Mitglied: duffy6
duffy6
Ich freue mich auf euer Feedback

Telnet-Session Port 1012 im Fritzbox VPN

Erstellt am 08.12.2023

Das hört sich viel einfach an, als das was ich da treibe. Ich habe allerdings das Problem, dass ich mich mit diesen Firewall-Regeln kaum auskenne. ...

6

Kommentare

Telnet-Session Port 1012 im Fritzbox VPN

Erstellt am 08.12.2023

Ich möchte nicht, dass die remote Fritzbox Zugriff auf mein lokales Netz hat - daher die etwas umständliche Lösung. Mit Hausmitteln von AVM ist es ...

6

Kommentare

Fritzbox, OpenVPN und FritzboxVPN, Routing

Erstellt am 30.12.2019

Sorry für die späte Antwort. Ja, meine OpenVPN Clients haben ein eigenes Netz (192.168.134.0). Der OpenVPN-Server läuft auf dem NAS (192.168.133.100). OpenVPN weil ich ...

2

Kommentare

Aus Gastzugang (Fritzbox) VPN Verbdindung nach Hause aufbauegelöst

Erstellt am 01.11.2016

Welche Ports lässt denn der Gastzugang der Fritzbox durch? Und kommen ios und Win7 Clients mit einem geänderten Port klar? ...

5

Kommentare

Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglichgelöst

Erstellt am 25.02.2015

scout71: Beide Anmeldearten habe ich probiert - beides mal erhalte ich die Fehlermeldung, dass das PW falsch sei. MichaelP08: "Verbindungen von Computern zulassen, auf ...

3

Kommentare

Bei internen Mails wird Absenderadesse umgeschrieben - Exchange 2010gelöst

Erstellt am 14.11.2014

Hi! Wow, das hab ich noch gar nicht gesehen: Ich tippe die vorname.nachnamegmx.de ein und diese wird versendet, ABER wenn ich nun unter gesendete ...

3

Kommentare

PST Export via powershell mit Aufgabenplaner

Erstellt am 04.02.2013

Das dachte ich auc, dass es klappen sollte direkt aufs NAS zu sichern, aber das Skript wirft mir einen Fehler aus: Der Pfad bzw ...

5

Kommentare

PST Export via powershell mit Aufgabenplaner

Erstellt am 03.02.2013

Hey, danke! Das geht prima! Der direkte export auf die freigabe meines NAS funktioniert leider nicht mit dem export-Befehl:-( Wie muesste denn das skript ...

5

Kommentare

Exchange Client INTERN via RPCoverHTTP anbinden

Erstellt am 30.01.2013

Haja, dann werd ich mir einen SBS2011 installieren. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der SBS bei der Installation automatisch das DNS Suffix ".local" ...

10

Kommentare

Exchange Client INTERN via RPCoverHTTP anbinden

Erstellt am 30.01.2013

Ein mall Business Server? DAS wär dann sicher? Ja, dann mach ich das doch glatt! Wo genau sind denn die Unterschiede? Ich benötige eigentlich ...

10

Kommentare

Exchange Client INTERN via RPCoverHTTP anbinden

Erstellt am 30.01.2013

ich möchte nur ein oder zwei Nutzer auf meinem Exchange nutzen (Heimgebrauch) und habe jetzt gesehen, dass die verbindung zum Outlook CLient klappt, wenn ...

10

Kommentare

Exchange Client INTERN via RPCoverHTTP anbinden

Erstellt am 29.01.2013

Hi! Erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! Mir ist noch eine wichtige Information zum Netzwerk eingefallen, die ich oben nicht erwähnt hatte: ...

10

Kommentare

Exchange Absender verändern beim Senden

Erstellt am 28.01.2013

Ich habe gerade ein bißchen rumprobiert und bei "Akzeptierte Domänen" gmx.de als "externes Relay" eingestellt. Erste Tests sehen so aus, als ob es funktionieren ...

3

Kommentare

Exchange ohne Domänenanmeldunggelöst

Erstellt am 06.01.2013

Servus zusammen! Muss die Eingangsfrage nochmal aufwärmen in Zusammenhang mit Exchange 2013: Ist eine Nutzung von Exchange 2013 möglich, ohne dass sich der Client ...

14

Kommentare

Zu OpenVPN Server mit Win7 Boardmitteln verbinden?

Erstellt am 28.05.2011

DAS ist ne Idee!!! Was da jmd was genaueres dazu. Gibt das Probleme mit Rechten, da ja bestimmt VPN Treiber installiert werden, oder? ...

10

Kommentare

Gigabit Netzwerk langsam - Warum?

Erstellt am 04.05.2011

Wie kann ich denn rausfinden, ob die CPU am Anschlag läuft? Der Prozessor ist ein AMD 4850e. Verkabelung ist im ganzen Haus Cat5e und ...

