Benutzerprofile auf Server 2003 weder umbenennen noch löschbar
"Zugriff verweigert"
Hallo zusammen, vielleicht weiss einer von euch Rat.
Denn ich verzweifle langsam.
Folgendes Problem:
In unserer Dom haben die User servergespeicherte Profile.
Nun möchte ich ein zerschossenes Profil vom Server entfernen (Win 2003). jedoch kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert ... schreibgeschützt ... Datei wird verwendet". Ich weiss aber das der User bereits seit Tagen nichtmehr da ist. Und als Administratorrechte der Domäne erwarte ich doch Profile umzubenennen oder sogar zu löschen?
Welche Möglichkeiten habe ich um diesen Ordner zu restlos zu entfernen, da ich einige Dateien löschen kann.
Gibt es evtl. ein Programm womit ich diese Profilordner unter "Dokumente und Einstellungen" ohne weiteres löschen kann.
Um jede Hilfe bin ich dankbar
Hallo zusammen, vielleicht weiss einer von euch Rat.
Denn ich verzweifle langsam.
Folgendes Problem:
In unserer Dom haben die User servergespeicherte Profile.
Nun möchte ich ein zerschossenes Profil vom Server entfernen (Win 2003). jedoch kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert ... schreibgeschützt ... Datei wird verwendet". Ich weiss aber das der User bereits seit Tagen nichtmehr da ist. Und als Administratorrechte der Domäne erwarte ich doch Profile umzubenennen oder sogar zu löschen?
Welche Möglichkeiten habe ich um diesen Ordner zu restlos zu entfernen, da ich einige Dateien löschen kann.
Gibt es evtl. ein Programm womit ich diese Profilordner unter "Dokumente und Einstellungen" ohne weiteres löschen kann.
Um jede Hilfe bin ich dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14750
Url: https://administrator.de/contentid/14750
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Starte den Server neu, danach dürfte es gehen.
Das Registry-Hive vom User ist noch belegt.
Besorg dir das Tool UserHiveCleanup von Microsoft und installiere es um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.
Falls alles nichts hilft, den Besitz nochmal übernehmen und dir Berechtigungen zurücksetzten.
Und wenn es dann immernoch nicht geht. chkdsk /F /R
Das Registry-Hive vom User ist noch belegt.
Besorg dir das Tool UserHiveCleanup von Microsoft und installiere es um diese Probleme zukünftig zu vermeiden.
Falls alles nichts hilft, den Besitz nochmal übernehmen und dir Berechtigungen zurücksetzten.
Und wenn es dann immernoch nicht geht. chkdsk /F /R