Einfaches kopier Skript
Per Batch kopieren, 2 Verschiedene Ordner.
Hi,
ich möchte für die gesamte Domain eine neue Normal.dot verwenden, hierzu habe ich eine normal.dot nach unserer Vorstellung erstellt.
Diese gilt es jetzt zu verteilen.
ich wuerde diese normal.dot gerne beim login der user automatisch vom netlogon share nach
C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Templates
C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Vorlagen
kopieren.
wie muesste das batch skript dafuer aussehen wenn die datei auf:
\\servera\netlogon\vorlage\normal.dot liegt und nach
oder falls \vorlage nicht vorhanden, nach
kopiert werden soll ?
Hi,
ich möchte für die gesamte Domain eine neue Normal.dot verwenden, hierzu habe ich eine normal.dot nach unserer Vorstellung erstellt.
Diese gilt es jetzt zu verteilen.
ich wuerde diese normal.dot gerne beim login der user automatisch vom netlogon share nach
kopieren.
wie muesste das batch skript dafuer aussehen wenn die datei auf:
\\servera\netlogon\vorlage\normal.dot liegt und nach
oder falls \vorlage nicht vorhanden, nach
kopiert werden soll ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130118
Url: https://administrator.de/contentid/130118
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit
if exist C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Vorlagen
kannst du überprüfen ob der Ordner vorhanden ist.
Würde also nachher wahrscheinlich so aussehen:
if exist C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Vorlagen
copy "\\servera\netlogon\normal.dot" "C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Vorlagen " /y /v
if exist C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\templates
copy "\\servera\netlogon\normal.dot" "C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\templates " /y /v
kannst du überprüfen ob der Ordner vorhanden ist.
Würde also nachher wahrscheinlich so aussehen:
copy "\\servera\netlogon\normal.dot" "C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\Vorlagen " /y /v
if exist C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\templates
copy "\\servera\netlogon\normal.dot" "C:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\microsoft\templates " /y /v
Servus,
@agnostiker:
@DrDX2007
einfach mal in einer DosBos set eingeben und die zweite Zeile - die "normalerweise" ausgeworfen wird - genauer ansehen.
Also:
Gruß
@agnostiker:
@DrDX2007
einfach mal in einer DosBos set eingeben und die zweite Zeile - die "normalerweise" ausgeworfen wird - genauer ansehen.
%appdata%"
Also:
if exist "%appdata%\microsoft\Templates\" copy "\\servera\netlogon\normal.dot" "%appdata%\microsoft\Templates\" && echo Normal.dot nach Template kopiert"
if exist "%appdata%\microsoft\Vorlagen\" copy "%appdata%\microsoft\Vorlagen\" && echo Normal.dot nach Vorlagen kopiert"
Gruß
Hallo,
kommt darauf an ob du word als email editor verwendest oder nicht.
Wenn du eine domain hast, warum nimmst du dann nicht eine gpo für die normal.dot?
kommt darauf an ob du word als email editor verwendest oder nicht.
Wenn du eine domain hast, warum nimmst du dann nicht eine gpo für die normal.dot?
Hallo,
warum machst du den share nicht schreibgeschützt bzw. schreibschutz auf die normal.dot?
warum machst du den share nicht schreibgeschützt bzw. schreibschutz auf die normal.dot?
am besten richtig und - der Seitenhieb sei erlaubt - eine komplette Frage stellen und keine Halbsatzfragen..
Du muß die "oft" anpassen und austauschen.
agnostiker Nomen est Omen - Amen
Gruß
warum nutzt outlook 2003 obwohl ich word 2003 als std. mail editor benutzte nicht die normal.dot ?
weil Wörd Wörd ist und Outlook Outlook - oder weil .dot & oft etwas anderes ist...wenn ich auf dem selben client word 2003 oeffne, wird die richtige normal.dot genutzt.
Kaum macht man es so, wie es gedacht ist - funktionierts Du muß die "oft" anpassen und austauschen.
agnostiker Nomen est Omen - Amen
Gruß