Mitglied: Homhom
Homhom
Ich freue mich auf euer Feedback

Viele TAP-Win32 Adapter OAS

Erstellt am 14.01.2015

So, Offline-Scan ist durchgelaufen und wie erwartet wurde nichts gefunden. Es sei denn, ich hab so was super duper geheimes mir eingefangen. AVM-VPN-Fernsteuerung und ...

6

Kommentare

Viele TAP-Win32 Adapter OAS

Erstellt am 13.01.2015

Hallo Peter, nach löschen aller TAPs nebst Neustart und Aufruf von AVM-VPN ist noch lange kein neuer Eintrag da. Procesexplorer von Sysinternals ist eigentlich ...

6

Kommentare

AD DS Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Erstellt am 29.05.2013

Auch wenn das Thema schon älter ist. Ich hatte heute das selbe Problem und eine Lösung gefunden. Wenn man statt "directory service changes" den ...

5

Kommentare

2 unabhängige Domaincontroller und doch der selbe Domänname

Erstellt am 31.10.2012

Klein heist 30 - 50 Clients. Ich zähle noch. Da ich noch keinen Überblick habe was der alte 2k Server noch macht im Netz, ...

3

Kommentare

Festplatte fast automatisch clonen

Erstellt am 05.07.2010

Zitat von : > EDIT: oder verstehe ich das richtig, dass du kein image rzeugen, sondern wirklich klonen willst, also 1:1 auf eine andere ...

6

Kommentare

Festplatte fast automatisch clonen

Erstellt am 05.07.2010

Hallo Tüftler, klar, Images kann man per Task erzeugen. Ich will aber eine echte Kopie der Festplatte haben. Aber wenn nichts anderes geht muss ...

6

Kommentare

Tobit David V8 unter Linux installieren

Erstellt am 23.05.2007

Ich würde nochmal von vorn anfangen zu installieren. Das ist nun schon 3 Jahre her dass ich David mal unter Linux installiert habe. Viel ...

9

Kommentare

Tobit David V8 unter Linux installieren

Erstellt am 22.05.2007

Hallo Homhom, In guter Hoffnung, dass es nicht zu spät ist!!! *ggggg* muss mal in meinem Gehirnkasten kramen. Du musst in der smb.conf den ...

9

Kommentare

Server Client Struktur

Erstellt am 25.12.2005

Bist du sicher dass es ein Datenbankserver sein soll und nicht ein Dateiserver/Datenserver/Fileserver? MSSQL kommt gerne zur Anwendung wenn bisher mit MS Access gearbeitet ...

44

Kommentare

Nach Windows XP Neuinstallation kann ich nicht mehr auf Office Dateien zugreifen

Erstellt am 01.12.2004

Kann es sein du hast XP auf eine andere Partition installiert und kommst nun nicht mehr an die Daten aus der Ursprungspartition ran? Wenn ...

2

Kommentare

Anmeldung an Domäne (Win XP - Win 2k Server) dauert sehr lange

Erstellt am 01.12.2004

Also, wenn der Login an einer Domaine ab Win 2k Server mit AD lange dauert liegt es meist an der DNS Konfiguration. Seit ich ...

4

Kommentare

Detailierte Nutzerrechte anpassen? Win2k3 SBSgelöstgeschlossen

Erstellt am 30.11.2004

Welches OS haben denn die Clients? Bei XP und 2000 füge einfach die Domainenbenutzer in die lokale Gruppe Administratoren der Clients ein. Das Thema ...

3

Kommentare

Sendebereich erweitern

Erstellt am 29.11.2004

Ist dir schon mal Powerline in den Sinn gekommen? www.windows-netzwerke.de/wlanreichweite.htm ...

12

Kommentare

Sendebereich erweitern

Erstellt am 29.11.2004

Hmmmm, das hab ich zu Wireless Repeater gefunden. www.de.tomshardware.com/network/20030525/wireless-boost-12.html Vielleicht kann man ja auch neuerdings normale Router in den Repeadermodus schalten. Also z.B. mein ...

12

Kommentare

Domänencontroller wiederherstellung

Erstellt am 28.11.2004

Ist die Frage, ist es der einzige DC oder gibt es mehrere? Bei Ausfall des einzigen DCs musst du alles also auch AD neu ...

