Mitglied: Garfieldt
Garfieldt
Ich freue mich auf euer Feedback

Firma mit 2 Standorten Konzept

Erstellt am 23.10.2011

Vorrausgesetzt ihr habt eine 10GB+ Netzwerkanbindung an das Internet mit entsprechender Redundanz und könnt die erforderliche Verfügbarkeit garantieren, würde ich Dir zustimmen. Diese Variante ...

6

Kommentare

Firma mit 2 Standorten Konzept

Erstellt am 23.10.2011

Alternative 4: Windows 2008 R2 zum Hoster schaffen oder beim Hoster anmieten dann beide Standorte mit vernünftigen SDSL Anbindungen ausstatten und VPN Verbindungen zum ...

6

Kommentare

Windows SB Server 2008 und APC USVgelöst

Erstellt am 18.11.2010

Bitte immer dran denken, dass die Exchange Datenbank schon einmal ein paar Minuten zum runterfahren brauchen kann. Gerade bei großem RAM kann es schon ...

17

Kommentare

Exchange Postfach mit Gesendeten Objekte für mehr als ein Mitarbeiter bereitstellen.

Erstellt am 18.08.2010

Kein neues Profil, ein neues Konto! ...

14

Kommentare

Exchange Postfach mit Gesendeten Objekte für mehr als ein Mitarbeiter bereitstellen.

Erstellt am 18.08.2010

Nein, nicht dem Konto ein weiteres hinzufügen, sondern in der Systemsteuerung -> Mails ein weiteres Konto anlegen. ...

14

Kommentare

Exchange Postfach mit Gesendeten Objekte für mehr als ein Mitarbeiter bereitstellen.

Erstellt am 14.06.2010

Hallo zusammen, es scheint, als ob DelegateSentItemsStyle unter Outlook 2010 nicht mehr funktioniert, gibt es hierfür schon eine andere Lösung? Viele Grüße, Garfieldt ...

14

Kommentare

Windows SB Server 2008 und APC USVgelöst

Erstellt am 19.03.2010

Warum so kompliziert? Bei meinen 2008er Servern wird die APC USB USV als Akku erkannt (erkennt man am Symbol neben der Uhr) dann einfach ...

17

Kommentare

Festplatte formatieren?

Erstellt am 02.04.2009

Zitat von : - In Wirklichkeit gibt es keine sichere Vernichtung der Daten. Selbst nach Überschreiben, müssen schon sehr viele Randbedingungen bleiben, damit noch ...

6

Kommentare

VPN-Verbindung via SSTP scheitert mit 0x8009201 - Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war.

Erstellt am 24.08.2008

Mitdenken! Warum werden die CRLs überprüft? Damit keine Verbindung zu einem Server mit einem zurückgerufenen Zertifikat hergestellt wird! Wer überprüft daher die CRL? Der ...

4

Kommentare

VPN-Verbindung via SSTP scheitert mit 0x8009201 - Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war.

Erstellt am 23.08.2008

Hast Du mal probiert, die Sperrlisten überprüfung abzuschalten? Funktioniert die Verbindung dann? ...

4

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 28.03.2008

Allgemein hat sich wirklich zu wenig verändert, als dass man ein neues Produkt auf den Markt werfen muss. Aha, sehr interressant. Ich finde, dass ...

148

Kommentare

Zertifikate mit Openssl

Erstellt am 13.01.2008

Wie kann ich ein P12 Zertifikat für Mail for Exchange erstellen? Blicke da nicht so wirklich durch Ich blicke nur nicht durch, was das ...

13

Kommentare

Speedport 500 für Fernwartung konfigurieren

Erstellt am 27.11.2007

Also, normalerweise müsstest du den Router ohne Probleme übers Internet warten können, wenn die Fernwartung aktiviert ist, und du den Port nicht weiterleitest. Ansonsten ...

6

Kommentare

Wer nutzt Speedport W900V oder W901V?

Erstellt am 10.11.2007

Also mal eine kurze Logik Frage: die USB-Parralel Drucker Kabel benötigen einen speziellen Treiber, wie soll dieser Treiber auf dem Speedprot installiert sein??? Kurze ...

15

Kommentare

Windows 2003 Server nach Windows 2003 x64 Update neue Hardware

Erstellt am 07.11.2007

Mel schnell den Kernel tauschen *g* naja, nicht ganz! Also, Server sind kein Windows XP wo jeder Hlabwissende Anwender Admin spielen darf. Deshalb gibt ...

9

Kommentare

Vista Notebook lässt sich nicht an Netgear WG302 anmeldengelöst

Erstellt am 07.11.2007

Am Netgear oder Vista schein es nicht direkt zu ligen, habe auch ein Vista Notebook, Vista Business x64 ger und einen Netgear WG302 und ...

1

Kommentar

Windows 2003 Server nach Windows 2003 x64 Update neue Hardware

Erstellt am 07.11.2007

Den Namen eines laufenden AD Controllers zu ändern kann ganz merkwürdige folgen haben ...

9

Kommentare

w2k3 32bit auf w2k3 64bit migrieren

Erstellt am 07.11.2007

Doppeltes Thema ...

