Mitglied: hemelinger
hemelinger
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS2003 RDP hängt sich ständig auf

Erstellt am 06.05.2010

Hallo, bin ich immerhin nicht alleine. Lösen konnte ich es immernoch nicht. Hatte gelesen, dass das komplette neuinstallieren von TCP/IP helfen könnte, habe aber ...

13

Kommentare

SBS2003 RDP hängt sich ständig auf

Erstellt am 25.02.2010

Danke für den Tip, aber der Wert steht erwartungsgemäß auf "0". Ich denke das Problem ist noch nicht ganz klar, die Remoteverbindung funktioniert ja. ...

13

Kommentare

SBS2003 RDP hängt sich ständig auf

Erstellt am 23.02.2010

Hallo Peter, der Dienst Terminaldienste lässt sich nicht neu starten oder beenden, da dadurch die Systemstbilität stark gefährdet wird. Bei dem 2008 SBS kann ...

13

Kommentare

SBS2003 RDP hängt sich ständig auf

Erstellt am 23.02.2010

Hallo Peter, PPTP ist richtig, Meinst du eine TS unter dem SBS? Das geht meines Wissen gar nicht bei 2003er Version. Ansonsten ist auch ...

13

Kommentare

SBS2003 RDP hängt sich ständig auf

Erstellt am 23.02.2010

schade, aber immerhin haben wir das mit der Fehlermeldung geklärt :-) ...

13

Kommentare

SBS2003 RDP hängt sich ständig auf

Erstellt am 23.02.2010

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Steht aber auch oben. Oder meinst du was anderes? ...

13

Kommentare

Batch Verknüpfung erstellen mit Parameterngelöst

Erstellt am 20.07.2009

Danke euche Beiden! Die Zeile von Bastla ist zum Zuge gekommen. Genau so eine Zeile hatte ich mir vorgestellt, nur wär ich da mit ...

3

Kommentare

LACNOM VPN keine R(x) Datengelöst

Erstellt am 23.02.2009

ohh das kannt ich noch gar nicht *schääm* da bin ich garantiert noch besser aufgehoben als hier mit meinem Problem. Schönen Dank!!! ...

6

Kommentare

LACNOM VPN keine R(x) Datengelöst

Erstellt am 22.02.2009

Hab ich wohl etwas undeutlich geschrieben, musst ich gerad selber feststellen. Zugegriffen wird auf einen LANCOM Router, der per DynDNS zugänglich ist. Das Zielnetz ...

6

Kommentare

LACNOM VPN keine R(x) Datengelöst

Erstellt am 22.02.2009

zugegriffen wird über die Lancom Advanced VPN Client Software die auf dem angegeben Client (192.168.100.28) installiert ist. ...

6

Kommentare

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehrgelöst

Erstellt am 26.01.2009

Wenn ich das mal so genau wüsste. Ich habe nochmal den User im AD gelöscht, Postfach vorher inner PST gesichert. Und ihn dann wie ...

10

Kommentare

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehrgelöst

Erstellt am 24.01.2009

Mahlzeit, auch die Neuanlage hat insofern was gebracht, als das nun interne Mails ankommen. Jedoch bleiben externe immernoch außen vor bei diesem Konto. Wobei ...

10

Kommentare

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehrgelöst

Erstellt am 23.01.2009

Wie oben bereits geschrieben, von POPcon gehen die Mails korrekt zum Exchange, dort werden sie auch dem User zugestellt. Der User ist richtig im ...

10

Kommentare

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehrgelöst

Erstellt am 23.01.2009

Hat denn sonst noch Jemand einen guten Tipp? ...

10

Kommentare

SBS2003 Exchange - 1 Konto empfängt keine Mails mehrgelöst

Erstellt am 22.01.2009

Also wennschon, bin ich der Dumme, weil ich den Fehler nicht finde :-) Der Client ist schon neugestartet, Problem besteht schon seit 2 Tagen. ...

10

Kommentare

LANCOM VPN Client RDP Funktionsfehlergelöst

Erstellt am 14.01.2009

Danke für's Blumen weglassen :-) Aber du hast mir schon weitergeholfen. Manchmal ist man einfach zu blöd für die einfachen Sachen. Das VPN Netz ...

2

Kommentare

SBS2003 Exchang IMAP möglich?gelöst

Erstellt am 08.01.2009

Da hast du vollkommen Recht, bisher hat das unser Provider nicht unterstützt, aber siehe da ein Ruf genügt manchmal und schon kriegen wir einen ...

8

Kommentare

SBS2003 Exchang IMAP möglich?gelöst

Erstellt am 08.01.2009

Das bringt mir schonmal etwas Klarheit. Also bekomme ich das wohl nur mit ein 3rd Party Tool hin. Schade eigentlich, dass es da keine ...

