Mitglied: Kabuntel
Kabuntel
Ich freue mich auf euer Feedback

PDQ: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 29.03.2022

Er will auf den Pfad: \\computername\ADMIN$ zugreifen. Ich habe es selber im Explorer versucht und komme nicht drauf. ...

5

Kommentare

Wordpress: 404 Fehler ständiger Redirect auf die gleiche Seitegelöst

Erstellt am 29.03.2022

Ich habs jetzt so geschafft, dass ich die Plugins deaktiviert habe. Somit hat sich es erledigt. Aber danke für deinen Post. ...

4

Kommentare

MX Eintrag gesetzt, aber keine Auflösung auf den Mailservergelöst

Erstellt am 26.03.2022

Vielen dank an euch. Jetzt weiß ich wie ich den MX Eintrag richtig setze und eine richtige Abfrage mit dig oder nslookup mache. Ein ...

4

Kommentare

Wordpress: 404 Fehler ständiger Redirect auf die gleiche Seitegelöst

Erstellt am 26.03.2022

Falls das nicht automatisch der Fall gewesen ist, als ich das Backup gemacht habe, dann nicht. Ich habe nicht selber die Datenbank aktualisiert. Vielleicht ...

4

Kommentare

Wordpress: Downgrade PHP von 8 auf 7gelöst

Erstellt am 24.03.2022

Hat sich erledigt, hab was passendes im Netz gefunden :) ...

6

Kommentare

Wordpress: Downgrade PHP von 8 auf 7gelöst

Erstellt am 24.03.2022

Hallo NordicMike, danke für deinen Kommentar. Kannst du mir noch sagen, wie ich es schaffe wordpress dazu zu bringen php 7 zu verwenden? ...

6

Kommentare

Installation (.msi) von Teams über PDQ schlägt fehlgelöst

Erstellt am 24.03.2022

Hi Slainte, kannst du mir noch vielliecht sagen, wieso ich nach erfolgreicher Installation über PDQ, Teams auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist??? Hier der ...

4

Kommentare

Installation (.msi) von Teams über PDQ schlägt fehlgelöst

Erstellt am 24.03.2022

Moin Slainte, danke für deinen Kommentar. ich bin echt ein Depp, dass ich das nicht selber gescheckt habe. Heißt vorher einen step hinzufügen zum ...

4

Kommentare

PowerShell: Suchen nach Dateien mit mehreren Suchbegriffengelöst

Erstellt am 09.03.2022

merci :) ...

2

Kommentare

Automatischer Start von Screensaver nach Logout

Erstellt am 17.06.2021

Sperrbildschirm sollte ein Blank Screen sein. ...

5

Kommentare

Automatischer Start von Screensaver nach Logout

Erstellt am 14.06.2021

Hi Possibaer, von sperren. Also super + L Tastenkombo. Dachte dass ist gleichzusetzen eines logouts, weil ja dann der Loginbildschirm erscheint. ...

5

Kommentare

VPN zur Fritzbox scheitert, da der Domainname nicht aufgelöst wirdgelöst

Erstellt am 14.06.2021

Moin, moin, habe ich gemacht und ab heute funkts! Superb! ...

6

Kommentare

VPN zur Fritzbox scheitert, da der Domainname nicht aufgelöst wirdgelöst

Erstellt am 11.06.2021

shame on me das ist mir schon jetzt peinlich, aber dir vielen lieben dank für den hinweis. ich habe einen lokalen anbieter m-net mit ...

6

Kommentare

VPN zur Fritzbox scheitert, da der Domainname nicht aufgelöst wirdgelöst

Erstellt am 11.06.2021

Folgendes im log: /usr/sbin/vpnc: unknown host `IPV6-Adresse' Komisch, kann mir das nicht erklären ...

6

Kommentare

Exchange 2016: Kein Empfang externer Emails, Autodiscover klappt nicht richtig

Erstellt am 22.11.2019

Morgen Komabaer, dank für deine hilfreiche Stellungnahme. Werde das noch prüfen! Hab aber gestern einen ehemaligem Kollegen, der sich auf dem Gebiet sehr gut ...

8

Kommentare

Exchange 2016: Kein Empfang externer Emails, Autodiscover klappt nicht richtig

Erstellt am 21.11.2019

Hallo Komabaer, danke für Deine hilfreiche Antwort! Das mit dem MX Eintrag irritiert mich jetzt etwas. Ich habe zwei Einträge im DNS Manager am ...

8

Kommentare

Exchange 2016: Kein Empfang externer Emails, Autodiscover klappt nicht richtig

Erstellt am 21.11.2019

Hi NordicMike, eben einen Inbound SMTP Email test auf gemacht. Test verlief erfolgreich der Test für Autodiscover schlug fehl. Ich habe auch anhand der ...

8

Kommentare

Exchange 2016: Kein Empfang externer Emails, Autodiscover klappt nicht richtig

Erstellt am 21.11.2019

Daran bin ich schon gestolpert im Internet. Nur was ich ja anscheinend nicht machen kann bei der FirtzBox einen zweiten DynDNS-Eintrag für Autodiscover setzen. ...

