Mitglied: igetyaall
igetyaall
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 2012 schaltet sich aus

Erstellt am 21.11.2019

Hmm dann würde mir noch die Energieoption einfallen, aber das sollte bei einem Server eigentlich nicht von Belange sein. ...

10

Kommentare

Windows 2012 schaltet sich aus

Erstellt am 21.11.2019

Moin Olli, auch wenn es banal klingt, hast du schon einmal in die Aufgabenplanung geschaut ob dort ein Task hinterlegt wurde? Ebenso würde ich ...

10

Kommentare

VEEAM Backup und Replication - "Die Objektverweis wurde nicht auf eine Instanz festgelegt"gelöst

Erstellt am 31.07.2019

Hallo Alex, bei einem Linux File Level Restore musst du genau darauf achten das du eine Helper IP nutzt. In der Regel hat man ...

2

Kommentare

Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern

Erstellt am 18.06.2019

Hallo, bekommen die Clients ihre IP Adresse über einen DHCP Server oder wer vergibt hier die IPs? Wenn die Clients über den DHCP Server ...

19

Kommentare

Remote PS Session mit Invoke bzw Pipesgelöst

Erstellt am 11.06.2019

Ein Danke noch einmal an Uwe und Dani, mithilfe des ?SerializationLevel=Full hat es geklappt! VG Gustav ...

6

Kommentare

Remote PS Session mit Invoke bzw Pipesgelöst

Erstellt am 09.06.2019

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Hilfe ! Ich werde es gleich am Dienstag testen und euch dann berichten :-) Auch Dani vielen Dank! ...

6

Kommentare

Remote PS Session mit Invoke bzw Pipesgelöst

Erstellt am 07.06.2019

Hallo Dani, wenn ich den ersten Codeblock ausführe auf dem EMS ohne die Remote Session zu starten ja. Die Funktion liefert mir die korrekten ...

6

Kommentare

Firewall-Regeln per Script aktivierengelöst

Erstellt am 08.12.2015

Hallo Winfried, Du kannst einmal eine Vorlage erstellen ( REG Datei) und Sie dann auf alle anwenden. :-) VG ...

6

Kommentare

ESXi 6.0.0 Fehler bei Installationgelöst

Erstellt am 22.10.2015

Hi, sieht ganz danach aus, dass deine Platte in diesem Sector schon mit einem Format belegt ist das VMware nicht lesen kann . 2 ...

3

Kommentare

2 IP-Adressen, LAN und WLANgelöst

Erstellt am 07.10.2015

@ Kuemmel , man lernt ja nie aus :-) Joerg Hmm bei uns hat das leider nicht ausgereicht es nur im Windows ein zu ...

7

Kommentare

2 IP-Adressen, LAN und WLANgelöst

Erstellt am 07.10.2015

Hallo und guten Morgen, das Problem kenne ich zu gut , die Leute sind zu unfähig einfach mal ihr Wlan aus zu schalten wenn ...

7

Kommentare

Outlook 2010 Automatische Antworten anderes Postfachgelöst

Erstellt am 21.09.2015

Hallo und guten Morgen, Frage vorweg : ist das andere Postfach vollwertig eingebunden ? Wenn ja könntest du Fix ein neues Profil anlegen dort ...

4

Kommentare

Windows 7 - Netzwerkkartenproblem Software

Erstellt am 26.08.2015

Hallo, mal versucht im BIOS nach zu schauen ob da evtl was eingestellt ist ? Im Gerätemanager kann mann den Treiber sauber deinstalliern und ...

14

Kommentare

Protokollierungspflicht von Webzugriffengelöst

Erstellt am 05.08.2015

Hallo Yakilo, ich weis das meine Antwort nichts mit deiner Frage zu tun hat !! Aber wenn es nicht gewünscht das die Leute auf ...

5

Kommentare

Rechner im Netzwerk abschrimen, Quarantäne-Netz. VLANs?gelöst

Erstellt am 30.07.2015

Paar Infos mehr schaden nicht ^^ Was für ein PC ? ( Betriebssystem ect ) Was für ein Netz ist das ? Wie groß ...

14

Kommentare

Standardsuchanbieter IE über GPO änderngelöst

Erstellt am 30.07.2015

Jetzt weis ich auch nicht mehr Weiter sorry Du könntest BING auf google umleiten :-) Aber das löst das Problem ja nicht wirklich Ab ...

25

Kommentare

Standardsuchanbieter IE über GPO änderngelöst

Erstellt am 30.07.2015

Hast du mal in deiner Hosts Datei nachgeschaut , vielleicht hat sich dort irgend ein Eintrag eingeschlichen diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\ Kannst ja ...

25

Kommentare

Standardsuchanbieter IE über GPO änderngelöst

Erstellt am 30.07.2015

Zitat von : > Zitat von : > > HI, > > und unter Wertdaten dan eingeben -> Ok Drücken > > besser ist, ...

25

Kommentare

Standardsuchanbieter IE über GPO änderngelöst

Erstellt am 29.07.2015

Hallo die Einträge können einmal unter \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main ODER \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main gesetzt werden , vielleicht solltest du auf beiden die gewünschten Pages eintragen dann ...

25

Kommentare

Outlook 2007 PST defekt

Erstellt am 29.07.2015

Guten Morgen, schon mal die PST nach der Reparatur neu eingebunden ? Wenn ich das richtig lese hast du sie gefixt aber nicht neu ...

