duffy6
Goto Top

von der OST zur PST

Hallo zusammen,

plane mir einen Exchange Server zu mieten (Anbieter "2&2" oder so) um damit via Laptop und Desktop darauf zuzugreifen.

Wenn mir das Exchange aus irgendeinem Grund nicht passen sollte. Was hab ich denn dann für Möglichkeiten wieder zu meiner "Einzelplatz"lösung (PST Datei) zurückzukehren?

Bzw. wie kann ich überhaupt die Daten meiner PST-Datei in einen neuen Exchange integrieren?


Danke und Gruß,
duffy6

Content-Key: 96616

Url: https://administrator.de/contentid/96616

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2008 at 18:37:48 (UTC)
Goto Top
Um wie viele Postfäche handelt es sich dabei?
Member: filippg
filippg Sep 10, 2008 at 20:31:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute, du hast keinen Administrativen Zugriff auf den Exchange? Dann kann man für Im- und Export Exmerge verwenden.
Andernfalls geht das auch über Outlook.
Import: PST in dein Outlook einbinden und alles per Drag&Drop in das Exchange-Postfach verschieben.
Export: Nur andersherum

Gruß

Filipp
Member: duffy6
duffy6 Sep 11, 2008 at 12:35:30 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um EIN Postfach.

Was ist denn "Exmerge"?

Weeiß leider nicht ob man bei den Miet-Exchange Anbietern Admin Zugang hat.

Weiß das jmd hier?

Gruß,
duffy6
Member: filippg
filippg Sep 11, 2008 at 13:03:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Exmerge ist ein Tool, mit dem man Postfächer von Exchange in PSTs exportieren und PSTs in Exchange importieren kann.
Aber wenn es nur um ein Postfach geht kannst du das auch ruhig über Outlook machen.

Gruß

Filipp
Member: duffy6
duffy6 Sep 11, 2008 at 13:21:48 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mit Windows Mobile 6.0 (oder 6.1) auf den Server zugreifen möchte:

Werden auf einem PDA/Handy die Daten (Mails) gespeichert, so dass ich auch ohne Netzverbindung an meine Daten komme? Oder brauch ich immer eine Netzverbindung?

Gruß,
duffy6
Member: olivervola
olivervola Sep 04, 2019, updated at Apr 14, 2021 at 09:45:19 (UTC)
Goto Top
Sie können die unten angegebenen Schritte für die Konvertierung von ost in pst ausführen.

1. Starten Sie MS Outlook und Sie können auf den gesamten Inhalt der zu konvertierenden OST-Dateien zugreifen.
2. Erstellen Sie neue PST-Dateien.
3. Gehen Sie zu den OST-Dateien und wählen Sie den gesamten zu konvertierenden Inhalt aus und kopieren Sie ihn.
4. Kehren Sie zu den neuen PST-Dateien zurück und fügen Sie den gesamten Inhalt in die PST-Datei ein