Mitglied: g0drealm

g0drealm

Ich freue mich auf euer Feedback

Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM?

Frage am 10.09.2021 in Hyper-V

Hallo zusammen, unser ERP-System läuft auf einem hyperkonvergenten Starwind Hyper-V Cluster, bestehend aus 3 Windows Servern (2016). Zusätzlichen zu den virtuellen ERP-Servern bekommen wir jetzt

550

Aufrufe

5

Kommentare

Empfehlung: Stapelbarer Switch

Frage am 06.05.2021 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo zusammen, meine Firma (40 Mitarbeiter) hat letztes Jahr eine neue Lagerhalle und ein neues Bürogebäude gebaut, welche diesen Sommer mit unserem Hauptgebäude per LWL

gelöst

2488

Aufrufe

22

Kommentare

Falsche Testergebnisse mit iperf unter Windows Server 2016

Frage am 19.01.2021 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Starwind 2-Node Cluster einzurichten und wollte jetzt die Netzwerkkarten testen. Bei den Servern handelt es sich um HP

774

Aufrufe

2

Kommentare

3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative?

Frage am 11.01.2021 in Virtualisierung

Guten Abend zusammen, wir haben in der Firma von meinem Vorgänger noch einen 3-Node Ceph Cluster auf dem noch 3 wichtige Server laufen. Zwischen den

3709

Aufrufe

6

Kommentare

Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen

Frage am 11.12.2020 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, hoffe hier kann mir vielleicht jmd. helfen. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit unserem Windows Server 2016 Standard, welcher als Domain-Controller

1355

Aufrufe

12

Kommentare

Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016

Frage am 24.11.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, wir haben gestern einen neuen Windows Server 2016 aufgesetzt, welcher unseren Zentyal SBS in verschiedenen Anwendungsgebieten ersetzen soll. Hierzu zählt z.B VPN. Hier

2718

Aufrufe

7

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V

Frage am 16.01.2019 in Microsoft, Windows Server

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache klären, die mir im Kopf rumschwirrt.

gelöst

9044

Aufrufe

15

Kommentare

Stackable Core Switch Empfehlung für Small Business?

Frage am 24.10.2018 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo Leute, ich muss derzeit eine Firma aus "altem" Insolvenzbestand neu aufbauen. Vorgefunden habe ich eine wilde Verkabelung von wahllos aneinandergereihten HP Procurve Switches. Der

gelöst

1340

Aufrufe

8

Kommentare

Einrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich?

Frage am 22.03.2018 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo Leute, wir werden bei uns in der Firma mittelfristig ein neues ERP System bekommen, welches aus 2-3 virtuellen Windows Servern besteht. Da ich Linux-Admin

2123

Aufrufe

4

Kommentare

Verständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches

Frage am 23.05.2016 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo Leute, habe eine Frage bzgl. NIC Bonding unter Linux. Ich möchte eine ausfallsichere Lösung für unseren Proxmox Server, bin aber noch ziemlich grün hinter

2672

Aufrufe

5

Kommentare