das mit einem Script umsetzen kannst. Ziemlich sicher werden dafür dann aber Adminrechte nötig sein. Eventuell kannst du das als Aufgabe verteilen und das dann das Script mit SYSTEM-Rechten auf dem Computer ausführen.

Ansonsten schnapp dir einen Azubi oder ein Praktikant, der ein bisschen Volumenarbeit machen darf und von Rechner zu Rechner huscht und das Avast entfernt.

MfG
Member: Deaxx84
Solution Deaxx84 Apr 05, 2022 at 10:40:42 (UTC)
Goto Top
es geht eher darum avast runter und der normale defender soll erstmal übernehmen.
Member: Colisspo
Colisspo Apr 07, 2022 at 09:19:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @support-it:
Ansonsten schnapp dir einen Azubi oder ein Praktikant, der ein bisschen Volumenarbeit machen darf und von Rechner zu Rechner huscht und das Avast entfernt.

Er ist höchstwahrscheinlich selber eins von beiden.

Zitat von @Deaxx84:

Hallo in die Runde,
kann mir jemand ein wenig helfen, ich suche benötige eine GPO um Avast silent mäßig auf mehreren Client gleichzeitig zu deinstallieren.

Danke im Voraus

Moin,
wenn das zentral gemanaged wird, kannst du das doch über die dazugehörige GUI o.ä. deinstallieren lassen.
Per GPO kannste m.W.n. keine manuell installierte Software deinstallieren, es sei denn die wurde auch per GPO installiert. (lasse mich hier gerne eines Besseren belehren)
Also Turnschuhe an und loslaufen. Um was für eine Version geht's hier überhaupt?

Zitat von @Deaxx84:
es geht eher darum avast runter und der normale defender soll erstmal übernehmen.

Warum ist das als Lösung markiert?

C
Member: Deaxx84
Deaxx84 Apr 07, 2022 at 09:23:15 (UTC)
Goto Top
Weil ich es jetzt erstmal per Cloud Zugang gelöst habe.
Die GPO hat nicht wirklich funktioniert.