4

Kommentare

Suche Freeware Netzwerk Backupprogramm für private Bereichgelöstgeschlossen

Erstellt am 28.11.2004

Das Backupprogramm von MS ist wohl nichts für dich? Bei XP Home ist das glaub separat auf der CD unter Tools. Ansonsten suchen! ...

3

Kommentare

Sendebereich erweitern

Erstellt am 27.11.2004

nicht ganz! Nur einer darf Accesspoint spielen auf den sich dann alle per Funk verbinden. Es sei denn es gibt welche die zwei verschiedene ...

12

Kommentare

Fax Server unter SuSE 9.0

Erstellt am 27.11.2004

Hast du es inzwischen geschafft? Welches Elsa Microlink 56K ist es denn. Das bunte oder das eckige graue? Seriel oder USB? Könntest du denn ...

1

Kommentar

Dell Rechner erkennt Festplatte nicht.

Erstellt am 27.11.2004

Ich weiß ja nicht was da Dell für nen Spezialcintroler verbaut, aber beim Installiern von XP kommt weit am Anfang ein Punkt wo man ...

6

Kommentare

Sendebereich erweitern

Erstellt am 27.11.2004

Ethernet ist die grunsätzliche Hardware und die Protokolle wie die Daten da wusteln sollen. Das IP-Protokoll ist da eine Ebene höher im ISO Schichtenmodell ...

12

Kommentare

Domäne in andere Domäne integrieren geht das?

Erstellt am 27.11.2004

Du machst einen logischen Fehler! :)) Eine Domaine liegt in einem AD, nicht umgekehrt. Da du aber zwei völlig getrennte ADs hast, ist ein ...

6

Kommentare

Sendebereich erweitern

Erstellt am 27.11.2004

Der Router soll doch weiterhin routen. Nur soll er in meinem Tipp seine Funktion als Accesspoint abgeben. Das beeinflusst die integrierte Switch des Routers ...

12

Kommentare

Domäne in andere Domäne integrieren geht das?

Erstellt am 27.11.2004

Wenn Du die fremde Domäne zu einem "untergeordneten Zweig" Deine bestehenden Domäne machen willst, dürfte das wohl nicht ganz so leicht sein Gruß Atti ...

6

Kommentare

Win 2000 vs. Win XP

Erstellt am 27.11.2004

Leg doch mal den Benutzer von dem 2k PC auch auf dem XP PC an. Und mach mal ne Druckerfreigabe. Die muss wenigstens funktionieren. ...

4

Kommentare

Administrator-Desktop-Zugriff

Erstellt am 27.11.2004

Rechte Maustaste auf "C:\Doku?\Administrator" dort Freigabe und Sicherheit. Dann trage dich im Reiter Sicherheit mit entsprechenden Rechten ein. Aber eigentlich hätte esschon vorher gehen ...

4

Kommentare

W2K Server als Router eines 192er und eines 10er Netze DC NT4.0

Erstellt am 27.11.2004

Kannst du mal dein Szenario hier als Bild reinstellen? Ganz verstehe ich das nicht. Wie routet man denn ein "Ping" ??????? Wie ist DNS ...

8

Kommentare

Sendebereich erweitern

Erstellt am 27.11.2004

Wie wäre es mit einem Acesspoint im Erdgeschoss? Dein Router musst du dann zum Client (auf Wireless Ebene) degradieren. ...

12

Kommentare

Windows XP Sicherung mit Ghost-Problem beim HD Crash

Erstellt am 21.11.2004

muss gehen! In der Firma haben wir auch von jedem PC (98, XP 200) und per Ghost eine Plattenkopie. Und die startet auch. Ist ...

5

Kommentare

Tobit David V8 unter Linux installieren

Erstellt am 20.11.2004

Bin jetzt selber zur Lösung gekommen. Man darf für den Samba-Server keinen eigenen/anderen Netbios-Namen vergeben. Dann "root" auf dem PC als Benutzer einrichten, damit ...

9

Kommentare

Fehler beim Abrufen von POP3

Erstellt am 20.11.2004

Hallo, Sobald man das Standartgateway ändert funktioniert es einwandfrei. Änderung des Standardgateways wohin? Zum DSL-Router statt des ISDN-Routers? Dann musst du mit statischen Routen ...

2

Kommentare