Mitglied: DrDX2007
DrDX2007
www.schmidt-it.net

Oracle SQL Developer - Syntaxfrage bei Sonderzeichen im Stringgelöst

Erstellt am 23.11.2017

Doink. Richtig googeln will gelernt sein. Verwendet man ein Hochkomma in einem String , muss dieses doppelt angegeben werden. Die korrekte Syntax lautet also: ...

1

Kommentar

Gruppenrichtlinienverwaltung Win2K3 Servergelöst

Erstellt am 17.02.2010

Fehler selbst gefunden und behoben. Hier eine kurze Erklärung: Es gibt eine install.ins Datei unter Sysvol GPO uswDort ist ein Eintrag Security Imports ImportSecZones=1 ...

1

Kommentar

Microsoft System Configuration Manager 2007gelöst

Erstellt am 04.12.2009

Giflan sagt mir momentan noch nichts. LanDesk habe ich nur kurz getestet, war mir jedoch von der Funktionalität viel zu dünn. Wenn du willst ...

6

Kommentare

Microsoft System Configuration Manager 2007gelöst

Erstellt am 30.11.2009

Hi, beim MS SCCM handelt es sich leider nicht um einen eigenständigen Server. Als OS wird entweder Windows Server 2K3 oder 2K8 benötigt. Auch ...

6

Kommentare

Microsoft System Configuration Manager 2007gelöst

Erstellt am 26.11.2009

Hallo! Der MS SCCM 2007 ist um einiges umfangreicher als der WSUS. Generell ist es möglich, auch Updates fremder Software zu verteilen. Dies geschieht ...

6

Kommentare

Im Ordner kann nicht gelöscht werden trotz Vollzugriff und Besitz

Erstellt am 26.11.2009

Hallo! Unter Umständen sind die Dateien, welche gelöscht werden sollen, zu dem Zeitpunkt in Verwendung. Dies kann man unter der Computerverwaltung -> System -> ...

8

Kommentare

Nur definierte Gruppe soll sich auf Domänen-Rechner anmelden könnengelöst

Erstellt am 25.11.2009

Hallo, diese Einstellung kannst du durch eine Gruppenrichtlinie steuern. Zuerst definierst du eine Gruppe der eingeschränkten Client-Rechner. Für diese Rechner wird die Richtlinie definiert. ...

2

Kommentare

Acronis Universal Restore - Recovery funktioniert - Keine Erkennung der Eingabegerätegelöst

Erstellt am 25.11.2009

Super Sache! Mit Shadow Protect hat es einwandfrei funktioniert! Dank dir Speedy! ...

8

Kommentare

Acronis Universal Restore - Recovery funktioniert - Keine Erkennung der Eingabegerätegelöst

Erstellt am 25.11.2009

Danke für den Tip Speedy. Werde mir die Software mal anschauen. Ein Nachteil wäre natürlich wenn ich dafür wieder ein neues Image erstellen müsste. ...

8

Kommentare

Acronis Universal Restore - Recovery funktioniert - Keine Erkennung der Eingabegerätegelöst

Erstellt am 25.11.2009

Remoteanmeldung habe ich auch versucht. Problem dabei wird sein, dass, wie erwähnt, die Hardware eine Andere ist und somit die Netzwerkeinstellungen nicht mit übernommen ...

8

Kommentare

Acronis Universal Restore - Recovery funktioniert - Keine Erkennung der Eingabegerätegelöst

Erstellt am 24.11.2009

Jepp, war eine der ersten Sachen die ich überprüft hab. Im Bios ist USB natürlich aktiviert, auch die Keyboard Emulation usw. Daran wird es ...

8

Kommentare

Einfaches kopier Skript

Erstellt am 24.11.2009

Mit if exist C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Vorlagen kannst du überprüfen ob der Ordner vorhanden ist. Würde also nachher wahrscheinlich so aussehen: if exist C:\dokumente und ...

13

Kommentare

Outlook Express unter Windows XP, geänderte Datei wiederherstellen

Erstellt am 20.11.2009

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein benutzername>\Lokale Einstellungen\Tmp\ Dort könnte die Datei noch zu finden sein. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, über den ...

5

Kommentare

HP Notebook - Defekt?

Erstellt am 20.11.2009

Ungefähr so groß wie ein 20 Cent Stück und flach. Eine Knopfbatterie halt. Kann allerdings sein, dass die batterie abisoliert ist und du sie ...

8

Kommentare

Rechner über Netzwerkkrate zum starten bringengelöst

Erstellt am 20.11.2009

Hallo, die erste Voraussetzung ist ein aktiviertes "Wake-on-Lan" im BIOS des Clients. Nur wenn diese Option aktiviert ist, kann man den Rechner über das ...

1

Kommentar

Invasion der Glare-Displays

Erstellt am 20.11.2009

Nach Zielgruppen scheint sich leider niemand mehr so wirklich zu richten. Betrachte doch mal Office 2007 im Vergleich von 2003 Meiner Meinung nach ist ...

8

Kommentare

HP Notebook - Defekt?

Erstellt am 20.11.2009

So wie es sich anhört, scheint wirklich irgendetwas an dem Board defekt zu sein. Wenn es nur an einer anderen Komponente liegen würde, so ...

