HP Proliant DL380 G6 Windows cannot be installed to this disk
Hallo Zusammen,
Ich habe Schwierigkeiten Windows Hyper-V Server 2012 R2 auf meinen HP Proliant DL380 G6 zu installieren. Beim Installationsschritt bei dem man die Disk auswählen kann, kommt unterhalb der Liste eine Fehlermeldung:
Windows cannot be installed to this disk
Ich möchte Windows gerne auf dem ersten Drive mit Raid 1 installieren.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Raid gelöscht und neu konfiguriert.
^Drive 1: Raid 1 (zwei SATA Platten)
^Drive 2: Raid 50 (6 SATA Platten)
- Laufwerke formatiert
Kann mir jemand helfen?
Ich habe Schwierigkeiten Windows Hyper-V Server 2012 R2 auf meinen HP Proliant DL380 G6 zu installieren. Beim Installationsschritt bei dem man die Disk auswählen kann, kommt unterhalb der Liste eine Fehlermeldung:
Windows cannot be installed to this disk
Ich möchte Windows gerne auf dem ersten Drive mit Raid 1 installieren.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Raid gelöscht und neu konfiguriert.
^Drive 1: Raid 1 (zwei SATA Platten)
^Drive 2: Raid 50 (6 SATA Platten)
- Laufwerke formatiert
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 448018
Url: https://administrator.de/contentid/448018
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin. Du hast wohl den Server in der Bucht gekauft, ohne auf die System Specs zu achten, gelle?
Mach Dir nichts draus, Du bist nicht der erste, welche auf diese Falle reingefallen ist.
P.S. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das ganze noch zum laufen, wie @spec1re schreibt.
Gruss Penny.
Mach Dir nichts draus, Du bist nicht der erste, welche auf diese Falle reingefallen ist.
P.S. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das ganze noch zum laufen, wie @spec1re schreibt.
Gruss Penny.
Mehrere Möglichkeiten:
1. Ein einziges RAID Laufwerk (empfehle RAID6) verwenden und OS Laufwerk bei der Installation partitioniern, falls die Platte erkannt wird.
2. Versuche mal, Windows Server 2008 R2 auf dem Rechner zu installieren und dann dieses OS auf Windows 2012 upzudaten...
3. "Von Hand" installieren und passenden Treiber für den RAID Controller suchen.
4. Linux (SUSE,RHEL) anstelle von Windows verwenden!
Garantien dafür, das es damit läuft, kann ich allerdings nicht geben. Wie bereits geschrieben: Der Rechner ist etwa 10 Jahre alt...
1. Ein einziges RAID Laufwerk (empfehle RAID6) verwenden und OS Laufwerk bei der Installation partitioniern, falls die Platte erkannt wird.
2. Versuche mal, Windows Server 2008 R2 auf dem Rechner zu installieren und dann dieses OS auf Windows 2012 upzudaten...
3. "Von Hand" installieren und passenden Treiber für den RAID Controller suchen.
4. Linux (SUSE,RHEL) anstelle von Windows verwenden!
Garantien dafür, das es damit läuft, kann ich allerdings nicht geben. Wie bereits geschrieben: Der Rechner ist etwa 10 Jahre alt...
Ich erinnere mich dunkel an Installationsprobleme mit Windows 2003 R2 auf einem DL 180 G6. Damals habe ich im Internet genau den passenden Hinweis gefunden, leider scheint das heute nicht mehr so leicht auffindbar.
Das Problem war ganz klar der HP SATA Controller, an dem auch das DVD Laufwerk hing. Man konnte nämlich nicht von einem Medium an diesem Controller das Setup booten und auf einem anderen Laufwerk am selben Controller installieren. Lösung war Setup von USB, mit einem USB-CD-Laufwerk hats damals sofort geklappt.
Das Problem war ganz klar der HP SATA Controller, an dem auch das DVD Laufwerk hing. Man konnte nämlich nicht von einem Medium an diesem Controller das Setup booten und auf einem anderen Laufwerk am selben Controller installieren. Lösung war Setup von USB, mit einem USB-CD-Laufwerk hats damals sofort geklappt.
Zitat von @Bananenmeister:
Das einzige was noch funktioniert ist irgend ein Linux, SUSE, ... Distri.
Danke trotzdem
Auch da wirst Du eventuell Probleme bekommen. Sprich die aktuellen Distributionen funktionieren unter Umständen auch nicht.Das einzige was noch funktioniert ist irgend ein Linux, SUSE, ... Distri.
Danke trotzdem
Hast Du die Datenträger für SmartStart oder Intelligent Provisioning?
Gruss Penny.
Moin...
Frank
Zitat von @Bananenmeister:
Also klappt das dann weil dafür Treiber existieren oder weil lsi 9260-4i "kompatibler" als der HP Raid Controller ist?
beides....Also klappt das dann weil dafür Treiber existieren oder weil lsi 9260-4i "kompatibler" als der HP Raid Controller ist?
Frank