8

Kommentare

WDS-Server aufsetzen, um automatische Installation durchzuführen

Erstellt am 07.11.2019

Hi Andreas, danke für die Buchtipps. Muss aber gestehen nach gestriger Lektüre, dass mir die Deployment Geschichte von Windows momentan zu aufwendig und auch ...

5

Kommentare

WDS-Server aufsetzen, um automatische Installation durchzuführen

Erstellt am 06.11.2019

Danke für Deinen Post :) Ich dachte mir schon es wird kein leichtes Unterfangen. Aber allein durch die Grundkonfig am WDS kann ich wenigstens ...

5

Kommentare

Zugriff über https auf Web Interface im internen Netzwerk über FRITZ!Box VPN zum Teil nur möglich

Erstellt am 19.10.2019

Hi Aqui :) danke für Deine schnelle Antwort. Frei war unpassend formuliert. Kostenlos wäre besser gewesen :) Ja, das stimmt die werden wohl eine ...

3

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 16.08.2019

Guten Morgen, wollte doch jetzt es loswerden. Hab die besagten Probleme beim VPN beseitigen können. Es lag an dem Port-Forwarding auf meine VM, bei ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

da stimme ich zu, Port-Forwarding ist an der Fritzbox aktiv. Nur wie erstelle ich die passende Firewall Regel auf dem Mikrotik??? Hab sowas noch ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

Danke für den ausführlichen Post! Was ich versucht hatte, war alle vorhandenen Firewallregeln zu deaktivieren, das hat nichts gebracht, ist aber glaube ich auch ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

Ich nutze nicht den Mikrotik als VPN Server, sondern den Pi ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

Ja richtig es handelt sich um PiVpn. Im Standard Setup. Das ist was die Konfigdatei sagt: ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

Ich würde sie gerne posten, aber ich weiß nicht wo ich sie finde :) ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

Ich dachte den VPN auf der Fritzbox funkt nur als Client. Hab jetzt eigentlich schon vor es mit Pi und PiVPN zum laufen zu ...

18

Kommentare

VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internetgelöst

Erstellt am 15.08.2019

Hi semiconductor, danke für Deinen Post. Was genau brauchst du an Infos? Hier mal auf die schnelle eine Grafik zu meinem Heimnetzwerk: Zur info: ...

18

Kommentare

Trotz Lets Encrypt Zertifikat, Seite als nicht sicher von Chrome eingestuftgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Ah ja, verstehe, das macht Sinn. Werde mich darum mal kümmern. Danke für Deinen Post :) ...

13

Kommentare

Trotz Lets Encrypt Zertifikat, Seite als nicht sicher von Chrome eingestuftgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Danke an dieser Stelle für Eure Posts. Was ich aber nicht gerade verstehe, ist, dass über die URL www.meineseite.com in aufgelöst wird. Und zwar ...

13

Kommentare

Trotz Lets Encrypt Zertifikat, Seite als nicht sicher von Chrome eingestuftgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Ja, ich habe den Fehler entdeckt. Beim Certbot habe ich als Domäne meineseite.com ohne www. getippt. In Wordpress unter Einstellungen ist aber als URL ...

13

Kommentare

Trotz Lets Encrypt Zertifikat, Seite als nicht sicher von Chrome eingestuftgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Hallo Peter, danke für Deine Links. Ich bin sämtliche Optionen durchgegangen auf Windowsreport Seite. Hat leider auch nichts gebracht. Alles probiert SSL Cache geleert, ...

13

Kommentare

Trotz Lets Encrypt Zertifikat, Seite als nicht sicher von Chrome eingestuftgelöst

Erstellt am 06.08.2019

Hi, leider hat der Neustart nichts gebracht :( ...

13

Kommentare

Welchen DNS-Server nutzen für ein Gäste-WLANgelöst

Erstellt am 22.02.2019

Danke für Eure Beiträge. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können :) ...

6

Kommentare

Tool für Internetbandbreitenregulierung für Clientsgelöst

Erstellt am 20.02.2019

Ja ich weiß, das ist utopisch :) Aber danke für Deinen Beitrag! Grüße, Kabuntel ...

6

Kommentare

VPN auf Heimnetzwerk ohne öffentliche IP möglichgelöst

Erstellt am 21.12.2018

Moin Thomas, danke für Deine Antwort :) Hab jetzt einen vorläufigen Workaround gefunden wie ich auf mein Heimnetzwerk aus der Ferne zugreifen kann. Die ...

8

Kommentare

Schwarzer Rand im VNC Viewer im Full Screen Mode

Erstellt am 21.12.2018

Danke Peter für Deinen Kommentar :) In den Einstellungen im VNC Viewer im Tab Experte muss man bei FullScreenChangeResolution den Wert auf Wahr setzen, ...

2

Kommentare

VPN auf Heimnetzwerk ohne öffentliche IP möglichgelöst

Erstellt am 15.12.2018

War keine Absicht, hab es etwas anders formuliert, aber im Prinzip dasselbe Anliegen. Ich achte jetzt in Zukunft drauf. Danke für den Hinweis. Grüße, ...

8

Kommentare

Windows Domäne über VPN erreichbar?gelöst

Erstellt am 13.12.2018

Hallo aqui, vielen dank für Deine Antwort ja das stimmt. Es ist sogar eine Layer 3 Verbindung mit TCP oder UDP. Noch dazu mit ...

7

Kommentare
12 >