Mitglied: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles
Ich freue mich auf euer Feedback

Kompatibilität mit Cisco Twinax-Kabelgelöst

Erstellt am 01.08.2017

Wie kommt man da selber drauf? Auf den Twinax-Kabeln ist keine Beschriftung drauf und ob der Simplivity-Server einen Vendor-Check macht oder diese active/passive sind ...

5

Kommentare

Kompatibilität mit Cisco Twinax-Kabelgelöst

Erstellt am 01.08.2017

Hallo. Leider weiß ich nicht ob das ein Active oder Passive Kabel ist da diese mit dem Simplivity Server mitgeliefert wurde und es der ...

5

Kommentare

CISCO CCNP-SWITCH Prüfunggelöst

Erstellt am 07.07.2017

Ok. Also ist das bei der Prüfung auch so. Darf ich fragen welche Prüfungen du gemacht hast? Danke! ...

3

Kommentare

Download gewisser Dateitypen verhindern

Erstellt am 06.05.2016

Damit kannst du hinsichtlich Internetdownloads auch Dateitypen filtern? ...

4

Kommentare

Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte

Erstellt am 17.03.2016

Ich bin gerade dabei einen Server 2012 R2 Terminalserver zu installieren und habe eine Frage zur Lizenzierung. Brauche ich für jeden potentiellen verwender eine ...

38

Kommentare

Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte

Erstellt am 11.03.2016

Gibt es im irgendwo eine Seite mit einer Liste der bekannten Extensions die auch erweitert wird? ...

38

Kommentare

Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte

Erstellt am 10.03.2016

Danke für die Info! Letzte Frage: Habt ihr im Honeypot Dateien mit Inhalt oder nur leere Dokumente erstellt? Das wird dem crypter aber wahrscheinlich ...

38

Kommentare

Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte

Erstellt am 10.03.2016

Was nutzt ihr als Terminalserver? Microsoft oder etwas anderes? Hilft euer Honeypot? Hat er bei diesem Laufwerk (dem ersten gemappten) mit der Verschlüsselung begonnen? ...

38

Kommentare

Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte

Erstellt am 02.03.2016

Sehr gute Zusammenfassung. Ich habe auch die Erstellung von Dateien mit den Endungen der bisher (mir) bekannten Varianten geblockt. Ich frage mich aber, ob ...

38

Kommentare

Cryptolocker und seine verwandtegelöst

Erstellt am 23.02.2016

Danke für die zahlreichen Antworten. ...

16

Kommentare

Cryptolocker und seine verwandtegelöst

Erstellt am 20.02.2016

Das ist mir durchaus bewusst aber irgendwo muss man ansetzenWas würdest du vorschlagen? Bin für jede Hilfe dankbar! ...

16

Kommentare

Cryptolocker und seine verwandtegelöst

Erstellt am 20.02.2016

Ok. Danke. Wo finde ich die IPs der bekannten C&C Server? Bzw. sind die dann überhaupt noch gefährlich wenn sie bekannt sind? ...

16

Kommentare

Cryptolocker und seine verwandtegelöst

Erstellt am 20.02.2016

Was sind  C'&C Server? Blöd nur, dass die Cryptolocker auch die Schattenkopien löschen. ...

16

Kommentare

Cryptolocker und seine verwandtegelöst

Erstellt am 20.02.2016

Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber ich werde am Montag auch Word Dateien in Quarantäne geben und individuell freigeben. Weiters werde ich in Word ...

16

Kommentare

Vmware 3 ESX mit unterschiedlichen Herstellern

Erstellt am 19.10.2015

Konkret sind es folgende Prozessoren: Bestehende (2) Cisco ESX-Server: 2 * Intel Xeon CPU E5649 @ 2.53GHz DELL-Server (der ev. dazukommt): Processor,E5620,2.4,12M ,Xeon Bin ...

5

Kommentare

Vmware 3 ESX mit unterschiedlichen Herstellern

Erstellt am 14.10.2015

Komplett ident, oder gleiche Serie? ...

5

Kommentare

Beim kopieren Dateien ausschließengelöst

Erstellt am 11.08.2015

Super, danke! ...

2

Kommentare

Lizenzverkauf Microsoft Open Valuegelöst

Erstellt am 28.05.2015

Bei diesem heiklen Thema wird es sicher das Beste sein, das beim Distributor abzuklären. Danke für die Antworten. ...

4

Kommentare

Seltsamer Zugriff auf meine Homepagegelöst

Erstellt am 11.03.2015

Danke! ...

7

Kommentare

Seltsamer Zugriff auf meine Homepagegelöst

Erstellt am 11.03.2015

Danke für die Antworten. Zur Info: Das ist nicht mein Server sondern ein gehosteter bei all-inkl. Hab dort nur den Webspace. Verwende als CMS ...