4

Kommentare

Windows 2003 Server nach Windows 2003 x64 Update neue Hardware

Erstellt am 07.11.2007

Wegen den Arbeitsplätzen und SQL Server müsste ich anschließend den Namen wieder auf den alten DC setzten. Gibt es da Probleme? (Natürlich vor Installation ...

9

Kommentare

Windows 2003 Server nach Windows 2003 x64 Update neue Hardware

Erstellt am 07.11.2007

Also, AD sollte über den Weg neuen Server zum weiteren DC machen, dann alles übertragen, neuen Server zum rollenmaster machen, dann alten Server aus ...

9

Kommentare

VPN-Problem - Windows Server 2003 mit Windows Vista

Erstellt am 17.10.2007

Das hört sich irgendwie wie ein Server Problem an, wird der Benutzername für die Freigabe als Vollqualifizierter Benutzername angegeben? Was passiert, wenn du versucht ...

6

Kommentare

OpenVPN GUI unter Windows Vista

Erstellt am 16.10.2007

Also, ich habe eine Idee, aber leider keine Zeit diese zu überprüfen. Also hier meine Idee: Wenn es als Admin klappt und sonst nicht, ...

4

Kommentare

OpenVPN GUI unter Windows Vista

Erstellt am 15.10.2007

Eine kurze Frage, ist die UAC aktiv? Wenn ja einfach mal im Startmenü den Link als Administrator ausführen, tritt das Problem dann immer noch ...

4

Kommentare

SBS 2003 Exchange sendet keine E-Mails mehr, alles bleibt im SMTP-Connector hängen.

Erstellt am 08.10.2007

Hi, kannst du mir vielleicht ein bisschen mehr Infos geben? Was hast du schon alles ausprobiert? Geht telnet? usw ...

8

Kommentare

SBS 2003 Exchange sendet keine E-Mails mehr, alles bleibt im SMTP-Connector hängen.

Erstellt am 12.09.2007

Also, ich habe gerade ziemlich lange mit MS telefoniert und das Problem ist nun gelöst! An alle, die dasselbe Problem haben, probiert mal, ob ...

8

Kommentare

SBS 2003 Exchange sendet keine E-Mails mehr, alles bleibt im SMTP-Connector hängen.

Erstellt am 12.09.2007

Bin mir nicht sicher ob das klappen würde, da ich leider keine feste IP habe. Werds aber gleich mal probieren! ...

8

Kommentare

DV-Systeme, EDV-Lösungen für Unternehmen

Erstellt am 22.03.2007

Der Link gefällt mir absolut nicht! ...

2

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 21.03.2007

@ Garfieldt Eben da beschreibst du den für mich größten Schwachpunkt: 400 Anwendungen durchtesten, Testumgebung aufbauen, Stunden über Stunden testen, tüfteln, trainieren, nachlesen alles ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 11.03.2007

Naja, vielleicht muss man sich einfach nur mal von dem Zwang befreien immer das neuste haben zu wollen, denn wenn ich einen alten Rechner ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 26.02.2007

Wenn du schon unfähig bist die UAC abzustellen, solltest du wirklich besser die Finger von Vista und auch jedem anderen BS lassen Deine Aussage ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 25.02.2007

Was codecs angeht bin ich reiner User, habe Nero installiert, kann alles im Player abspielen -> zufrieden. Benutze übrigens nicht den Nero Player und ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 25.02.2007

Ich benutze Nero 7.x, da sind alle Codecs dabei, die ich bisher benötigt habe. ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 25.02.2007

Ich frage mich allerdings, wo MS die teuer eingekauften Codecs von Fraunhofer gelassen hat. Tja, das Problem ist halt, das Frauenhofer nicht die alleinigen ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 23.02.2007

Zu Java von Sun muss man sagen, dass die online Installation mit aktivierter UAC nicht funktioniert, dass ist jedoch ein Fehler im Installer von ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 23.02.2007

Die gestellten Anforderungen stellt jedes MS BS seit Win 95 (außer ME vielleicht). Wenn du einen aktuellen Rechner kaufst, würde ich Vista nehmen. Vista ...

148

Kommentare

HOWTO Installation und Konfiguration eines Windows Update Servers mittels WSUS - Teil 1

Erstellt am 22.02.2007

Is eh schon fast veraltet das Thema, vom WSUS 3.0 gibt es mittlerweile einen RC und da ist vieles besser geworden als bei der ...

48

Kommentare

SBS 2003 SP1 lässt keine Netzwerkverbindungen mehr zu!

Erstellt am 22.02.2007

Ob ich die Clients anpingen kann, habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings zeigt die Trend Micro Verwaltung an, welche Clients online sind und welche ...

5

Kommentare

SBS 2003 SP1 lässt keine Netzwerkverbindungen mehr zu!

Erstellt am 21.02.2007

Leider beides nicht, ist ein SBS 2003 mit SP1, das hatte der schon immer, hat nur eine NW Karte, keine Firewall auf dieser Karte ...

5

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 21.02.2007

Gabs da schon ne CTP oder Alpha? Oder war das XP mit Designpaket? ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 20.02.2007

Ich frage mich wie einige es schaffen Bule Screens zu bekommen, hatte seit 4 Jahren einen Blue Sreen und das war ein defektes Ram ...

148

Kommentare
12345... 8 >