Mitglied: Dr.EVIL
Dr.EVIL
Ich freue mich auf euer Feedback

Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend

Erstellt am 30.05.2019

Richtig! Endlich hat er es gerafft ...

49

Kommentare

Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend

Erstellt am 30.05.2019

Frank hat das Video HEUTE veröffentlicht! Ich fühle mich nicht berufen irgendwelche Quellenanlysen bei den Grünen durchzuführen. Aber nett, das du dies tust. Was ...

49

Kommentare

Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend

Erstellt am 30.05.2019

MimimiUnd? Wo sind deine "sinnvollen" Argumente? War &quot ;Was für eine treffende Wortwahl um den darauf folgenden Text stilsicher zu beschreiben." bereits alles? ...

49

Kommentare

Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend

Erstellt am 30.05.2019

Was für ein dummes Geschwurbel! Schade das so ein Mist erst NACH der Wahl veröffenlicht wird. Aber auch vor der Wahl hätte kaum jemand ...

49

Kommentare

Windows Server 2019 Failovercluster MSA 2040: Server Absturzgelöst

Erstellt am 28.05.2019

Da es m.W. funktioniert die MSA2040 per FC an einen Gen10 Server mit WinSrv2019 anzuschliessen, vermute ich das es ein Problem mit dem SAS ...

5

Kommentare

Vorsicht bei Bewerbungen auf Jobangebote

Erstellt am 17.05.2019

Vielen Dank für Deine Recherche und Aufarbeitung! Das "Arbeitsamt" war seit je her als inneffizient bei der Vermittlung von IT-Arbeitsplätzen bekannt. Ich hatte gehofft ...

7

Kommentare

Serverschrank 19-Zollgelöst

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Das mit den Türen werde ich so machen und klar vorgeben das sie gelocht sein sollen. Mit dem Klimagerätelieferanten werde ich ...

14

Kommentare

Serverschrank 19-Zollgelöst

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Der Elektriker hat jetzt Rittal angeboten da hab ich nichts gegen. Inbegriffen ist ein Lüfterdom mit 2 Lüftern die dann nach ...

14

Kommentare

CISCO UCS C220 M3 Software Raid Problem im Biosgelöst

Erstellt am 16.05.2019

Da Cisco im Server-Bereich im deutschprachigen Raum eher selten anzutreffen ist, würde ich hier den Produkt-Support des Herstellers befragen ...

4

Kommentare

Serverschrank 19-Zollgelöst

Erstellt am 16.05.2019

Ich würde die Auswahl der Serverschränke NICHT einem Elektriker überlassen! Zwar hat mancher Elektriker den Anspruch von der Steckdose, über Höchstfrequenztechnik bis zum Fusionsreaktor ...

14

Kommentare

Festplatten lagern - aber wie?gelöst

Erstellt am 13.05.2019

Was heisst "Wiederverwenden"? Wenn eine Platte ein bestimmtes Datum nach ihrer letzten Herstellung überschritten hat, ist sie "Out of Support". Danach ist die Speicherung ...

26

Kommentare

CISCO UCS C220 M3 Software Raid Problem im Biosgelöst

Erstellt am 13.05.2019

Software RAID? Igitt! :-( Kommst Du denn wenigstens noch mit "STRG+M" beim Booten in die LSI Firmware? ...

4

Kommentare

Festplatten lagern - aber wie?gelöst

Erstellt am 13.05.2019

Zitat von : Davon mal ab, würde ich die wie schon vorgeschlagen antistatisch einpacken und in einem gekühlten Raum lagern. 1-2x im Jahr anschmeißen ...

26

Kommentare

Raidcontroller Tiering (2 verschiedene Raid Level)gelöst

Erstellt am 06.05.2019

Auch der wird dies könnenAber was genau verstehst Du unter "Tiering"? Im "Grundzustand" liefert Dir der RAID Controller zwei "Laufwerke": EInes auf HDU und ...

5

Kommentare

HP Proliant DL380 G6 Windows cannot be installed to this diskgelöst

Erstellt am 06.05.2019

Mehrere Möglichkeiten: 1. Ein einziges RAID Laufwerk (empfehle RAID6) verwenden und OS Laufwerk bei der Installation partitioniern, falls die Platte erkannt wird. 2. Versuche ...

15

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 03.05.2019

Zitat von : Das muss man eben mit einplanen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Aber ich mein, wir spielen hier ja nicht Politiker, die von ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 03.05.2019

Es geht in diesem Szenario um HARDWARE Fehlfunktionen! Gegen Softwarefehler und "menschliches Versagen" hilft keine noch so hochverfügbare Hardware der Welt ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 03.05.2019

Es muss nicht "der ganz große Crash" sein: Es reicht, wenn die "failed" VM aus irgendwelchen Gründen wieder Online gehtDu hast dann in jedem ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 03.05.2019

Zitat von : Wenn du "echtes HA" so strikt definierst, dürfen sie auch nicht mitbekommen, das eine USV, ein Switch oder der Storage ausfällt. ...

44

Kommentare

RAID plus zusätzliche SATA SSD

Erstellt am 03.05.2019

Bittä gherné :-) ...