12

Kommentare

Gigabit Netzwerk langsam - Warum?

Erstellt am 03.05.2011

Alle Ports sind auf auto gestellt. Der Router hat gar keine Oberfläche, auf der ich nach Fehlern schauen könnte:-( Wie kann ich sonst noch ...

12

Kommentare

Gigabit Netzwerk langsam - Warum?

Erstellt am 03.05.2011

Testergebnisse: netio, TotalCMD: jeweils: 10-12 MByte/s Komisch, Komisch. Das gibts doch net. Wo/wie könnte ich noch weiter nach Fehler suchen? ...

12

Kommentare

Gigabit Netzwerk langsam - Warum?

Erstellt am 03.05.2011

Rechner1: Dell Vostro1510 mit Onboard Netzwerkkarte Realtek PCIe GB Family Controller (JumboFrames Option vorhanden) Rechner2: Gigabyte Motherboard: GA-MA78GM-S2H mit onboard Netzwerkkarte: Realtek 8111C chip ...

12

Kommentare

Endungen von Dateien in Ordner umbenennen in VBS

Erstellt am 17.09.2009

Mit Batch hab ich schon gesehen wäre es ja ein Einzeiler: "rename *.err *.msg" Problem ist, dass nach dem umbenennen noch eine Suchen/Ersetzen Aktion ...

4

Kommentare

DNS Konfiguration (Clients ohne Domänenangehörigkeit)

Erstellt am 04.09.2009

Bin neu in dem Metier und hab das aufs Auge gedrückz bekommen Zitat von : Firewall am Exchange Kontrolliert? Äh, nein ;-) Welche Ports ...

7

Kommentare

DNS Konfiguration (Clients ohne Domänenangehörigkeit)

Erstellt am 04.09.2009

Auflösen muss ich nicht denke ich. Für RPC via https sollte auch die reine IP reichen. Habs aber grad mal versucht bei einem Outlook ...

7

Kommentare

von der OST zur PSTgelöst

Erstellt am 11.09.2008

Wenn ich mit Windows Mobile 6.0 (oder 6.1) auf den Server zugreifen möchte: Werden auf einem PDA/Handy die Daten (Mails) gespeichert, so dass ich ...

6

Kommentare

PST auf NAS (Fritzbox USB) ablegen?

Erstellt am 11.09.2008

Auf meiner Fritzbox läuft (leider) kein Exchange. Du meinst einen Exchange mieten? Werden bei IMAP die Daten auf lokal (temporär) gespeichert, oder muss jedesmal ...

3

Kommentare

von der OST zur PSTgelöst

Erstellt am 11.09.2008

Es handelt sich um EIN Postfach. Was ist denn "Exmerge"? Weeiß leider nicht ob man bei den Miet-Exchange Anbietern Admin Zugang hat. Weiß das ...

6

Kommentare

XP SP3 - Kein Zugriff auf Freigaben mehr möglich? (vorher kein Problem)

Erstellt am 11.05.2008

Er loggt erfolgreiche 538 und 540 (ANONYMOUS-Anmeldung). Ist das auffällig? ...

4

Kommentare

XP SP3 - Kein Zugriff auf Freigaben mehr möglich? (vorher kein Problem)

Erstellt am 10.05.2008

Zugriff mit LAPTOP\USERNAME funktioniert leider genauso wenig ;-( Noch weitere Ideen? ...

4

Kommentare

AVM Fritzbox VPN und Verbdindung zum Firmennetzwerk

Erstellt am 14.04.2008

Kann ich denn nicht im Firmennetz (nur für meinen Rechner) die Routingtabelle für dieses eine Subnetz (Heimnetz) auf mein Heimnetz umrouten? Nach Angaben aus ...

8

Kommentare

AVM Fritzbox VPN und Verbdindung zum Firmennetzwerk

Erstellt am 28.03.2008

Könnte ich denn nicht das hier machen: route add INTERNE_FRITZBOX_IP NETZMASKE XXX.DYNDNS.ORG also bspweise so: route add 192.168.0.1 255.0.0.0 MEINNAME.DYNDNS.ORG Gruß, duffy6 ...

8

Kommentare

AVM Fritzbox VPN und Verbdindung zum Firmennetzwerk

Erstellt am 28.03.2008

Hallo, VPN Firmware (29.04.51) ist auf der Box aufgespielt und auch die Tunnelverbindung mit dem AVM-VPN-Tool kann erfolgreich hergestellt werden. genau so wie du ...

8

Kommentare

AVM Fritzbox VPN und Verbdindung zum Firmennetzwerk

Erstellt am 28.03.2008

Hi! An dem VPN bin nur ich und meine fritzbox beteiligt. Also so: Firmenrechner -> VPN-Tunnel -> Fritzbox -> Heimnetzwerk Die Schwierigkeit ist (könnte ...

8

Kommentare