Mitglied: HedgeHog
HedgeHog
FoxPro, Basic, Visual, Webhosting, Webdesign, Grafik, Netzwerk, Windows, Exchange,
SQL-Server, ISA-Server, SIP, Messenger, Voice over IP, H323, SharePoint, Service, Support, Netzwerkbetreuung, Internet, Intranet, Extranet

Benutzerprofile auf Server 2003 weder umbenennen noch löschbar

Erstellt am 21.09.2005

Wie machen es große Firmen? Haben redundante Cluster und NLB-Systeme bei denen das Starten/Ausfallen eines Server keine Probleme verursacht. Wär ja auch noch schöner ...

4

Kommentare

wsus User soll nix mitbekommen

Erstellt am 05.09.2005

Was natürlich vorraussetzt das der PC irgendwann mal heruntergefahren wird. Wenn der PC permantent genutzt wird eher selten. Viel zu grosses Risiko von ungepatchten ...

8

Kommentare

Drucken über Remote Desktop am Terminal Server

Erstellt am 01.09.2005

Schreib doch noch bitte dazu was gedruckt wird? CAD/WORD/EXCEL/PDF? Sowas passiert nicht einfach so. Das Dokument muss ja gerendert werden. Falls es sich um ...

3

Kommentare

ISA 2004 Server S2S Problem

Erstellt am 01.09.2005

Schau dir mal das lange Posting an. Da bekommst du schonmal grundlegende Info. Darüber hinaus immer drann denken. VPNs bei ISA2004 werden grundsätzlich und ...

2

Kommentare

Umzug Domain inkl. Exchange Server

Erstellt am 26.08.2005

Im Active Directory Benutzer und Computer -> Aufgaben ->Exchange Aufgaben->Postfach Verschieben. ...

4

Kommentare

SBS2003 Exchange Webaccess und Outlookgelöst

Erstellt am 26.08.2005

*hüüüstel* jaja nur an der geschwindigkeitserkennung haperts dann doch ziemlich böse also mehr als experimentell kann ich alle Versuche RPC über Internet mit Prä-2003 ...

8

Kommentare

SBS2003 Exchange Webaccess und Outlookgelöst

Erstellt am 26.08.2005

alles gut und schön aber erklär mir mal: Wie sollen RPC-Ports offen bleiben, wenn ich auf meiner Firewall nur 443 durchlasse ??? (alles andere ...

8

Kommentare

Fehler LDAP Provider beim ändern von Einstellungen unter Exchange

Erstellt am 25.08.2005

:-) Ja heut sind die neuen Glaskugeln eingetroffen, da hab ich dich mal direkt auf den Schirm gerieben! :-) Unten ist nen Bereichslink da ...

7

Kommentare

Fehler LDAP Provider beim ändern von Einstellungen unter Exchange

Erstellt am 25.08.2005

Ich weiß nicht ob sich hier im Forum jemand freiwillig bereit erklärt dieses Disaster lössen zu wollen. Eine Herausforderung ist es allemal. :-) PS: ...

7

Kommentare

Fehler LDAP Provider beim ändern von Einstellungen unter Exchange

Erstellt am 25.08.2005

*ouch* Du brauchst professionelle Hilfe. Der RPC-Server ist nicht verfügbar. The failure occurred at 2005-08-25 15:58:24. The last success occurred at 2005-04-21 15:48:03. 3005 ...

7

Kommentare

Exchange 2000 DB - Platte vollgelaufen

Erstellt am 25.08.2005

Ok. Also ausführlich. Geht wohl nicht anders! Du hast durch ablegen auf einem Netzlaufwerk eine total zermatschte ExchangeDB. Die kannst du so oder so ...

17

Kommentare

Exchange 2000 DB - Platte vollgelaufen

Erstellt am 25.08.2005

Ich wiederhol mich ja nur ungern aber: Hol deine Datensicherung raus! eseutil mag zwar was retten können evtl. sogar reparieren. Trotzdem ist das was ...

