Mitglied: jogibaerj
jogibaerj
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows XP SP2 - Ereignis 2004

Erstellt am 26.05.2010

Hat das Problem keiner ausser mir? Komischerweise tritt dies auch wirklich nur an einem Kundenstandort auf. Könnte es vielleicht auch hardwarebedingt sein? Denn alle ...

7

Kommentare

Windows XP SP2 - Ereignis 2004

Erstellt am 24.05.2010

Guten Abend allerseits, ich habe diesen Thread vor schon einiger Zeit eröffnet. Ich habe nun die Perfnet- Timer schon einige Zeit deaktiviert. Dies lief ...

7

Kommentare

Fritz Card PCI mit Ubuntu- Server

Erstellt am 27.03.2010

Es ist kaum zu glauben. Ich glaub ich hab s tatsächlich hinbekommen, die Fritzcard zu installieren. Jedoch hab ich noch nicht herausgefunden, welches Device ...

6

Kommentare

Fritz Card PCI mit Ubuntu- Server

Erstellt am 23.03.2010

Schönen guten Morgen, habe gestern abend noch etwas mehr rausgefunden. Das äußert sich alles etwas merkwürdig. Ich dachte zuerst es macht Probleme, sobald das ...

6

Kommentare

Fritz Card PCI mit Ubuntu- Server

Erstellt am 22.03.2010

Hallo Maretz, also die Installtion erweist sich wie zu erwarten war als sehr schwierig Aber dass ich gleich am 2 Paket hängen bleibe hätte ...

6

Kommentare

Fritz Card PCI mit Ubuntu- Server

Erstellt am 17.03.2010

Hallo Maretz, vielen Dank für die schnelle Info. Dann werd ich mich mal an dem Treiber versuchen. Ist das der Treiber den man auf ...

6

Kommentare

CPU Temperatur bei baugleichen PC s unterschiedlich

Erstellt am 30.11.2009

Hallo Onlyme, meinst Du es liegt an der Kühlung. kann ich mir nicht vorstellen. Denn das Gehäuse wird ja auch vergleichsweise viel heißer als ...

6

Kommentare

CPU Temperatur bei baugleichen PC s unterschiedlich

Erstellt am 30.11.2009

@ Archimedes: Ich tippe auch auf das Board. Denn ich hab auf diesem ja momentan schon eine andere CPU aus einem baugleichen Gerät testweise ...

6

Kommentare

CPU Temperatur bei baugleichen PC s unterschiedlich

Erstellt am 30.11.2009

Hallo Tommy, die Rechner sind komplett lüfterlos. Die laufenden Prozesse sind exakt identisch und auch die CPU- Last ist auf beiden Maschinen die gleiche. ...

6

Kommentare

Windows XP SP2 - Ereignis 2004

Erstellt am 29.09.2009

Guten Morgen, alles klar. Das werde ich baldmöglichst machen. Was bewirkt denn dieses Perfnet bzw. führt dies zu irgendwelchen Beeinträchtigungen, wenn ich dies deaktiviere? ...

7

Kommentare

Windows XP SP2 - Ereignis 2004

Erstellt am 28.09.2009

Guten Morgen, vielen Dank für die Tipps. Das werde ich mal testen. Mit Einstellungen für Debuginformationen meinst Du die Einstellungen von Dr. Watson oder ...

7

Kommentare

Wireshark in Verbindung mit Vista

Erstellt am 20.09.2009

Schönen guten Abend, also A habe ich gestern getestet. Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. B kann ich noch testen, wobei die 1.2.1 ...

4

Kommentare

WinXP - Willkommensseite keine Eingabe möglich...

Erstellt am 18.05.2009

Guten Abend, dann geht meine Theorie schon wieder nicht ganz auf. Bei mir tritt es auf dem PC, bei dem ich die User entfernt ...

6

Kommentare

WinXP - Willkommensseite keine Eingabe möglich...

Erstellt am 18.05.2009

Hallöchen, der Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber ich poste trotzdem mal was. Ich bin momentan auch auf der Suche nach der ...

6

Kommentare

Windows XP Gast wiederherstellen

Erstellt am 18.05.2009

Schönen guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Also das mit STRG-ALT-ENTF- Kombination ist sehr hilfreich. Dann muss man wenigstens nicht neu booten. ...

3

Kommentare

suse 10.0 xntp nachinstallieren - ntp.conf leer

Erstellt am 08.05.2009

So, habe das ganze nun mal eine ganze Weile beobachtet und die Synchronisation funktioniert einwandfrei. Noch als kleine Info. Ich habe das ntp- Paket ...

2

Kommentare

mehrere Webseiten Subdomains auf einem Webserver

Erstellt am 10.11.2008

Hallöchen Tobias, bingo. Vielen Dank für die Hilfe. Das scheint zu funktionieren. Aber irgendwie komisch. ist eigentlich beim Apache2 die apache2.conf anstatt der httpd.conf ...

7

Kommentare

mehrere Webseiten Subdomains auf einem Webserver

Erstellt am 09.11.2008

Hallöchen, also ich ab am Wochenende die Sache mit den VirtualHosts nochmal ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. :-( Es kommt jedoch immer wenn ich ...

7

Kommentare

mehrere Webseiten Subdomains auf einem Webserver

Erstellt am 04.11.2008

Hallo Arano, danke für die Verlinkung. Sieht auf den ersten Blick ziemlich vielversprechend aus. Werde ich gleich heute abend mal testen. Aber was meinst ...

7

Kommentare

POE- Splitter Power over Ethernet

Erstellt am 15.10.2008

Schönen guten Morgen aqui, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem Switch handelt es sich um das Modell Netgear FS728TP. Der Switch unterstützt ...

