Mitglied: Jere
Jere
Ich freue mich auf euer Feedback

Burnout bei IT-Profis

Erstellt am 13.10.2011

Ich kenne Fragebögen nur in dieser Form, es gilt die Fragen richtig zu verstehen und das Ergebnis entsprechend zu interpretieren. Mir fällt es schwer ...

8

Kommentare

Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expectedgelöst

Erstellt am 04.10.2011

Danke für den Tipp, zwischenzeitlich hat das Suchen und rumfummeln nach einer Lösung den Nutzen überstiegen, so dass ich es quick und böse dirty ...

2

Kommentare

Oracle 10g XE startet den Listener nicht mehr (TNS-01150)gelöst

Erstellt am 11.08.2009

Weiß der Geier, aber so läufts (Ja, mit STENER statt LISTENER): ...

2

Kommentare

Exchange Server 2010

Erstellt am 08.06.2009

Von der the campus GmbH habe ich bisher weniger schlechtes als gutes gehört. Zu dem Thema, dass du dir ausgesucht hast: Kannst du warten ...

1

Kommentar

Lokal anmelden an Website nicht möglich - Win2k3 x64 IISgelöst

Erstellt am 08.06.2009

QWERTZ Problem? Vielleicht schaust du auch noch das Userprofil an, eventuell musst du das "Lokales anmelden" nachziehen/erlauben. ...

2

Kommentare

URL in Favoritenverknüpfung nicht wunschgemäß übergeben

Erstellt am 27.03.2009

Hallo nxclass, herzlichen Dank für deine Antwort. Dein Vorschlag wird bereits so umgesetzt. (Mein Fehler, darauf hätte ich vorher eingehen können, 'tschuldige) Die Problematik ...

2

Kommentare

Kaufberatung - Meine neue Workstationgelöst

Erstellt am 10.02.2009

Zitat von : - Hallo, hab so ziemlich die gleichen Komponenten (jedoch als Quad) in meinem PC und muss sagen die Raptor Platte ist ...

9

Kommentare

Kaufberatung - Meine neue Workstationgelöst

Erstellt am 09.02.2009

Danke euch beiden sehr für die Anregung. Prinzipiell interessiert mich der Geräuschpegel nicht so sehr, aber zum grübeln habt ihr mich doch bekommen ;) ...

9

Kommentare

Kaufberatung - Meine neue Workstationgelöst

Erstellt am 08.02.2009

Zitat von : - Hi, bin jetzt grade am überlegen wenn du den Rechner ungefähr genauso lange wie deinen alten Rechner nutzen willst, würde ...

9

Kommentare

Kaufberatung - Meine neue Workstationgelöst

Erstellt am 08.02.2009

Danke für den Tipp :-) *30zeichenschreiberist* ...

9

Kommentare

Mikro-Ruckler in Quake3 auf Core-i7 und GTX260gelöst

Erstellt am 19.01.2009

Hast du 2 Gafikkarten eingebaut? Ein SLI-Verbund ist bekannt für diese kleinen Ruckler. // Quelle in /dev/null gewandert, sorry ...

7

Kommentare

Benutzerrechte runterriegeln auf MINIMUMgelöst

Erstellt am 19.01.2009

Wie steh es denn um Software, die eigentlich für INet-Cafe's gedacht ist? Kiosk-PC-Software, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein. Im Prinzip öffnet ...

7

Kommentare

find - Permission denied Meldungen ausblenden?gelöst

Erstellt am 31.08.2008

Supi, funktioniert einwandfrei :-) ...

2

Kommentare

IP Cop gatewaygelöst

Erstellt am 31.07.2008

Ich nutze die v1.18 auf einem P2 400 mit 192MB Ram - läuft gut ;) ...

7

Kommentare

IP Cop gatewaygelöst

Erstellt am 31.07.2008

Immer gern ;) Aus Interesse: Wie überzeugt dich IPCop bisher insgesamt? Was ist Positiv, was Negativ? Wie setzt du es ein - dedizierter Rechner? ...

7

Kommentare

IP Cop gatewaygelöst

Erstellt am 31.07.2008

Welche Version des IPCop nutzt du? Ausserdem aus der IPCop Doku: hxxp://www.ipcop-forum.de/manuals/online/ipcop-admin-de-1.4.x/ipcop-admin-de.html#services_webproxy 2.5.1. Proxy Bei einem Web-Proxyserver handelt es sich um ein Programm, dass ...

7

Kommentare

Beschriftung v. Kabeln u. Kabelmanagement

Erstellt am 31.07.2008

1. Was wie beschriften: hxxp://www.thamey.de/2/tutorials/netzwerk-beschriftung/endpunkte.html 2. Beschriftung hxxp://www.thamey.de/2/tutorials/netzwerk-beschriftung/beschriftung.html 3. TUT hxxp://www.thamey.de/2/tutorials/netzwerk-beschriftung/beispiel.html Ich habe auch schon wen angesetzt herauszufinden, welches Gerät empehlenswert ist. Leider ist ...

6

Kommentare

Beschriftung v. Kabeln u. Kabelmanagement

Erstellt am 30.07.2008

Wie immer kommt es auf den Umfang an. Wenig Kabel lassen sich toll durch unterschiedliche Farbe und Klickies (also die "Anhängebändchen") verwalten - da ...

