PC virtualisieren
Servus,
Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem PC.
Ist es möglich mit z. B. Virtual PC das 2. Betriebssystem zu virtualisieren ohne ein Image zu machen?
Danke
Gruß Kernmaster
Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem PC.
Ist es möglich mit z. B. Virtual PC das 2. Betriebssystem zu virtualisieren ohne ein Image zu machen?
Danke
Gruß Kernmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129432
Url: https://administrator.de/contentid/129432
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
willst du änderungen in deiner virtuellen maschine vornehmen und diese sollen gleichzeit auch auf dem "Echtsystem" (das du gerade virtualisiert hast) gespeichert werden?
du erstellt mit dem tool eine vhd-datei deines echtsystems. diese datei bindest du dann in virtual-pc ein und kannst dann von hier aus den neuen virtuellen computer starten. alle änderungen die du im virtuellen computer vornimmst, werden in der vhd-datei gespeichert. du kannst dir natürlich jederzeit eine freigabe vom hostsystem mounten in der virtuellen maschine. diese änderungen werden dann ganz normal auf der festplatte gepeichert.
Wenn ich mit diesem Tool eine VHD erstellen würde - werden die änderungen die ich auf der Virtuellen mach auch auf der Windows Partition gespeichert?
wie meinst du das?willst du änderungen in deiner virtuellen maschine vornehmen und diese sollen gleichzeit auch auf dem "Echtsystem" (das du gerade virtualisiert hast) gespeichert werden?
du erstellt mit dem tool eine vhd-datei deines echtsystems. diese datei bindest du dann in virtual-pc ein und kannst dann von hier aus den neuen virtuellen computer starten. alle änderungen die du im virtuellen computer vornimmst, werden in der vhd-datei gespeichert. du kannst dir natürlich jederzeit eine freigabe vom hostsystem mounten in der virtuellen maschine. diese änderungen werden dann ganz normal auf der festplatte gepeichert.