8

Kommentare

Invasion der Glare-Displays

Erstellt am 20.11.2009

Es ist definitiv schade und enttäuschend, dass es bei den High-End Geräten fast nur noch die Glare Bildschirme gibt. In der Mittelklasse hat man ...

8

Kommentare

Backup Exec 12.5 sichert nur bis 200 GB

Erstellt am 20.11.2009

Hi, da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2 stoßen. Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und somit auf die ...

6

Kommentare

Passwortänderung Erzwingen an der Kommandozeile setzen?gelöst

Erstellt am 19.11.2009

Welches Betriebssystem wird denn verwendet? ...

7

Kommentare

Microsoft Office Powerpoint nach dem schließen als Hintergrundgelöst

Erstellt am 17.11.2009

Hört sich für mich im Moment an wie ein Grafikproblem. Vielleicht bringt eine aktuelle Version des Grafiktreibers Abhilfe. ...

5

Kommentare

Nirlauncher: Portable Tools für Administratoren

Erstellt am 17.11.2009

sollte man haben ...

9

Kommentare

Microsoft Office Powerpoint nach dem schließen als Hintergrundgelöst

Erstellt am 17.11.2009

Guten Morgen! Welche Office Version wird denn benutzt? Sind alle Service-Packs und Fixes installiert? Passiert dieser Fehler nur bei einer bestimmten Datei oder generell? ...

5

Kommentare

Domainadmin aus der Kennwortrichtlinie ausklammerngelöst

Erstellt am 17.11.2009

Das ist recht simpel. Um die Domain Admins auszuklammern erstellst du eine OU mit allen anderen Usern, wirfst die Authentifizierten Benutzer aus der Sicherheitsfilterung ...

11

Kommentare

Notebook Anmelderichtliniegelöst

Erstellt am 17.11.2009

Genau das habe ich gesucht. Dank dir vielmals!!! ...

4

Kommentare

Schreibgeschützte Daten lassen sich nicht löschen und der Schreibschutz lässt sich nicht entfernengelöst

Erstellt am 16.11.2009

Solange die Dateien unter Verwendung sind, ist es nicht möglich Dateiattribute zu verändern oder die Daten zu löschen. Du müsstest unter Windows / Mac ...

3

Kommentare

PC virtualisierengelöst

Erstellt am 16.11.2009

So wie du deinen Fall jetzt gerade beschreibst, würde ich sagen, dass es nicht möglich ist. Die Erstellung einer VHD ist sozusagen ein Einwegsystem. ...

6

Kommentare

Notebook Anmelderichtliniegelöst

Erstellt am 16.11.2009

Hallo Iwan, danke für deinen Ratschlag. Den Button habe ich wohl vollkommen übersehen. So müsste ich jedoch leider unter jedem Benutzer einstellen, dass eine ...

4

Kommentare

Citrix Metaframe XP Server - sporadische Reboots

Erstellt am 29.10.2009

Der Fehler konnte leider immernoch nicht behoben werden. Fehlerhafte Druckertreiber können, lt. des Stressprintertests, ausgeschlossen werden. Hat noch jemand eine Idee? ...

6

Kommentare

Citrix Metaframe XP Server - sporadische Reboots

Erstellt am 16.10.2009

Nach mehreren Versuchen und Neustarts der Druckerwarteschlangen Dienste auf den verschiedenen Servern konnte der fehlerhafte Treiber gelöscht werden. Nocheinmal vielen Dank für die Hilfe. ...

6

Kommentare

Citrix Metaframe XP Server - sporadische Reboots

Erstellt am 16.10.2009

Habe mal alle installierten Druckertreiber mit dem Citrixtool Stress Printers getestet. Es gibt lediglich einen Druckertreiber, der einen Fehler verursacht. Allerdings existiert der zugehörige ...

6

Kommentare

Citrix Metaframe XP Server - sporadische Reboots

Erstellt am 16.10.2009

An den Druckertreibern kann es nicht liegen. Installiert sind auf den Citrix Servern lediglich zwei Druckertreiber von Tobit.David, nämlich einmal Tobit Faxware und Tobit ...

6

Kommentare

TV-Anwendung gesucht

Erstellt am 15.10.2009

Hallo SarekHL, ein kostenloses TV-Programm, welches auch recht zuverlässig und stabil läuft, wäre beispielsweise Sceneo Bonavista. Ein kostenloser Download ist auf Freenet zu finden. ...

5

Kommentare

Citrix Metaframe XP Server - sporadische Reboots

Erstellt am 15.10.2009

Möglich wäre es. Werde morgen mal nachschauen und ein Feedback geben. ...

6

Kommentare

Löschen unter Netzwerkfreigabegelöst

Erstellt am 13.10.2009

Der für dieses Szenario am besten geeignetste Weg ist die Volume Shadow Copy. Werde noch rausfinden, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit der "normale" ...

9

Kommentare

Löschen unter Netzwerkfreigabegelöst

Erstellt am 12.10.2009

Nochmal danke für die vielen Antworten. Habt mir echt weitergeholfen. Werde den Thread nun als gelöst markieren. ...

9

Kommentare

Löschen unter Netzwerkfreigabegelöst

Erstellt am 09.10.2009

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten! Die Volume Shadow Copy ist natürlich eine gute und schöne Backup-Möglichkeit. Einen klaren Nachteil sehe ich allerdings darin, ...

9

Kommentare