Wann war der letzte Zugriff auf ein Konto
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zu Exchange-Server 2010:
Kann ich irgendwo sehen, wann ein bestimmter User das letzte Mal auf sein Konto zugegriffen hat? Ev. auch von welchem PC (IP, PC-Name)?
Weiters würde ich gerne wissen, auf welche Mailboxen ein bestimmter User z.b. "Full Access Permission" hat. Kann ich das irgendwo nachsehen, ohne jede Mailbox einzeln anzuklicken?
Dank im Voraus.
Lg EDV-Mäderl
ich hätte ein paar Fragen zu Exchange-Server 2010:
Kann ich irgendwo sehen, wann ein bestimmter User das letzte Mal auf sein Konto zugegriffen hat? Ev. auch von welchem PC (IP, PC-Name)?
Weiters würde ich gerne wissen, auf welche Mailboxen ein bestimmter User z.b. "Full Access Permission" hat. Kann ich das irgendwo nachsehen, ohne jede Mailbox einzeln anzuklicken?
Dank im Voraus.
Lg EDV-Mäderl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222261
Url: https://administrator.de/contentid/222261
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo EDV-Mäderl,
hier seien dir folgende Powershell CMD-Lets empfohlen:
Dies zeigt für alle Mailboxen an wer FullAccess auf diese hat.
Wenn du das auf einen User einschränken möchtest kannst du eine zusätzliche Bedingung einfügen:
Dies zeigt nun alle Mailboxen an, auf die der angegebene User "FullAccess"-Rechte hat
Grüße Uwe
hier seien dir folgende Powershell CMD-Lets empfohlen:
Get-Mailbox | Get-MailboxStatistics | Select DisplayName,LastLogonTime
Get-Mailbox | Get-MailboxPermission | ?{$_.AccessRights -like "*FullAccess*" -and $_.Deny -eq $False} | select Identity,User,AccessRights
Dies zeigt nun alle Mailboxen an, auf die der angegebene User "FullAccess"-Rechte hat
$username = "DOMAIN\Herbert Mustermann"
Get-Mailbox | Get-MailboxPermission | ?{$_.AccessRights -like "*FullAccess*" -and $_.Deny -eq $False -and $_.User -like $username} | select Identity,User,AccessRights