Acronis Universal Restore - Recovery funktioniert - Keine Erkennung der Eingabegeräte
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ein Client PC ist abgeraucht (gehe stark vom Motherboard aus). Nun habe ich die Festplatte ausgebaut, die Festplatte in einen anderen Rechner gehangen und über die Acronis Universal Restore Boot CD ein Image der Platte gezogen. Das Image scheint fehlerfrei zu sein. Mit Hilfe der Recovery Funktion habe ich das Image auf eine andere Platte gespielt, sogar mit den nötigen Chipsatz Treibern etc. . Fahr ich nun den PC hoch, so komme ich bis in die Windows XP Anmeldemaske, kann dort allerdings nichts eingeben, da die USB Geräte nicht erkannt werden (PS2 ist leider an dem Rechner nicht vorhanden).
Gibt es eine Möglichkeit diese noch irgendwie zu aktivieren oder muss ich den Rechner wirklich von Grund auf neu aufsetzen?
Augenscheinlich scheint ja bis auf die fehlenden Eingabegeräte alles zu funktionieren.
Falls jemand ein gutes Tutorial für Universal Restore hat ist dieses natürlich auch gerne gesehen.
ich stehe vor folgendem Problem. Ein Client PC ist abgeraucht (gehe stark vom Motherboard aus). Nun habe ich die Festplatte ausgebaut, die Festplatte in einen anderen Rechner gehangen und über die Acronis Universal Restore Boot CD ein Image der Platte gezogen. Das Image scheint fehlerfrei zu sein. Mit Hilfe der Recovery Funktion habe ich das Image auf eine andere Platte gespielt, sogar mit den nötigen Chipsatz Treibern etc. . Fahr ich nun den PC hoch, so komme ich bis in die Windows XP Anmeldemaske, kann dort allerdings nichts eingeben, da die USB Geräte nicht erkannt werden (PS2 ist leider an dem Rechner nicht vorhanden).
Gibt es eine Möglichkeit diese noch irgendwie zu aktivieren oder muss ich den Rechner wirklich von Grund auf neu aufsetzen?
Augenscheinlich scheint ja bis auf die fehlenden Eingabegeräte alles zu funktionieren.
Falls jemand ein gutes Tutorial für Universal Restore hat ist dieses natürlich auch gerne gesehen.
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Versuche es mal mit der Shadowprotect IT Edition von Storagecraft. Diese nutzt WinPE und hat schon praktisch alle Treiber drin. Falls trotzdem einer fehlen sollte, kann Du den im laufenden Betrieb hinzufügen und dann das mit der IT Edition vorher erstellte Image wiederherstellen.
Die Testversion findest Du unter diesem Link: http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/produkte/shadowprotect ...
Schau dann auch noch das Best practice für Wiederherstellung auf neue Hardware: http://www.storagecraft.eu/fileadmin/documents/productDocumentation/bes ...
Die Testversion findest Du unter diesem Link: http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/produkte/shadowprotect ...
Schau dann auch noch das Best practice für Wiederherstellung auf neue Hardware: http://www.storagecraft.eu/fileadmin/documents/productDocumentation/bes ...
Hi Speedy,
schöner Tipp für die Zukunft. Hilft ihm aber erstmal nicht weiter oder?
Und eigentlich sollte das mit Acronis auch wunderbar klappen.
(Wobei Acronis Universal Restore ja wohl nur zum einbinden der treiber für HAL und Massenspeichergeräte verantwortlich ist. Ich denke mal er meint True Image)
@drdx: Hast Du mal ne Remoteanmeldung versucht? Falls der Rechner vorher so ein Remotekonto eingerichtet hatte oder der Adminpass bekannt ist.
mfg
schöner Tipp für die Zukunft. Hilft ihm aber erstmal nicht weiter oder?
Und eigentlich sollte das mit Acronis auch wunderbar klappen.
(Wobei Acronis Universal Restore ja wohl nur zum einbinden der treiber für HAL und Massenspeichergeräte verantwortlich ist. Ich denke mal er meint True Image)
@drdx: Hast Du mal ne Remoteanmeldung versucht? Falls der Rechner vorher so ein Remotekonto eingerichtet hatte oder der Adminpass bekannt ist.
mfg