3

Kommentare

Registry Keys für Windowseinstellungen finden

Erstellt am 08.09.2008

Hallo bastla, danke für Deine schnelle Hilfe. Hab mir das Tool mal angeschaut. Das ist schonmal gar nicht schlecht. Jedoch ändert Windows immer einen ...

8

Kommentare

Kommunikation per MAC Adresse

Erstellt am 08.09.2008

Hallo, also ich hab das mit dem statischen arp- Eintrag heute mal versucht. Aber wie spacyfreak vermutete funktioniert der Datenaustausch mit tftp definitiv nicht. ...

7

Kommentare

Registry Keys für Windowseinstellungen finden

Erstellt am 06.09.2008

Hi Murphy- Junior, genau richtig. So eine Liste wäre sehr hilfreich. Andererseits könnte es auch ein Tool sein, mit dem man die Registry Änderung ...

8

Kommentare

Registry Keys für Windowseinstellungen finden

Erstellt am 06.09.2008

Hallo Dani, es geht prinzipiell um Profileinstellungen wie z.B. Hintergrundfarbe, Energieoptionen, Darstellungseinstellungen, Tasksysmbole, die angezeigt oder ausgeblendet werden sollen sowie grundlegende Systemeinstellungen (Fehlerberichterstattung, Benutzeranmeldungseinstellungen ...

8

Kommentare

XP Login nicht mehr möglich

Erstellt am 06.09.2008

Hallo, vielen Dank für die Schnelle Antwort. Werde das nächste Woche gleich mal testen, wenn das Problem das nächste Mal passiert. D.h. Du hast ...

3

Kommentare

XP Benutzer Profile kopieren

Erstellt am 02.09.2008

Hallöchen, also das mit dem Benutzerprofil kopieren hat nicht so hingehauen. (Siehe Antwort auf den Beitrag von Muecke). Und Möglichkeit 2 scheidet glaub ich ...

12

Kommentare

XP Benutzer Profile kopieren

Erstellt am 02.09.2008

Hallo Harald, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber die Rechner sind mit Win XP schon vom Lieferant vorinstalliert. Wie sieht denn das dann lizenzmäßig ...

12

Kommentare

XP Benutzer Profile kopieren

Erstellt am 02.09.2008

Hallo Muecke, hab das mal probiert mit dem Dateien kopieren. Hat aber auch nicht so funktioniert. Müssen die Benutzer auf dem anderen Rechner vorher ...

12

Kommentare

XP Benutzer Profile kopieren

Erstellt am 02.09.2008

Hallöchen, also das mit dem rüberkopieren der Profile hat irgendwie nicht den Erfolg gebracht, den ich mir erhofft hatte. Vielleicht hab ich auch einen ...

12

Kommentare

XP Benutzer Profile kopieren

Erstellt am 02.09.2008

Hallo Northon, das mit der SW wäre nicht weiter tragisch. Hier werden nicht viele Anwendungen installiert, sodass ich diese von Hand installaieren könnte, bevor ...

12

Kommentare

Suse 10.3 Rechner schaltet nach Shutdowm nicht ab

Erstellt am 11.08.2008

Moin moin, kann man eigentlich irgendwie nachschauen, was im Kernel schon aktiviert ist? Hab mit mit der Kernelkompilierung noch nicht befasst und kenne mich ...

4

Kommentare

Windowseinstellungen automatisieren

Erstellt am 08.08.2008

Moin Moin, ich werde mir das Dok. aus Deinem Link über das Wochenende mal durchlesen und wieder schreiben, ob die Möglichkeit für uns in ...

6

Kommentare

Windowseinstellungen automatisieren

Erstellt am 06.08.2008

Hallöchen, ich weiß schon was Du meinst. Alelrdings hat man auch mit der unattended Installation das Problem, wenn neue Hardware kommt. Da ist ja ...

6

Kommentare

Windowseinstellungen automatisieren

Erstellt am 06.08.2008

Hi, in Batch bin ich nicht sonderlich fit. Hab zwar schon ein paar kleinere Sachen geschrieben. Aber nicht s großes. Was meinst Du mit ...

6

Kommentare

Ereigniskennung Event ID 1502 1508 1511 1515 7

Erstellt am 01.07.2008

Hallöchen, also ich hab leider die Ursache auch immer noch nicht gefunden. Aber ich geb nicht auf. ;-) Grüße Jochen ...

5

Kommentare

Windows XP SP2 Ereignis 4201

Erstellt am 06.06.2008

Moin, also bei mir ist es nicht so oft und unregelmäßig. Auch die Einträge an den verschiedenen PC's sind nicht zeitgleich. Was halt das ...

2

Kommentare

Ereigniskennung Event ID 1502 1508 1511 1515 7

Erstellt am 27.05.2008

Guten Morgen, das hab ich zum Glück schon gemacht. Ich denke auch, dass es die Festplatte ist. Hab nur auch schon Beiträge gelesen zu ...

5

Kommentare

XP Login mit Passwort ohne Tastatur

Erstellt am 18.04.2008

Noch eleganter wäre noch, wenn man die Möglichkeit hätte einen Link in den Anmeldebildschirm einzubinden, über den man das OSK aufrufen kann, wenn man ...

12

Kommentare

Ntop - Zugriff auf Webinterface von anderen Rechnern im Netz

Erstellt am 16.04.2008

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Es müssen in /etc/sysconfig/ntop die startparameter geändert werden. Hier steht standardmäßig -w 127.0.0.1:3000 eingetragen. Hier kann der Localhost gegen ...

1

Kommentar

Suse Installation mit bestimmten Paketen

Erstellt am 16.04.2008

Hab das mal probiert mit der Paketliste. dies funktioniert jedoch erst ab 10.3. Bei 10.2 gibt es scheinbar noch keine Möglichkeit die Paketliste zu ...

4

Kommentare