Mitglied: g0drealm
g0drealm
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
g0drealm vor 250 TagenKommentar in: Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM? 5 Kommentare
Danke für die Antworten. Werde das ISCSI-Ziel am Montag mal als erstes auf den Hyper V Servern ...
avatar
g0drealm vor 251 TagenKommentar in: Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM? 5 Kommentare
Backup für Hyper-V wurde noch nicht implemtiert. Da bin ich noch dran. ERP ist noch nicht im ...
avatar
g0drealm vor 251 TagenHyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM? 5 Kommentare
Hallo zusammen, unser ERP-System läuft auf einem hyperkonvergenten Starwind Hyper-V Cluster, bestehend aus 3 Windows Servern (2016). ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Empfehlung: Stapelbarer Switch 22 Kommentare
Nope war kein "Troll Post". Hatte am Freitag Urlaub und bin jetzt erst wieder im Büro. 10Gbe ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrEmpfehlung: Stapelbarer Switch 22 Kommentare
Hallo zusammen, meine Firma (40 Mitarbeiter) hat letztes Jahr eine neue Lagerhalle und ein neues Bürogebäude gebaut, ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Falsche Testergebnisse mit iperf unter Windows Server 2016 2 Kommentare
Direkt die vom Chipsatz Hersteller oder die beigepackten von Microsoft ?! Wenn, sollte man wenn möglich immer ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrFalsche Testergebnisse mit iperf unter Windows Server 2016 2 Kommentare
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Starwind 2-Node Cluster einzurichten und wollte jetzt die Netzwerkkarten testen. ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: 3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative? 6 Kommentare
Ad39min Danke für deine Antwort. Klingt doch gut. Wieso dann nicht die restlichen Hosts dazunehmen und die ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: 3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative? 6 Kommentare
StefanKittel Vertragen sich Micron SSDs in Original Trays mit HP Servern? Habe schon unschöne Erfahrungen mit 3rd ...
avatar
g0drealm vor 1 Jahr3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative? 6 Kommentare
Guten Abend zusammen, wir haben in der Firma von meinem Vorgänger noch einen 3-Node Ceph Cluster auf ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen 12 Kommentare
Doskias Ich habe den DC abends schon einige Male neugestartet. Ich werde heute Abend mal noch ein ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen 12 Kommentare
Lochkartenstanzer Macht man i.d.R auch nicht, sondern setzt einfach einen weiteren frisch auf. AD ist ja komplett ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen 12 Kommentare
primal Öhm, du lässt deine Users per RDP auf einem DC arbeiten?? What the fuck Terminal-Services Rolle ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen 12 Kommentare
Tektronix Also ich habe jetzt mal so ziemlich alles ausprobiert. Einmal hab ich es kurzeitig hinbekommen, dass ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrKommentar in: Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen 12 Kommentare
Hallo, soweit war ich schon. bei *.bak wird unter Pfad der richtige Pfad zum Benutzerordner angezeigt. ohne ...
avatar
g0drealm vor 1 JahrAnmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen 12 Kommentare
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir vielleicht jmd. helfen. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit ...
avatar
g0drealm vor 2 JahrenKommentar in: Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016 7 Kommentare
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mir Anfang der Woche anschauen und Rückmeldung geben :)
avatar
g0drealm vor 2 JahrenKommentar in: Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016 7 Kommentare
Hallo, bis auf die Windows-Firewall ist nichts dazwischen. Diese habe ich schon komplett deaktiviert, jedoch auch ohne ...
avatar
g0drealm vor 2 JahrenKommentar in: Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016 7 Kommentare
Zusatzinfo: lokales Netz: 192.168.170.0/24 VPN-Netz : 10.0.100.0/24 Windows Server IP: 192.168.170.75 TAP IP: 10.0.100.1 Lokales Netz befindet ...
avatar
g0drealm vor 2 JahrenRouting Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016 7 Kommentare
Hallo zusammen, wir haben gestern einen neuen Windows Server 2016 aufgesetzt, welcher unseren Zentyal SBS in verschiedenen ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Wobei, wenn Du eher Linuxer bist, wundert es mich, daß Du beim Hypervisor nicht eher auf VMware ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Und dann irgendwann in den VMs (sobald welche angelegt und installiert sind). Und saug' Dir dafür (zur ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Alles klar. Vielen Dank. Ich hatte da eine komplett falsche Vorstellung, wie und wo die Aktivierung erfolgen ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Oder müssen beide Productkeys auf dem Hyper-V-Server hinterlegt werden, damit auch alle VMs ordnungsgemäß funktionieren? Ich habe ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Nein, sondern mit dem Product Key, den Du dazu bekommen hast. Aber Du meinst trotzdem das Richtige ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Bei 2x8 komme ich auf Moment scheiXX Taschenrechner jetzt: 16 core :-).erklärt Ja klar. Aber halt nochmal ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Das mit den Kernen ist mir klar. Wurde nur falsch formuliert :) Ich glaube ich habe da ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenFrage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V 15 Kommentare
Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Stackable Core Switch Empfehlung für Small Business? 8 Kommentare
Also mehr als Popelnetz wird das hier auch nicht :D
avatar
g0drealm vor 3 JahrenKommentar in: Stackable Core Switch Empfehlung für Small Business? 8 Kommentare
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Also ich habe mit HP bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ...
avatar
g0drealm vor 3 JahrenStackable Core Switch Empfehlung für Small Business? 8 Kommentare
Hallo Leute, ich muss derzeit eine Firma aus "altem" Insolvenzbestand neu aufbauen. Vorgefunden habe ich eine wilde ...
avatar
g0drealm vor 4 JahrenKommentar in: Einrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich? 4 Kommentare
wiesi200 Gibt es Storage Spaces nicht nur bei der Datacenter Edition?
avatar
g0drealm vor 4 JahrenKommentar in: Einrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich? 4 Kommentare
Raboom Stehe gerade ein bissel aufem Schlau :D Ich habe jetzt eine 16 Core Lizenz Windows Server ...
avatar
g0drealm vor 4 JahrenEinrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich? 4 Kommentare
Hallo Leute, wir werden bei uns in der Firma mittelfristig ein neues ERP System bekommen, welches aus ...
avatar
g0drealm vor 5 JahrenKommentar in: Verständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches 5 Kommentare
Ja soweit habe ich das verstanden. Ich möchte ja aber die Switches redundant auslegen, sodass, wenn einer ...
avatar
g0drealm vor 5 JahrenKommentar in: Verständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches 5 Kommentare
Danke für die ausführliche Antwort. Serverseitig ist alles richtig eingerichtet. RSTP ist auf den Switches aktiviert. Also ...
avatar
g0drealm vor 6 JahrenVerständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches 5 Kommentare
Hallo Leute, habe eine Frage bzgl. NIC Bonding unter Linux. Ich möchte eine ausfallsichere Lösung für unseren ...