duffy6
Goto Top

Bei internen Mails wird Absenderadesse umgeschrieben - Exchange 2010

Hallo zusammen,

ich habe folgendes komisches Problem:

Ich sende mit einem Smarthost via GMX als vorname.nachname@gmx.de an eine beliebige Mailadresse. Dort kommt die Mail richtig mit dem Absender vorname.nachname@gmx.de an.
(ich empfange die Mails mittels eines POP Connectors)

Sende ich aus der Weboberfläche von GMX (als vorname.nachname@gmx.de) stimmt ebenfalls alles.

ABER:

Sende ich aus Outlook heraus (als vorname.nachname@gmx.de) eine Mail an mich selbst (vorname.nachname@gmx.de) wird die EMPFANGSADRESSE umgeschrieben zu (|vorname.nachname@DOMAIN_EINES_ANDEREN_SMTP_KONTOS).

Wie kann das sein?
Wo kann ich das deaktivieren?


Viele Grüße
duffy6

Content-Key: 254868

Url: https://administrator.de/contentid/254868

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 05:10 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 14.11.2014, aktualisiert am 15.11.2014 um 13:31:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo genau passiert es denn. Schon beim Eingeben der Adresse?
Gib die Adresse mal komplett manuell ein ohne Autovervollständigen.

Gruß

Henning
Mitglied: duffy6
duffy6 14.11.2014, aktualisiert am 15.11.2014 um 00:21:54 Uhr
Goto Top
Hi!

Wow, das hab ich noch gar nicht gesehen:
Ich tippe die vorname.nachname@gmx.de ein und diese wird versendet, ABER wenn ich nun unter gesendete Elemente nachschaue, dann steht dort als Empfänger tatsächlich vorname.nachname@DOMAIN_EINES_ANDEREN_SMTP_KONTOS

Wie kann sowas sein?

Edit: Das Problem ist noch nicht gelöst!

Gruß
duffy6
Mitglied: BirdyB
BirdyB 17.11.2014 um 00:10:16 Uhr
Goto Top
Hi duffy,

Was steht bei dem Exchange-Account als primäre SMTP-Adresse drin?

Beste Grüße!


Berthold