Mitglied: g0drealm
g0drealm
Ich freue mich auf euer Feedback

Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM?

Erstellt am 10.09.2021

Danke für die Antworten. Werde das ISCSI-Ziel am Montag mal als erstes auf den Hyper V Servern einbinden und schauen ob das so funktioniert, ...

5

Kommentare

Hyper-V Cluster: ISCSI Disk Passthrough oder Initiator in VM?

Erstellt am 10.09.2021

Backup für Hyper-V wurde noch nicht implemtiert. Da bin ich noch dran. ERP ist noch nicht im Produktivbetrieb. Backup kann ich ja auch direkt ...

5

Kommentare

Empfehlung: Stapelbarer Switchgelöst

Erstellt am 03.05.2021

Nope war kein "Troll Post". Hatte am Freitag Urlaub und bin jetzt erst wieder im Büro. 10Gbe brauche ich nur für die Uplinks Aus ...

22

Kommentare

Falsche Testergebnisse mit iperf unter Windows Server 2016

Erstellt am 19.01.2021

Direkt die vom Chipsatz Hersteller oder die beigepackten von Microsoft ?! Wenn, sollte man wenn möglich immer die aktuellen des Chipsatz Herstellers verwenden !! ...

2

Kommentare

3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative?

Erstellt am 15.12.2020

Ad39min Danke für deine Antwort. Klingt doch gut. Wieso dann nicht die restlichen Hosts dazunehmen und die VMs Stück für Stück migrieren? Wenn ich ...

6

Kommentare

3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative?

Erstellt am 13.12.2020

StefanKittel Vertragen sich Micron SSDs in Original Trays mit HP Servern? Habe schon unschöne Erfahrungen mit 3rd Party SSDs gemacht. Trotz aktuellsten Firmware Updates ...

6

Kommentare

Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen

Erstellt am 11.12.2020

Doskias Ich habe den DC abends schon einige Male neugestartet. Ich werde heute Abend mal noch ein Fullbackup machen und dann chkdsk laufen lassen. ...

12

Kommentare

Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen

Erstellt am 09.12.2020

Lochkartenstanzer Macht man i.d.R auch nicht, sondern setzt einfach einen weiteren frisch auf. AD ist ja komplett funktionsfähig. Kann ich dann einfach einen zweiten ...

12

Kommentare

Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen

Erstellt am 09.12.2020

primal Öhm, du lässt deine Users per RDP auf einem DC arbeiten?? What the fuck Terminal-Services Rolle und DC kombiniert ist eine ziemlich schlechte ...

12

Kommentare

Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen

Erstellt am 09.12.2020

Tektronix Also ich habe jetzt mal so ziemlich alles ausprobiert. Einmal hab ich es kurzeitig hinbekommen, dass ich mich ohne temporäres Profil anmelden konnte. ...

12

Kommentare

Anmeldung an Windows Server 2016 nur mit temp. Profilen

Erstellt am 09.12.2020

Hallo, soweit war ich schon. bei *.bak wird unter Pfad der richtige Pfad zum Benutzerordner angezeigt. ohne .bak steht unter Pfad immer C:/Users/TEMP.domäne.00x löschen ...

12

Kommentare

Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016

Erstellt am 23.11.2019

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mir Anfang der Woche anschauen und Rückmeldung geben :) ...

7

Kommentare

Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016

Erstellt am 21.11.2019

Hallo, bis auf die Windows-Firewall ist nichts dazwischen. Diese habe ich schon komplett deaktiviert, jedoch auch ohne Erfolg. Tracert stoppt, wenn ich andere Server ...

7

Kommentare

Routing Problem mit OpenVPN Server unter Windows Server 2016

Erstellt am 21.11.2019

Zusatzinfo: lokales Netz: 192.168.170.0/24 VPN-Netz : 10.0.100.0/24 Windows Server IP: 192.168.170.75 TAP IP: 10.0.100.1 Lokales Netz befindet sich hinter einer Endian Firewall und dem ...

7

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Wobei, wenn Du eher Linuxer bist, wundert es mich, daß Du beim Hypervisor nicht eher auf VMware anstatt Hyper-V setzt … Bisher ausschließlich Linux ...

15

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Und dann irgendwann in den VMs (sobald welche angelegt und installiert sind). Und saug' Dir dafür (zur Installation der VMs) mal 'ne neue/frische W2K16-ISO ...

15

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Alles klar. Vielen Dank. Ich hatte da eine komplett falsche Vorstellung, wie und wo die Aktivierung erfolgen muss. Ich dachte ich muss / darf ...

15

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Oder müssen beide Productkeys auf dem Hyper-V-Server hinterlegt werden, damit auch alle VMs ordnungsgemäß funktionieren? Ich habe den Server mittels jetzt soweit erfolgreich aktiviert. ...

15

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Nein, sondern mit dem Product Key, den Du dazu bekommen hast. Aber Du meinst trotzdem das Richtige ;-) Stimmt sry. Sind 2 verschiedene Dinge. ...

15

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Bei 2x8 komme ich auf Moment scheiXX Taschenrechner jetzt: 16 core :-).erklärt Ja klar. Aber halt nochmal 16 Kerne für weitere 2 VMs (insgesamt ...

15

Kommentare

Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-Vgelöst

Erstellt am 16.01.2019

Das mit den Kernen ist mir klar. Wurde nur falsch formuliert :) Ich glaube ich habe da generell ein kleines Verständnisproblem. Ich hatte das ...

15

Kommentare

Stackable Core Switch Empfehlung für Small Business?gelöst

Erstellt am 24.10.2018

Also mehr als Popelnetz wird das hier auch nicht :D ...

8

Kommentare

Stackable Core Switch Empfehlung für Small Business?gelöst

Erstellt am 24.10.2018

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Also ich habe mit HP bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedoch immer nur im kleineren Umfeld. Bei ...

8

Kommentare

Einrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich?

Erstellt am 22.03.2018

wiesi200 Gibt es Storage Spaces nicht nur bei der Datacenter Edition? ...

4

Kommentare

Einrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich?

Erstellt am 22.03.2018

Raboom Stehe gerade ein bissel aufem Schlau :D Ich habe jetzt eine 16 Core Lizenz Windows Server 2016 Standard. Die reicht doch für einen ...

4

Kommentare

Verständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches

Erstellt am 23.05.2016

Ja soweit habe ich das verstanden. Ich möchte ja aber die Switches redundant auslegen, sodass, wenn einer ausfällt, die Verbindung trotzdem weiter besteht. Laut ...

5

Kommentare

Verständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches

Erstellt am 23.05.2016

Danke für die ausführliche Antwort. Serverseitig ist alles richtig eingerichtet. RSTP ist auf den Switches aktiviert. Also bleibt mir nur die Möglichkeit active-backup zu ...

5

Kommentare