Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereigniskennung Event ID 1502 1508 1511 1515 7

Mitglied: jogibaerj

jogibaerj (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008, aktualisiert 25.07.2008, 22191 Aufrufe, 5 Kommentare

Ohne Anmeldung an eine Domäne

Hallo an alle,

habe seit einigen Tagen Probleme mit einem PC.

Installiert ist dort XP SP2. Jedoch melden sich die Benutzer an keiner Domäne an, sondern lokal.

Es fiel vor kurzem auf, dass sich der Hauptbenutzer nach einem Neustart nicht mehr anmelden konnte. Die Anmeldung als Administrator funktionierte noch und der Rechner scheint mit dem Administrator auch fehlerfrei zu funktionieren.

Ein Blick in die Ereignisanzeige offenbarte jedoch mehrere Fehlereinträge.

Im Anwendungsprotokoll waren beim Anmeldeversuch folgende 4 Ereignisseinträge gemacht worden (Alle mit Typ: Fehler):

Ereigniskennung: 1508
Quelle: Userenv

Die Registry konnte nicht geladen werden.....



Ereigniskennung: 1502
Quelle: Userenv

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.....



Ereigniskennung: 1515
Quelle: Userenv

Dieses Benutzerprofil wurde gesichert....


Ereigniskennung: 1511
Quelle: Userenv

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden....



Auffällig an der ganzen Sache ist jedoch dass bis zu dieser Zeit im Systemprotokoll auch unheimlich viele Fehlereinträge mit folgendem Inhalt stehen:

Ereigniskennung: 7
Quelle: Disk

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.




Hat dies schon jemand gehabt bzw. hat jemand Tipps oder Infos, was ich probieren könnte? Oder liegt der Verdacht nahe, dass die Festplatte stirbt? Oder kann dies ein Treiberproblem der HD- Controller sein? Wobei sich lt. meiner Info dort bzgl. Treibern nicht s geändert hat.

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Habe schon im Internet gesucht, u.a. event-id.net. Jedoch hab ich noch nicht s brauchbares gefunden.

MFG

Jochen
Mitglied: Jochem
26.05.2008 um 15:22 Uhr
Moin,
ich denke mal, daß die 15xx-IDs Folgefehler des 7er sind. Also mal zz (ziemlich zügig) ne Datensicherung machen und die HD testen und hoffen, daß noch nicht allzuviel den Bach runter ist. Sieht aber nach sterbender HD aus.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
27.05.2008 um 08:20 Uhr
Guten Morgen,

das hab ich zum Glück schon gemacht. Ich denke auch, dass es die Festplatte ist.

Hab nur auch schon Beiträge gelesen zu der Kennung 7, wo es irgendwas mit Controllertreiber- Problemen hieß. Aber ich glaub eben nicht, dass ich wegen solcher Probleme von jetzt auf nachher genau einen User nicht mehr anmelden kann.

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
01.07.2008 um 12:42 Uhr
Hallo!

Ich habe auch diese 4 Ereigniskennungen, allerdings nicht die mit der 7.
Es betrifft immer wieder nur diesen einen Benutzer.

Hat inzwischen jemand eine Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
01.07.2008 um 19:21 Uhr
Hallöchen,

also ich hab leider die Ursache auch immer noch nicht gefunden.

Aber ich geb nicht auf.

Grüße Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Paper-Tiger
25.07.2008 um 10:57 Uhr
Hallo Jochen, eine Möglichkeit:

Folgende Webseite schlägt eine Lösung vor:


http://forums.techarena.in/showthread.php?t=358570


Kurz (übersetzt):

Anmeldefehler 1508, 1502, 1515, 1511 am Terminal Server. Lösung:

Installiere MS-Resource Kit rktools.exe in c:\programme\windows resource kits\tools\.

Im cmd-Fenster "c:\programme\windows resource kits\tools\acctinfo.dll" ausführen - gibt zusätliche Konto-Info in den Benutzereigenschaften.

Öffne Active Directory -> Benutzer und Computer

Vom Problembenutzer die SID-Nummer merken (Eigenschaften/Additional Account Info)

Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\SID (wie oben gefunden) öffnen

Wert von ProfileImagePath merken.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList für denselben Wert durchsuchen, gefundene SIDs exportieren (sicherheitshalber) dann löschen, damit nur die erste SID (wie oben gefunden) bleibt.

Neustart.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Exchange Server
Event ID 1023 "MSExchangeIS"
Frage von 125674Exchange Server5 Kommentare

Guten Abend. seit neuerdem taucht diese Ereignismeldung auf: Leider finde ich in google nichts was funktionierte. habt ihr ähnliche ...

Windows Server
Windows Kernel event ID 41
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Windows Kernel event ID 41 bei einer Hyper-V Maschine. Natürlich habe ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...