7

Kommentare

Office 365 für Unternehmengelöst

Erstellt am 20.02.2015

Danke für eure Antworten. Da wir noch einen laufenden Exchange 2010 haben und die Hardware auch erst 3 Jahre ist, werde ich das wohl ...

6

Kommentare

Wann war der letzte Zugriff auf ein Kontogelöst

Erstellt am 18.11.2013

Genau das war es. Danke! ...

2

Kommentare

Per WLAN im Unternehmen, mit dem Unternehmen verbinden

Erstellt am 15.02.2013

Danke für die rasche Antwort. Das Problem ist, wir haben zur Zeit nur 1 WLAN. Und das ist eben das Gäste-WLAN. Möchte einfach vermeiden, ...

5

Kommentare

Max. Größe eines Fileservers Win2008

Erstellt am 06.09.2012

System- und Datenpartition sind getrennt. Es geht rein um die Datenmenge auf der Datenpartition. Also wäre die Auftrennung in mehrere Partitionen eher eine Sicherheits-Sache. ...

9

Kommentare

Max. Größe eines Fileservers Win2008

Erstellt am 06.09.2012

Also es ist ein Windows Server 2008 mit RAID 5. 2 Partitionen (System+Daten). Ist ein reiner Fileserver. Bisher haben wir auf der Datenpartition 2,5TB ...

9

Kommentare

Netzwerkdrucker ist Datenschleuder?gelöst

Erstellt am 18.04.2012

Hallo aqui, danke für deinen Beitrag! Wir haben 19 Netzwerkdrucker im Einsatz; Der Druckerserver wird nicht zum Spooling verwendet. In diesem Fall wäre es ...

8

Kommentare

Netzwerkdrucker ist Datenschleuder?gelöst

Erstellt am 17.04.2012

Danke für deinen Tipp! Was genau sehe ich in der Ausgabe des DOS-Befehls? Sind das die Druckaufträge? ...

8

Kommentare

Netzwerkdrucker ist Datenschleuder?gelöst

Erstellt am 17.04.2012

Hallo! Ich hief meinen Eintrag nochmal nach oben. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! ...

8

Kommentare

3com switch 4900sx softwaregelöst

Erstellt am 16.04.2012

Lt. 3COM (HP) ist das sichern der config beim 3300 nicht möglich! ...

3

Kommentare

1 DHCP für mehrere VLANsgelöst

Erstellt am 11.04.2012

OK! Sind manuell zu erstellen. Ende! ...

10

Kommentare

1 DHCP für mehrere VLANsgelöst

Erstellt am 03.04.2012

OK, Danke für die Antwort! Dann werde ich mich mal an die 1. Abteilung machen! Bzgl. Reverse-Lookup Zone auf dem DNS-Server (W2K3): Diese sind ...

10

Kommentare

1 DHCP für mehrere VLANsgelöst

Erstellt am 03.04.2012

Hat noch jemand einen Tipp für mich? ...

10

Kommentare

1 DHCP für mehrere VLANsgelöst

Erstellt am 02.04.2012

Eines noch: Muss ich für jedes VLAN manuell auf dem DNS-Server eine Reverse-Lookup Zone erstellen? Danke im voraus! ...

10

Kommentare

1 DHCP für mehrere VLANsgelöst

Erstellt am 02.04.2012

Ahhh! Danke, jetzt is ma kloa. Ich gebe dem Layer 3 Switch für jedes VLAN eine Standard-Gateway Adresse. Dort ist auch die Zuweisung drinnen, ...

10

Kommentare

1 DHCP für mehrere VLANsgelöst

Erstellt am 02.04.2012

Hallo! Danke für die Antwort. Wenn ich aber ein VLAN konfiguriere, weiß der Layer3 Switch (und auch der DHCP) doch nicht welchen IP-Kreis ich ...

10

Kommentare

Spanning Treegelöst

Erstellt am 29.02.2012

Hallo! Ich glaub, ich fass das schon richtig auf! Tatsächlich ist es anscheinend so, dass man (ich) aus Bequemlichkeit und auf Grund der kompetenten ...

9

Kommentare

Spanning Treegelöst

Erstellt am 29.02.2012

Es laufen aber beide Cluster Server permanent. ClusterSRV1 = Warenwirtschaft ClusterSRV2 = Fileserver Wenn 1 Server ausfällt, übernimmt der eine die Aufgaben des anderen! ...

9

Kommentare

Spanning Treegelöst

Erstellt am 28.02.2012

Hi, ist ein Failover-Cluster! Der Cluster beinhaltet Fileserver und Warenwirtschaft. Lg ...

9

Kommentare

VLAN Routinggelöst

Erstellt am 28.02.2012

Kann mir da bitte jemand helfen? Lg ...

9

Kommentare

VLAN Routinggelöst

Erstellt am 27.02.2012

Hallo! Hab da doch noch eine Frage: Zwecks Spanning Tree: Wir haben ein MS-Cluster im Einsatz. Lt. Vorgabe von HP (oder MS) sollte in ...

9

Kommentare