7

Kommentare

Netzwerkfreigabe lässt sich nicht über fstab mountengelöst

Erstellt am 27.07.2015

Da muss ich leider passen Tealk144 , ich habe nur gefährliches halbwissen :-) und habe den Part von der Syslog gelesen und teilweise den ...

5

Kommentare

Netzwerkfreigabe lässt sich nicht über fstab mountengelöst

Erstellt am 27.07.2015

> syslog > Jul 27 13:47:58 server kernel: 473.635726 CIFS VFS: Error connecting to socket. Aborting operation. > Jul 27 13:47:58 server kernel: ...

5

Kommentare

Netzwerkfreigabe lässt sich nicht über fstab mountengelöst

Erstellt am 27.07.2015

Hi , schon mal geschaut ob der Port in der Firewall geblockt ist ? Und wenn du kein IPv6 benutzt deaktiviere dies bitte Testweise ...

5

Kommentare

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Erstellt am 23.06.2015

Hallo Jonner, ich weis du suchst eine Lösung für Windows Server 2008 , da kann ich leider nichts zu sagen weil ich davon fast ...

5

Kommentare

Nur noch Zeitarbeit?gelöst

Erstellt am 04.06.2015

Ich bedanke mich erst einmal bei allen die sich die Zeit genommen haben hier Ihre Meinung und Erfahrungen zu posten :-) Das ich ein ...

14

Kommentare

Nur noch Zeitarbeit?gelöst

Erstellt am 03.06.2015

Hi sk-it83, ich empfinde es persönlich so , auf stellen wie CISCO - VMware usw usw ist immer Berufserfahrung vorausgesetzt , aber woher denn ...

14

Kommentare

Empfehlung für Laptopgelöst

Erstellt am 02.06.2015

Hallo Imebro, ich würde dir bei deinen Anforderungen den Toshiba empfehlen. Das mit dem RAM sollte nicht der Grund sein es NICHT zu nehmen ...

7

Kommentare

Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet

Erstellt am 19.05.2015

Da es eine Wechseldatenträger ist würde ich mal Volume anstatt disk versuchen , war nur eine Idee bin selbst kein Spezi :-/ ...

6

Kommentare

Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet

Erstellt am 19.05.2015

Hi, hast du schon mal versucht per CMD -> Diskpart die Platte zu mounten ? VG ...

6

Kommentare

Keine Verbindung zum Exchange.OWA!gelöst

Erstellt am 13.05.2015

Guten Tag :-) Ich kenne jetzt nicht den Aufbau des Netzes aber so wie ich das sehe Hat jeder aus dem Schülernetz KEIN Zugriff ...

11

Kommentare

HP Dockingstation verliert Verbindung zum Bildschirmgelöst

Erstellt am 13.05.2015

Kein Problem, Hmm wenn du das alles schon Versucht hast und den Monitor ausschließen kannst , könntest du alternativ die Software von der Seite ...

3

Kommentare

HP Dockingstation verliert Verbindung zum Bildschirmgelöst

Erstellt am 13.05.2015

Moin, wir haben in der Firma auch HP Dockings und ab und zu Tritt dieses Problem bei uns auch auf . Erste Frage Ist ...

3

Kommentare

Batch 20 Sekunden später ausführengelöst

Erstellt am 25.03.2015

Hi ich denke mal dieser Beitrag sollte dir helfen :-) ...

11

Kommentare

Zahlen- bzw. Nummerngenerator-Software gesucht!gelöst

Erstellt am 20.03.2015

Mir fällt da spontan nur ein kleines Javascript mit einer Schleife ein ???? Mit einem Button für einen Eingabe und einer Ausgabe auf dem ...

9

Kommentare

Exchange 2010 - ein Benutzer, drei Postfächer und eine Frage

Erstellt am 20.03.2015

Guten Morgen, wenn ich das richtig verstehe soll Herr Wichtig weiterhin seine Mails bekommen von allen 3 Postfächern aber die Frau Nutzlos nur bestimmte ...

2

Kommentare

WLAN Accesspoints per Batch neu starten ?gelöst

Erstellt am 20.03.2015

Zitat von : Das wusste ich natürlich nicht das die Umstände dort so bescheiden sind wie du es beschreibst, sehr schade vor allem da ...

12

Kommentare

WLAN Accesspoints per Batch neu starten ?gelöst

Erstellt am 19.03.2015

Yepp, das wäre ein Ansatz. Die SNMP Tools wie NetSNMP sind da wie immer deine besten Freunde ;-) : Ich benutze NetXMS , ist ...

12

Kommentare

WLAN Accesspoints per Batch neu starten ?gelöst

Erstellt am 19.03.2015

@ aqui Danke damit hast du mir schon geholfen, ich werde es mal versuchen per SNMP mit einem write >Vorgang muss ja wohl sowas ...

12

Kommentare

WLAN Accesspoints per Batch neu starten ?gelöst

Erstellt am 19.03.2015

@ Sk-it83 ja da magst du Recht haben das ich zur Lösung beitragen kann , leider ist es mir NICHT möglich das zu tun ...

12

Kommentare

WLAN Accesspoints per Batch neu starten ?gelöst

Erstellt am 19.03.2015

Hey, Die Aps laufen nicht über POE , das mit der Zeitschaltuhr würde nur bedingt helfen da ich die APs ja nicht nach einem ...

12

Kommentare