8

Kommentare

SBS2003 Exchang IMAP möglich?gelöst

Erstellt am 08.01.2009

Da darf ich dich berichtigen, bei der SBS Version hat der Exchange den POP3 Connector mit an Board. ...

8

Kommentare

Raid Umstellen, ungleiche Festplattengrößengelöst

Erstellt am 29.01.2007

Moin moin nochmal. Zu deiner Ausführung nochmal einige Fragen, Punkt 1. Welche neue Hardware meinst du? Oder meinst du nach der Migration auf 2003 ...

6

Kommentare

Raid Umstellen, ungleiche Festplattengrößengelöst

Erstellt am 28.01.2007

Danke schonmal für eure Infos. Dann werde ich mich mal ans Kopieren setzen. Zu den dynamischen Volumes nochmal eine Frage, bringen die mir überhaupt ...

6

Kommentare

Raid Umstellen, ungleiche Festplattengrößengelöst

Erstellt am 27.01.2007

So ähnlich habe ich mir das im Endresultat dann auch vorgestellt. Muss aber mal nachfragen, da ich mich bis dato noch nicht intensiv mit ...

6

Kommentare

Vorhandene Excel Tabelle automatisch verändern

Erstellt am 02.10.2006

Herzlichen Dank! Dann werd ich mich mal auf die Suche machen ...

2

Kommentare

Logitech PS/2 Steckerbelegung Farben

Erstellt am 21.03.2006

Das ist eine Prototypenkonsole, in die der Trackball eingearbeitet wurde. Von daher ist ein Messen etc. am eingebauten Trackball nicht möglich. Muss mal sehen ...

6

Kommentare

Logitech PS/2 Steckerbelegung Farben

Erstellt am 21.03.2006

Sagen wir mal so, der Aufbau der Konsole ermöglicht kein nachträgliches Auswechseln. Sonst hätte ich das ja sicherlich getan :-) Mein Problem ist jetzt, ...

6

Kommentare

Win XP Owner voreinstellen?!?!

Erstellt am 05.12.2005

das klingt ja schonmal sehr gut, jedoch stört mich daran, dass ich dann ja immer das "Batchilein" dementsprechend des Users abändern muss. Am liebsten ...

10

Kommentare

VNC Verbindung via Internet

Erstellt am 14.11.2005

Tach zusammen! Hab mich jetzt mal am WE mit dem Problem rumgeschlagen und muss leider feststellen, dass diese Open Source Anleitung ihrem Namen alle ...

10

Kommentare

VNC Verbindung via Internet

Erstellt am 08.11.2005

Danke danke!!! Werd mich dann mal die Tage damit befassen und nach ner anständigen Anleitung suchen. Schönen Dank nochmal ...

10

Kommentare

VNC Verbindung via Internet

Erstellt am 07.11.2005

Die Idee mit dem Gateway ist mir neu, hört sich aber sehr gut an. Hast du vielleicht noch weiterführende Links dazu?!? ...

10

Kommentare

VNC Verbindung via Internet

Erstellt am 06.11.2005

Danke danke! Werde ich morgen mal gleich ausprobieren, ob ich das zum laufen kriege ...

10

Kommentare

WSUS Einstellung

Erstellt am 31.08.2005

Danke schonmal für die Antwort. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Weiß denn sonst noch Jemand etwas definitives?!?!? ...

4

Kommentare

domäne: anmelden

Erstellt am 10.08.2005

Hallo! Also prinzipiell liegt das Anmeldeproblem zu 90% an einer fehlerhaften Konfiguration des DNS. Prüf das doch mal! Ansonsten wären mehr Infos schon von ...

2

Kommentare

Outlook Adressbuch in ADS integrieren

Erstellt am 10.08.2005

Weiß sonst keiner einen Rat?!?! ...

4

Kommentare

Outlook Adressbuch in ADS integrieren

Erstellt am 07.08.2005

Hi! Danke schonmal für die Antwort. Nur komm ich immo, nicht so ganz dahinter wie ich das mit einem Script berwerkstelligen könnte. Ist ja ...

4

Kommentare

Auf Active Directory (AD) über Outlook zugreifen (ohne Exchange Server)

Erstellt am 01.08.2005

Kann ich nur zustimmen! Alles was man für die ersten Schritte an Infos und Hilfestellungen braucht *daumenhoch* ...

4

Kommentare

Screensaver Config via GPO

Erstellt am 22.07.2005

Super, dass hilft mir doch schonmal weiter Recht herzlichen Dank!!!!! ...

2

Kommentare