1586
19.01.2009, aktualisiert um 10:12:37 Uhr
4265
7
0
Benutzerrechte runterriegeln auf MINIMUM
... um einen PC, für ein Zeiterfassungssystem (Browserbasierend), in einen Flur zu stellen.
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Flur einen PC aufbauen, der NUR für eine Zeiterfassung browserbasierend gedacht ist.
System: Windows XP Sp3
Ich möchte folglich alle Windows-Funktionen ausstellen.
- Der Explorer soll nicht geöffnet werden können.
- Die Systemsteuerung soll nicht zu öffnen sein.
- Einstellungen an der Anzeige sollen unveränderbar sein...
- usw. usw.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Wie funktioniert das?
Danke für Rückmeldung.
Adminifighter
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Flur einen PC aufbauen, der NUR für eine Zeiterfassung browserbasierend gedacht ist.
System: Windows XP Sp3
Ich möchte folglich alle Windows-Funktionen ausstellen.
- Der Explorer soll nicht geöffnet werden können.
- Die Systemsteuerung soll nicht zu öffnen sein.
- Einstellungen an der Anzeige sollen unveränderbar sein...
- usw. usw.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Wie funktioniert das?
Danke für Rückmeldung.
Adminifighter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106430
Url: https://administrator.de/contentid/106430
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo schau dir mal die lokalen Gruppenrichtlinien an..Dort kannst du schon einige Funktionen deaktivieren. Von Öffnen des Explorers über Verbieten des rechten Mausklicks usw.
cmd --> gpedit.msc
Wenn du den Internet Explorer nutzt, kannst du diesen auch im KIOSK Mode ausführen. Dort fehlen dann alle Symbolleisten usw.
Ist jetzt nicht gerade die ausführlichste Antwort von mir (gerade nicht so viel Zeit), sollte dir aber schonmal ein wenig weiterhelfen und Anhaltspunkte geben.
Gruß
exellent
cmd --> gpedit.msc
Wenn du den Internet Explorer nutzt, kannst du diesen auch im KIOSK Mode ausführen. Dort fehlen dann alle Symbolleisten usw.
Ist jetzt nicht gerade die ausführlichste Antwort von mir (gerade nicht so viel Zeit), sollte dir aber schonmal ein wenig weiterhelfen und Anhaltspunkte geben.
Gruß
exellent
Hallo Adminifighter,
so auf Anhieb, Gäste Konto erstellen, Autostart oder GPO Skript rein, ähnlich dieses:
@echo off
start iexplore -k
shutdown -l -f
Und im IE davor als Startseite denZeiterfassungslink rein.
so auf Anhieb, Gäste Konto erstellen, Autostart oder GPO Skript rein, ähnlich dieses:
@echo off
start iexplore -k
shutdown -l -f
Und im IE davor als Startseite denZeiterfassungslink rein.
Wie steh es denn um Software, die eigentlich für INet-Cafe's gedacht ist?
Kiosk-PC-Software, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein.
Im Prinzip öffnet sich auch nur ein Browser, alles andere wird durch das Programm geblockt.
Im Zweifel (bis es mir wieder einfällt) ist google zu dem Herstellernamen dein Freund
Kiosk-PC-Software, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein.
Im Prinzip öffnet sich auch nur ein Browser, alles andere wird durch das Programm geblockt.
Im Zweifel (bis es mir wieder einfällt) ist google zu dem Herstellernamen dein Freund
Zitat von @1586:
Was haltet ihr denn von dem Tool "SteadyState"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_SteadyState
Das wohl beste Programm dafür. Und ist obendrein noch kostenlos.Was haltet ihr denn von dem Tool "SteadyState"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_SteadyState