Mitglied: Gohla2019
Gohla2019
Ich freue mich auf euer Feedback
Ubiquiti UniFi nanoHD ohne Unifi-Controller, Wireless UplinkGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einer WLAN-Installation mit Access Points von Hersteller "Ubiquiti". Ich soll bei jemanden mehrere "Ubiquiti UniFi nanoHD"-APs installieren. 2
9 Kommentare
0
6463
1
IPsec-Client kann PC hinter IPsec-Server nicht erreichenGelöst
Hallo Leute, habe hier einen IPsec-Server auf einem MikroTik-CHR (Virtuelle Maschine) zum Einwählen mobiler Clients eingerichtet. Die VPN-Einwahl erfolgt per PSK + User-Authentifizierung (Xauth) gegen
4 Kommentare
0
932
0
Installation einer Funkstrecke mit "Wireless Wire Cube" von Hersteller "MikroTik"Gelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage zur einer Aufgabe, die ich bekommen habe. Ich soll für jemanden zwischen einem kleinen Büro und einer Produktionshalle eine
15 Kommentare
0
4257
1
AB über Taste ein- bzw. ausschalten bei Yealink-Telefon
Hallo, ich soll bei jemandem ein VoIP-Telefon an einer FritzBox 7590 anschließen und einrichten. Habe mich bereits darüber informiert wie man die IP-Konfiguration sowie die
4 Kommentare
0
10249
0
Drucken aus DOS-Anwendungen funktioniert nicht, LPT1 umgeleitet auf Printserver
Hallo, ich habe hier ein "Windows XP Professional SP3", das unter "VMware Workstation Pro" installiert ist. Das "VMware Workstation Pro" ist auf einem aktuellen Lenovo-PC
3 Kommentare
0
3533
0
DOS-Anwendung in "Windows XP"-VM in Vollbildmodus
Hallo, ich habe hier ein virtualisiertes "Windows XP Professional SP3", das unter "VMware Workstation 16 Player" läuft. Die betreffende "Windows XP"-VM habe ich mit Hilfe
14 Kommentare
0
3947
2
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so dass
14 Kommentare
0
3027
1
Transparenter Proxy mit MikroTik-Router + Privoxy + Tor-Client
Hallo, ich habe ein Vorhaben, bei dem der HTTP HTTPS-Traffic eines bestimmten Subnetzes automatisch zu einem HTTP(S)-Proxy (Privoxy) umgeleitet (zum Zweck der Werbe-Filterung) und im
4 Kommentare
0
3899
0
Yealink-VoIP-Telefone an FritzBox, Vermitteln von Anrufen zwischen den Telefonen
Hallo, ich muss bei jemandem einige Telefone anschließen und ans Laufen kriegen. Derjenige hat eine "FritzBox 7590" mit 3 SIP-Accounts seines Telefon-/Internetanbieters und benötigt an
6 Kommentare
0
11409
0
DHCP-Server verteilt keine IP-Adressen, DHCP-Relay (Windows Server 2019)Gelöst
Hallo, ich versuche ein kleines Testnetzwerk aufzubauen, wo ein DHCP-Server IP-Adressen verteilt. In diesem Testnetzwerk leitet ein DHCP-Relay die DHCP-Pakete aus dem Netz der Client-Systeme
3 Kommentare
0
9898
0
Mesh-Funktion der FritzBox nutzen bei FritzRepeatern, die nicht direkt an der FritzBox angeschlossen sind
Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage helfen. Ich muss in einem kleinen Netzwerk bestehend aus einer "FritzBox 7490" und einem "AVM FritzRepeater 1750E"
4 Kommentare
0
1409
0