Ereigniskennung Event ID 1502 1508 1511 1515 7
Ohne Anmeldung an eine Domäne
Hallo an alle,
habe seit einigen Tagen Probleme mit einem PC.
Installiert ist dort XP SP2. Jedoch melden sich die Benutzer an keiner Domäne an, sondern lokal.
Es fiel vor kurzem auf, dass sich der Hauptbenutzer nach einem Neustart nicht mehr anmelden konnte. Die Anmeldung als Administrator funktionierte noch und der Rechner scheint mit dem Administrator auch fehlerfrei zu funktionieren.
Ein Blick in die Ereignisanzeige offenbarte jedoch mehrere Fehlereinträge.
Im Anwendungsprotokoll waren beim Anmeldeversuch folgende 4 Ereignisseinträge gemacht worden (Alle mit Typ: Fehler):
Ereigniskennung: 1508
Quelle: Userenv
Die Registry konnte nicht geladen werden.....
Ereigniskennung: 1502
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.....
Ereigniskennung: 1515
Dieses Benutzerprofil wurde gesichert....
Ereigniskennung: 1511
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden....
Auffällig an der ganzen Sache ist jedoch dass bis zu dieser Zeit im Systemprotokoll auch unheimlich viele Fehlereinträge mit folgendem Inhalt stehen:
Ereigniskennung: 7
Quelle: Disk
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.
Hat dies schon jemand gehabt bzw. hat jemand Tipps oder Infos, was ich probieren könnte? Oder liegt der Verdacht nahe, dass die Festplatte stirbt? Oder kann dies ein Treiberproblem der HD- Controller sein? Wobei sich lt. meiner Info dort bzgl. Treibern nicht s geändert hat.
Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Habe schon im Internet gesucht, u.a. event-id.net. Jedoch hab ich noch nicht s brauchbares gefunden.
MFG
Jochen
Hallo an alle,
habe seit einigen Tagen Probleme mit einem PC.
Installiert ist dort XP SP2. Jedoch melden sich die Benutzer an keiner Domäne an, sondern lokal.
Es fiel vor kurzem auf, dass sich der Hauptbenutzer nach einem Neustart nicht mehr anmelden konnte. Die Anmeldung als Administrator funktionierte noch und der Rechner scheint mit dem Administrator auch fehlerfrei zu funktionieren.
Ein Blick in die Ereignisanzeige offenbarte jedoch mehrere Fehlereinträge.
Im Anwendungsprotokoll waren beim Anmeldeversuch folgende 4 Ereignisseinträge gemacht worden (Alle mit Typ: Fehler):
Ereigniskennung: 1508
Die Registry konnte nicht geladen werden.....
Ereigniskennung: 1502
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.....
Ereigniskennung: 1515
Dieses Benutzerprofil wurde gesichert....
Ereigniskennung: 1511
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden....
Auffällig an der ganzen Sache ist jedoch dass bis zu dieser Zeit im Systemprotokoll auch unheimlich viele Fehlereinträge mit folgendem Inhalt stehen:
Ereigniskennung: 7
Quelle: Disk
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.
Hat dies schon jemand gehabt bzw. hat jemand Tipps oder Infos, was ich probieren könnte? Oder liegt der Verdacht nahe, dass die Festplatte stirbt? Oder kann dies ein Treiberproblem der HD- Controller sein? Wobei sich lt. meiner Info dort bzgl. Treibern nicht s geändert hat.
Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Habe schon im Internet gesucht, u.a. event-id.net. Jedoch hab ich noch nicht s brauchbares gefunden.
MFG
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88457
Url: https://administrator.de/contentid/88457
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jochen, eine Möglichkeit:
Folgende Webseite schlägt eine Lösung vor:
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=358570
Kurz (übersetzt):
Anmeldefehler 1508, 1502, 1515, 1511 am Terminal Server. Lösung:
Installiere MS-Resource Kit rktools.exe in c:\programme\windows resource kits\tools\.
Im cmd-Fenster "c:\programme\windows resource kits\tools\acctinfo.dll" ausführen - gibt zusätliche Konto-Info in den Benutzereigenschaften.
Öffne Active Directory -> Benutzer und Computer
Vom Problembenutzer die SID-Nummer merken (Eigenschaften/Additional Account Info)
Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\SID (wie oben gefunden) öffnen
Wert von ProfileImagePath merken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList für denselben Wert durchsuchen, gefundene SIDs exportieren (sicherheitshalber) dann löschen, damit nur die erste SID (wie oben gefunden) bleibt.
Neustart.
Folgende Webseite schlägt eine Lösung vor:
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=358570
Kurz (übersetzt):
Anmeldefehler 1508, 1502, 1515, 1511 am Terminal Server. Lösung:
Installiere MS-Resource Kit rktools.exe in c:\programme\windows resource kits\tools\.
Im cmd-Fenster "c:\programme\windows resource kits\tools\acctinfo.dll" ausführen - gibt zusätliche Konto-Info in den Benutzereigenschaften.
Öffne Active Directory -> Benutzer und Computer
Vom Problembenutzer die SID-Nummer merken (Eigenschaften/Additional Account Info)
Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\SID (wie oben gefunden) öffnen
Wert von ProfileImagePath merken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList für denselben Wert durchsuchen, gefundene SIDs exportieren (sicherheitshalber) dann löschen, damit nur die erste SID (wie oben gefunden) bleibt.
Neustart.