RDP Sitzung wird nicht getrennt
Hallo in die Runde,
ich habe ein kleines Problem, wir regeln unsere Remotesitzungen per AD Objekt (Reite Sitzungen).
Leider "wirkt" diese Regelung nicht, die User werden trotz Sitzungslimit oder getrennter Sitzung nicht getrennt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
ich habe ein kleines Problem, wir regeln unsere Remotesitzungen per AD Objekt (Reite Sitzungen).
Leider "wirkt" diese Regelung nicht, die User werden trotz Sitzungslimit oder getrennter Sitzung nicht getrennt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3275963085
Url: https://administrator.de/contentid/3275963085
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich Frage mich als erstes, was in der registry steht.
Kommt drauf an worum es genau geht. Vermutlich das hier?
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services]
"MaxDisconnectionTime"=dword:0000EA60
"MaxIdleTime"=dword:0000EA60
Das wird dann wohl der Grund sein.
Gpedit oder GPO macht ihr weshalb nicht?
Gpedit oder GPO macht ihr weshalb nicht?
Würde auch mit Gruppen filtern.
Moin,
Erstmal: Du willst die getrennte Sitzung beenden und nicht trennen.
Das ist eine Computerrichtlinie, die auf Computer wirkt. Sie muss also vom Computer "gezogen" werden und nicht vom User.
hth
Erik
<edit>Und fünf Minuten ist viel zu wenig. Nimm mal mindestens eine Stunde.</edit>
Zitat von @Deaxx84:
ich habe eine erstellt und auch diese wird vom Testuser gezogen, aber er trennt die getrennte Session nicht
ich habe eine erstellt und auch diese wird vom Testuser gezogen, aber er trennt die getrennte Session nicht
Erstmal: Du willst die getrennte Sitzung beenden und nicht trennen.
Das ist eine Computerrichtlinie, die auf Computer wirkt. Sie muss also vom Computer "gezogen" werden und nicht vom User.
hth
Erik
<edit>Und fünf Minuten ist viel zu wenig. Nimm mal mindestens eine Stunde.</edit>