17

Kommentare

Umzug Domain inkl. Exchange Server

Erstellt am 25.08.2005

Neuen Server installieren. Als 2ten DC samt DNS,WINS,DHCP fertig machen. Exchange drauf packen. Alle Öffentlichn Ordner replizieren. Alle Exchangekonten verschieben mit dem Assistentent. Alten ...

4

Kommentare

Live Communication Server 2005 // LCS 2005

Erstellt am 25.08.2005

Eigentlich erstellt der LCS einen eigenen Benutzer für den Dienst. Auf Windows 2003 Server SP1 startet der Dienst grundsätzlich nicht mehr. (Ist wohl ein ...

1

Kommentar

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

Und da liegt dann auch das Problem. Der Dateireplikationsdienst initialisiert das Systemvolume mit Daten eines anderen Domänencontrollers. Der Computer SEKPDC kann kein Domänencontroller werden, ...

20

Kommentare

SBS2003 Exchange Webaccess und Outlookgelöst

Erstellt am 25.08.2005

kleines Samtpfötchen ich hab ja auch gar nicht geschrieben das es nicht geht! :-) Nur das es wenn es nicht ganz korrekt konfiguriert wird ...

8

Kommentare

Exchange 2000 DB - Platte vollgelaufen

Erstellt am 25.08.2005

>>Der Informations-Speicher lässt sich ja starten, wenn auch langsam. Ehrlich ich würde den Informationsspeicher auf keinen fall mehr auf dem Netzlaufwerk starten oder laufen ...

17

Kommentare

Exchange 2000 DB - Platte vollgelaufen

Erstellt am 25.08.2005

>>so schnell geht Exchange nicht kaputt *aufmunternder blick* Hoffen wir das beste! Nur das die Exchange-Internen-Berechtigungen stumpf flöten gehen bzw. nicht mehr geschrieben werden ...

17

Kommentare

Script zur Autogenerierung von Usern im ADS unter W2K3 Server

Erstellt am 25.08.2005

Google sagt: 1. Teil user.txt user1,Vorname 1,Nachname 1,pwd1 user2,Vorname 2,Nachname 2,pwd2 2. Teil - VB Script Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = ...

8

Kommentare

Exchange 2000 DB - Platte vollgelaufen

Erstellt am 25.08.2005

Das hätte ihm bestimmt geholfen. Ist aber jetzt wohl ein wenig spät. :-) Hätte es nicht gereicht die Protokolldateien zu verschieben, wegen Platz? Siehe: ...

17

Kommentare

Profile auf dem Server speichern....gelöst

Erstellt am 25.08.2005

Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Erklärt sich doch von selbst. Wenn du ein vorhandenes Profil reinkopiert hast, ...

6

Kommentare

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

hia *sigh* Der sagt dir das der DC auf dem du das Ereignis hast ein völlig unbrauchbares nicht vollständiges oder nie erstelltes oder nicht ...

20

Kommentare

Exchange 2000 DB - Platte vollgelaufen

Erstellt am 25.08.2005

Nein! Du hast nicht wirklich eine Exchange DB per gemappten Netzlaufwerksbuchstaben eingehängt und gestartet? Die Datenbank hast du damit endgültig zum Tode verurteilt. Hol ...

17

Kommentare

ISA URL mit bestimmen Wörtern sperren

Erstellt am 25.08.2005

Da du offensichtlich lesen kannst, hättest du ja auch einfach die Hilfe aufrufen können. :-( Auszug aus der Hilfe. Der Suchbegriff heisst Signatur. So ...

2

Kommentare

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

Scheint? :-) WARNING Ths system volume has not been completely replicated to the local machine. This machine is not working properly as a DC. ...

20

Kommentare

Exchange Server startet nicht!

Erstellt am 25.08.2005

Du hast nur leider was ganz entscheidendes vergessen! Welche Exchange-Version mit welchem SP auf Welchem Server BS mit SP? ...

