hemelinger
Goto Top

Screensaver Config via GPO

Standardtext ändern

Hallöchen!

Habe da ein kleines Problem.
Und zwar würde ich gerne über eine Gruppenrichtlinie den Screensaver vorgeben. Soweit auch kein Problem, aber es wird gefordert, dass ich den Windowsstandardsaver 3DText benutze und auf alle Clients der gleiche Text angezeigt wird. Also nicht der Standardtext "Microsoft Windows", sondern "Firma XY".
Lässt sich das irgendwie global einstellen oder gibts andere Lösungsmöglichkeiten?

Danke im Voraus

Content-Key: 13473

Url: https://administrator.de/contentid/13473

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jul 22, 2005 at 10:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eine per User Einstellung, die aus folgenden Registry-Einträgen besteht:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Screen Saver.3DText]

"Text"="Firma XYZ"  
"DemoType"="0"  
"RotStyle"="3"  
"Mosaik"="37"  
"Größe"="57"  
"Geschwindigkeit"="10"  
"SurfStyle"="0"  
"Schriftart"="Tahoma"  
"FontAttributes"="0"  
"CharSet"="1"  
"Muster"="WinNT.BMP"  
"TextureFileOffset"="0"  

Wichtig sind aber nur die Einträge "Schriftart" und "Text", evtl. noch "Geschwindigkeit" (wenn Du jedoch z.B. eine engl. Windows-Version hast, heißen die Einträge z.T. anders, also: "Font", "Speed", usw.).

Da gibt es keine vordefinierte Gruppenrichtlinie, allerdings kann man da eine ADM-Vorlage selbst erstellen (musst Dich nur ein wenig in ADM-Vorlagen einarbeiten. Schau mal hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/ oder hier über die Forumssuche)


Gruß,
TIM
Member: hemelinger
hemelinger Jul 22, 2005 at 11:11:09 (UTC)
Goto Top
Super, dass hilft mir doch schonmal weiter.....


Recht herzlichen Dank!!!!!