11

Kommentare

Gesucht: 18HE Rack geschlossen, gekühlt

Erstellt am 03.05.2019

Wenn dort nur 18HE benötigt werden: Wie hoch soll der Serverschrank denn insgesamt werden? Hier gibt es nur sogn. "Top of Rack" Kühgeräte, die ...

2

Kommentare

RAID plus zusätzliche SATA SSD

Erstellt am 03.05.2019

"Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!" ;-) ...

11

Kommentare

RAID plus zusätzliche SATA SSD

Erstellt am 02.05.2019

Prinzipiell, ohne den RAIS Controller zu kennen: Welche Platten sind am RAID-1? Sas oder SATA? Wenn Du eine SATA SSD mit an den Controller ...

11

Kommentare

Terminalserver VM - Videos ruckelngelöst

Erstellt am 30.04.2019

Ich schrieb ja auch "Irgendwann"Spätestens aber, wenn der Strom zu 100% regenerativ aus Gänseblümchen und vegan erzeugten Ferkelpüpsen erzeugt wird:-D (Letztenendes aber alles eine ...

41

Kommentare

Terminalserver VM - Videos ruckelngelöst

Erstellt am 30.04.2019

Wenn man neben dem CAD die Karte zum "Mining" benutzt, relativieren sich die Kosten Irgendwann verdient die Karte sogar Geld ;-) ;-) ;-) ...

41

Kommentare

Daten 100 Prozent löschen, restlos löschen, schnellere Variante ?gelöst

Erstellt am 30.04.2019

Ich empfehle immer noch das gute, alte "Degaussen": Viele Bundes und Landesbehörden haben so ein Teil im Keller stehen, weil lt. "Verfahrensordnung" zwar die ...

22

Kommentare

Bandroboter - Tape Library für 30TBgelöst

Erstellt am 30.04.2019

Brauchen sie auch nichtALLE hier erwähnten Tape Drives und Librarys werden vom selben Hersteller (Einer gemeinsamen Tochterfirma von Quantum IBM & HPE) und Tandberg/Overland ...

13

Kommentare

Terminalserver VM - Videos ruckelngelöst

Erstellt am 29.04.2019

Zitat von : Zusätzlich wird nun ein neuer Server angeschafft auf dem eine Bare-Metal Installation des RDSH durchgeführt wird. Zusätzlich erhält dieser Server eine ...

41

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 29.04.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> bestreitet ja keiner. Plus braucht man aber auch nur wenn man (echtes) HA will. Ohne kostet ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 29.04.2019

Zitat von : Also schafft MS mit Azure ein Wunder? Ne, mittlerweile ist Hyper-V sehr gut geworden. Update deine Informationen (Ohne Brille) Kein Wunder, ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 29.04.2019

Zitat von : Server 2019 ist die R2 von Server 2016. ;-) Daraus könnte man ein Naturgesetz ableiten: "Die aktuelle Windows Version ist immer ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 29.04.2019

Zitat von : Wie meinst du die 3x700€ Hyper-V Lizenzierung? Setzt du Windows-Server ein (je nach dem ab 2 oder ab 7) kannst du ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 29.04.2019

Wie gesagt: "Teuer" ist eigentlich nur Microsoft"Preiswerter" (und m.M. besser) bekommt man dies mit anderen Hypervisoren hin. Zwei Server sind besser als einer! Aber ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 29.04.2019

Zitat von : Nebenfrage: Von welchen Projekt/Firmenumfeldern gehst du aus? Mal von den grundsätzlichen technischen Einschränkungen von Windows abgesehen: Ich kann mir kein Umfeld ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 26.04.2019

Alte Faustregel bei der Lizensierung von Micro$oft Produkten (insbesondere bei Virtualisierung): "Stelle Dir die unlogischte und teuerste Kombination der Lizenzen vor und du hast ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 26.04.2019

Hyper-V vs VMWare halte ich eher für eine "Know-How" Diskussion. Viele Windows Verfechter haben bzgl. Linux (bzw. "Unixoide Lösungen" wie VMware) kein oder wenig ...

44

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 25.04.2019

Zu solchen "tollen Spartips" könnte man hunderte Zeilen texten und stundenlang argumentieren. Ich antworte aber lieber mit einer Grundregel der Wirtschaft: Es gibt kaum ...

44

Kommentare

Terminalserver VM - Videos ruckelngelöst

Erstellt am 25.04.2019

Aber nur, wenn die VM sich nicht vom Platz bewegt. Sobald sie sich per VMotion, StorageVMotion, HA, DRS, schwarze Magie, oder sonstwie "bewegt", dürfte ...

41

Kommentare

Neuaufbau IT Struktur

Erstellt am 25.04.2019

Das ist alle ziemlich "difus" Was möchtest Du erreichen? Ablösung der alten Hardware? Verbessern der Verfügbarkeit? Steigern der Geschwindigkeit? Am Besten du legst ein ...

44

Kommentare

Terminalserver VM - Videos ruckelngelöst

Erstellt am 25.04.2019

Zitat von : Mal eine blöde Frage: Wieso RemoteFX-fähige Hardware wenn es ein VMware und kein Hyper-V Hypervisor ist? Keine blöde Frage: Gute Frage! ...

41

Kommentare
12345... 14 >