6

Kommentare

SBS 2003 Netzwerkkonfigurationsassistent

Erstellt am 25.08.2005

Active-X Steuerelement Deine Einstellungen für die Zone Lokales Intranet ändern, Damit alle auch Unsignierte AXes auf anforderung installiert werden oder das gleiche in der ...

5

Kommentare

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

Domain membership test : Failed WARNING Ths system volume has not been completely replicated to the local machine. This machine is not working properly ...

20

Kommentare

Domaine wird nicht gefunden

Erstellt am 25.08.2005

Alle Server unter W2K. ES GIBT KEINEN PDC UND BDC unter ActiveDirectory. Nur einen PDC-Emulator für die Clients. Das kann grundsätzlich jeder Server mit ...

20

Kommentare

W2k3 Teminalservervices nachinstallieren - Server dazu plattmachen?

Erstellt am 25.08.2005

>Aussage des Herstellers -> der Server muss komplett platt gemacht und neu aufgesetzt >werden -> "ich wundere mich, vielleicht auch zu unrecht". Du weunderst ...

2

Kommentare

Probleme mit der Aktivierung

Erstellt am 25.08.2005

Ich würde eher darauf tippen das die Festplatte kurz vor ganz tot ist. S.M.A.R.T.-Status auslessen. Unter 50% = Platte tot! ...

8

Kommentare

Exchange 2000 Empfänerrichtlinien auf Kalender anwenden

Erstellt am 25.08.2005

installiert? ...

2

Kommentare

Fehler LDAP Provider beim ändern von Einstellungen unter Exchange

Erstellt am 25.08.2005

DCDIAG, NETDIAG und Ergebniss posten. Eventlogs nach Replikationsfehlern durchsuchen. Hängt da noch mehr Serverzeugs im Netz oder ist er der einzige und auch DC,DNS,WINS, ...

7

Kommentare

Exchange Server 2003 als E-Mail Verteiler benutzen

Erstellt am 25.08.2005

Wir haben einen Extra E-Mail Server. Warum? Lass Exchange alles machen und du hast die Probleme gar nicht. Mir entzieht sich die Logik. Aber ...

4

Kommentare

Serverdaten und Lokale Daten unterschiedlich großgelöst

Erstellt am 25.08.2005

Exchange-Cache-Modus (komprimiert im Verhältnis 1,7 zu 2durchschnittlich) Die EDB von Exchange komprimiert garnicht und speichert noch sämtliche deiner Zugriffsrechte zu deiner E-Mail. 900 Tokens!) ...

1

Kommentar

SBS2003 Exchange Webaccess und Outlookgelöst

Erstellt am 25.08.2005

Erstens ist das einrichten von RPCoverHTTP ein echte orgie an Konfiguration. Und zweitens wenn es nicht 100% korrekt gemacht wird hast du danach trotzdem ...

8

Kommentare

netlogon und winlogon fehler im ereignisprotokoll - remoteanmeldung nicht möglich an Terminalserver

Erstellt am 25.08.2005

Installier mal die Support-Tools von der 2003 CD auf dem DC und auf dem TS. Dann für bitte DCDIAG auf dem DC und NETDIAG ...

5

Kommentare

SBS 2003 Netzwerkkonfigurationsassistent

Erstellt am 25.08.2005

Führe es mal direkt am Server selbst aus. Gleicher Fehler? Nimm die in die TrustetSites an deinem XP-Client auf. ...

5

Kommentare

Windows Server 2003 und MSDE 7.0

Erstellt am 25.08.2005

Nicht unterstützt heisst nicht, das es nicht läuft, nur das genau NULL/NADA/NJENTE Support bekommst seitens Micrsosoft wenn mal was ist mit der Kiste. Das ...

2

Kommentare

Windows 2003 Server wieder zum Windows 2000 Server downgraden

Erstellt am 25.08.2005

ich glaub jetzt misch ich mich doch mal ein. Du hast da ein produktives System, das soll sicher laufen. Wenn du dir also sicher ...

31

Kommentare
12 >