6

Kommentare

XP startet nur sporadischgelöst

Erstellt am 30.07.2008

Negativ, BauerHick, nach Ausführung von Xisor66 meldet sich der Kernel erst garnicht zu Wort :( ...

9

Kommentare

XP startet nur sporadischgelöst

Erstellt am 30.07.2008

Welche CPU nennst du denn dein eigen? Welches Board? Wieviel Watt hat dein NT? RAM? Größe/Hersteller? Edit: Platte scheidet wohl mit an Sicherheit grenzender ...

9

Kommentare

Einstiegsgehalt Informatikkaufmanngelöst

Erstellt am 29.07.2008

cybersnake: Kommt drauf an, welche Tätigkeit du derzeit ausübst. Machst du reinen 1st Support? Dann wäre das fast ok. Planst du Server-Migrationen? Dann s.o. ...

11

Kommentare

Windows NT Server - Anzeige der User die aktuell verbunden sindgelöst

Erstellt am 08.07.2008

Edit: Argh, ich Trottel, ich bin natürlich über die Admin Programme gegangen. Richtig ist: Control Panel (Systemsteuerung) -> Server. @ Timo, so funktioniert es ...

5

Kommentare

Windows NT Server - Anzeige der User die aktuell verbunden sindgelöst

Erstellt am 08.07.2008

Danke Timo, dein solides Wissen ist mir schon öfter durch das (übrigens total coole) Avatar ins Auge gestochen. Test + Rückmeldung erfolgt! Stefan, wir ...

5

Kommentare

Program für eine Grafikdarstellung der Serverstruktur

Erstellt am 01.07.2008

Mahlzeit! Ich suche ein Programm das ich manuell mit Daten füttern muss, also ein Visio-light mit Serverkomponenten, gleichzeitig aber nicht den Networknotepad. Ist nur ...

8

Kommentare

igfxsrvc.exe verursacht eine hohe CPU-Auslastunggelöst

Erstellt am 26.06.2008

fein, bitte noch beitrag auf gelöst setzen. g j ...

7

Kommentare

Windows Stuertzt nach dem Start ab

Erstellt am 24.06.2008

Aber mein system hängt immernoch am anfang für ca. 30 sec. dhcp? ...

28

Kommentare

Bittorrent Client macht die Internetverbindung instabilgelöst

Erstellt am 23.06.2008

Very strange! du sagst es! teste die leitung doch mal mit direkter verbindung ohne router dazwischen. ist sicher eine möglichkeit um weiter zu begrenzen ...

5

Kommentare

Bittorrent Client macht die Internetverbindung instabilgelöst

Erstellt am 23.06.2008

Kommt drauf an wieviele Verbindungen dein Router gleichzeitig verkraftet ;) ...

5

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 19.06.2008

jo kein ding, bitte beitrag noch als gelöst makieren. ...

18

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

keine fehlermeldung? echt schade dann plauder ich mal aus dem nähkästchen und hoffe das noch andere user hier vorschläge einbringen: wie habt ihr die ...

18

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

benutzer ist nur eine gruppe. wenn account jürgen als administrator auf pc-jürgen eingerichtet ist, würde das nichts nützen. welchen ordner versuchst du zu verschieben? ...

18

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

Der benutzer "Benutzer(PC-Jürgen\Benutzer)" werden folgende Berechtigungen zugelassen: lesen, ausführen ; Ordnerinhalt auflisten; lesen Ich bin mir nicht sicher, aber hier könnte schon die Wurzel ...

18

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

Dann haben wir ja eine Grundlage zum arbeiten. Ich gebe zu, gerade hast du auch einen Teil Dampf abbekommen, den du nicht verdient hast. ...

18

Kommentare

Windows Stuertzt nach dem Start ab

Erstellt am 18.06.2008

Ich krieg das Foto nicht auf. Lädt sich tot. Nimm 666kb.com - oder schreibs ab ;) ...

28

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

Ich möcht dich ja nicht vor den Kopf stossen, aber schlag mal einen anderen Ton an. Und nein, du hast die Schritte nicht gemacht. ...

18

Kommentare

Powerpoint Praesentation mit Inhaltsangabe auf jeder Folie

Erstellt am 18.06.2008

Jede Präsi die ich bisher erstellen musste hat oben ein aktives Feld in schwarz (z.B. Deployment) und davor bzw. daneben die erledigten bzw. noch ...

3

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

mach doch erstmal, bevor du dich rechtfertigst, die schritte von HightopOne fertig ;-) Auch ich hege die Vermutung von Rechteproblemen. Schaue, wer wo Owner ...

18

Kommentare

Festplattenproblem-kein Einfuegen moeglichgelöst

Erstellt am 18.06.2008

ich arbeiter über ein adminkonto admin heisst rechte bekommen können, nicht zu haben ...

18

Kommentare

Sysinternaltools sofort an jedem PC starten

Erstellt am 18.06.2008

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

8

Kommentare

Mehrere Exchange Server an einem Active Directory betreiben

Erstellt am 18.06.2008

Hallo Günther, danke für die Mühe das leichte grummeln beim Beitragslesen in Worte zu fassen. Für ein ursprünglich entschiedenes posten von "Ja" hat die ...

3

Kommentare
12345... 7 >